Seite 29 von 32 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 435 von 480

Thema: Selbstverteidigungsvideos

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    ach gottle ..er ist das danke ganz vergessen da hab ich ja n kasten bier gewonnen dank ihm
    Hab ich auch erst jetzt erkannt
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

roberto Gast

Standard

Zitat Zitat von Harpo Beitrag anzeigen
    hoppala...wegschauen?
    mach mal vor....

meine empfehlung zum thema gelassenheit.
    Ich bin ziemlich gelassen und kümmere mich nur um einen kleine sportlichen Vegleich. Sei auch Du glassen, und kümmere Dich einfach gar nicht darum, lass uns einfach tun. Lies das Buch, dass Du mir empfohlen hast einfach noch einmal durch.

Harpo Gast

Standard

Zitat Zitat von roberto Beitrag anzeigen
    Ich bin ziemlich gelassen und kümmere mich nur um einen kleine sportlichen Vegleich.
    ok, in diesem fall empfehle ich einen strohhut!

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

ok, in diesem fall empfehle ich einen strohhut!
    Habe ich Stroh gehört?
    Wieso liegt das eigentlich hier?

Registrierungsdatum
    21.03.2010

Standard

.

Registrierungsdatum
    18.10.2004

Standard

Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Ich sag nur: No mercy, just killing!

Das ist ein dermassen infantiler werbespruch, da muss man sich echt wundern, das FCVT sich auch noch darauf einlässt. Wundern muss man sich natürlich nicht, wenn hinter den vollmundigen Behauptungen einfach nix hinter steckt. Schade, das kannst du eigentlich besser.
    Du, es ist nicht mein Werbespruch. Wie gesagt, nochmal:

Ich habe keine Schüler. Wir sind jetzt seit kurzem nur noch eine Gruppe von 5 Leuten. Dieses Video ist ein Werbevideo von meinem Coach. Ich finds cool gemacht, ein wenig reisserisch, aber ehrlich. Auch wenn daraus einiges nicht hervorgeht. Ich hatte schon mehrfach erklärt, was damit gemeint ist und es haben einige verstanden, worum es ging...

Es gibt im SV-Training Übungen und Konditionierungen, die sollten den Trainingsraum nicht verlassen. Da hat man als Trainer einige Verantwortung.
    Da bin ich absolut bei dir. Keine Frage.

Wenn man lethale und kompromisslose Techniken vermittelt, finde ich es umso wichtiger, den Schülern beizubringen, sich in ihrem übrigen Leben nicht damit zu beschäftigen.
    Auch hier hast du absolut recht. Ich würde sogar soweit gehen und es schon beim waffenlosen beibringen. Denn sonst wird man paranoid und meint, überall sind Bösewichter...

Ich kenne schon einige leute, die in ihrer Freizeit und auf Partys über das Thema SV reden, wie andere über Computer programmieren oder am Motorrad schrauben, über die Vorzüge von Gürtelmessern, Blutrinnen, Messerschliff etc. oder waffenlos im Kampfstand die U-Bahn fahren, die Disco nach potientiellen Gefahren abchecken, ihren Bekannten die besten Tricks beibringen wollen.
    Okay also das ist dann natürlich jedem Lehrer selbst überlassen. Ein ordentlicher Trainer merkt doch, wen er vor sich hat und ist stets bemüht, das richtige zu tun und den Schüler in die richtige Richtung zu lenken.

Das ist menschlich, aber ich sollte als Trainer nicht durch Werbesprüche eine solche Einstellung fördern, die größte Lebensqualität ist nunmal ganz entspannt und friedlich durchs Leben zu gehen.
    Die Verantwortung des Trainers definiert sich dadurch, das das Kampftraining den Trainingsraum nicht verlässt.
    Das ist natürlich das Optimum.

@roberto
    Ich weiss nicht richtig, was du verstanden hast, aber ich bin von deinem Verhalten recht enttäuscht. Ich habe immer viel von dir und deiner Meinung gehalten.

Die Tatsache, dass ich wirklich respekt vor der Klinge habe(durch gemachte Erfahrungen) und deswegen nicht gerne ein drittes mal böse dran sein möchte, verstehe ich nicht, wie du daraus Maulheldentum herauslesen konntest.

Und ein sportlicher Vergleich macht nicht Narben für die Ewigkeit. Wer die Klinge respektiert, kann es auch ganz ohne, sich blutig zu machen...

Wenn ich jemanden für ein Sparring waffenlos einlade, ist das auch nicht so, dass ich ihn verletze...

Ich weiss nicht, was du so im schilde geführt hast, aber normal ist dies nicht.

Zumal hier nicht mal eine Herausforderung im Raum stand.

Liess mal nicht nur den Satz, den du als Herausforderung gesehen hast, sondern auch mal bitte die letzten 5-6 Sätze... Vielleicht hast du es auch nicht ganz gelesen...

Und das hier nicht vergessen:
    Du bist sogar so drauf, dass du aus dem Video heraussiehst, dass ich meine, ich wäre in Sachen Messerkram ja besser als du und dass es das suggerieren würde. Ich habe nie und mit keiner Silbe erwähnt/angedeutet/suggeriert, dass ich irgendwie meinen Job besser mache als andere...
    http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post2860800
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

Harpo Gast

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Und jetzt ? soll ich meinen praktischen Knirps dagegen austauschen nur weil ich in Regensburg wohne.

oder im Hochsommer mit Stahlkappenschuhen und robustem Tweetanzug und Lederunterwäsche rumlaufen, dazu noch Füller mit ein Schuß- Funktion und Basballcap aus Kevlar(ausklappbar zum Gesichtsschutz)....... erinnert mich an Inspector Gadget.

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Bis jetzt hatten wir hier ja nur Videos mit irgendwelcher Selbstverteidigung.
    Aber habt ihr denn auch Videos von Euch selbst?
    Also...
    Ihr wißt schon...

Harpo Gast

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    oder im Hochsommer mit Stahlkappenschuhen und robustem Tweetanzug und Lederunterwäsche rumlaufen, dazu noch Füller mit ein Schuß- Funktion und Basballcap aus Kevlar(ausklappbar zum Gesichtsschutz)....... erinnert mich an Inspector Gadget.
    du arbeitest mit!
    das gefällt mir!

icken Gast

Standard

Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Bis jetzt hatten wir hier ja nur Videos mit irgendwelcher Selbstverteidigung.
    Aber habt ihr denn auch Videos von Euch selbst?
    Also...
    Ihr wißt schon...
    Na ja, von mir nicht, aber von der Oma.

Oma, SV gegen Auto

marius24 Gast

Standard

...

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

@Asahibier:
    Also, keine Herausforderung, ein Mißverständnis, jetzt lasst gut sein Ihr 2 bevor Kaybee Euch noch zum Punkteweitwurf herausfordert

Bisher hat ja keiner den anderen iwie verwarnungswürdig beleidigt und der Themenbezug ist ja auch gegeben. Ich denke aber, die Sache ist jetzt vom Tisch? War ja sonst auch ne Menge los hier in dem thread heute.....
    Na ja.. solange immer wieder zum Thema zurückgefunden wird, solls mir recht sein.

@icken: Die Oma ist cool. Kannte ich schon, aber trotzdem wieder lustig.
    Geändert von Kaybee (23-08-2012 um 22:01 Uhr)

DeepPurple Gast

Standard

Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    .....

frei und zusammenfassend übersetzt bedutet es im konkreten kontext lediglich, dass bei einem entsprechenden angriff der gegner keine gnade dahingehend zu erwarten hat, dass man sich irgendwelcher zweifelhafter konzepte bedient, um ihn zu schonen, sondern dass es gleich die richtig grobe kelle gibt, bei der der tod des gegners durchaus in kauf genommen wird. dagegen dürfte es bei der art angriff, um den es hier geht, auch eigentlich wenig zu sagen geben.
    Das ist absolut richtig. Ich bin auf dem Sektor kein Spezialist, aber zumindest habe ich von "seriösen" Anbietern nie etwas anderes gehört oder gesehen. Höchstens etwas, was man in die Richtung interpretieren könnte, wenn man sich nicht informiert.

Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    einige andere hingegen möchten dieses "no mercy, just killing" jedoch dahingehend interpretieren, dass pardon überhaupt nicht gewährt wird, d.h., dass ein bereits entwaffneter gegner hinterher noch ohne echte not den gnadenstoß bekommen muss, da man ja "no mercy, just killing" als konzept vertritt. darum geht es hier jedoch eigentlich nicht ...
    Naja, in der Kürze ist der Slogan schlicht und einfach, im Wortsinn. Ich halte ihn auch nicht für einen Aufruf zum gnadenlosen Niedermetzeln, sondern ganz banal für einen Versuch, besonders cool und hart rüberzukommen, ohne Gedanken, wie das sonst wirken kann. Und das sind keineswegs an den Haaren herbeigezogene Assoziationen.

Man muss sich natürlich für seine Slogans nicht überlegen, wie sie von anderen verstanden werden können. Folge sind dann halt Mißverständnisse.

marius24 Gast

Standard

Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen

Naja, in der Kürze ist der Slogan schlicht und einfach, im Wortsinn. Ich halte ihn auch nicht für einen Aufruf zum gnadenlosen Niedermetzeln, sondern ganz banal für einen Versuch, besonders cool und hart rüberzukommen, ohne Gedanken, wie das sonst wirken kann. Und das sind keineswegs an den Haaren herbeigezogene Assoziationen.

Man muss sich natürlich für seine Slogans nicht überlegen, wie sie von anderen verstanden werden können. Folge sind dann halt Mißverständnisse.
    Sehe ich auch so, Leute wie Ferdi fühlen sich angesprochen Leute wie Roberto und ich eben nicht. Das ist keineswegs negativ gemeint.
    Es kommt halt darauf, was man mit dem Slogan assoziiert.
    No Fear, No Pain No Mercy, Just Kilingl ist für mich halt nur geschwafel. Für andere eben nicht.

Es ist ja nicht nur der Slogan alleine, man muss ja auch so trainieren, Roberto hat eine Übung vorgeschlagen, welche dem Slogan gerecht wird. Ich selber habe sie auch schon praktiziert, die ist halt ein Spürchen härter als Sparring aber machbar ohne Narben und schlimme Verletzungen.
    Wer die Vids der Dogbrothers bezüglich Escrima gesehen hat, weiss aber das diese Art von Training auch ihren Preis hat.

Mar

Seite 29 von 32 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer