@Mrx: Nein habe ich nicht. Ich habe hier schon einige gefragt, aber die haben alle nicht geantwortet. Alle bis auf einen, und mit diesem einen werde ich mich demnächst treffen und dann werden wir ein bisschen ausprobieren. Schönen Gruß hier auch
Ich habe aber auch nie behauptet dass alle Dingsbumsler (und auch nicht WTler) nichts könnten und Fluppen wären. Deine Kritik geht in die falsche Richtung.

Nein, es geht mir nicht darum das etwas wie 'westliches' Boxen oder Ringen aussieht (westliches Ringen, so ein Blödsinn, in jeder Kultur wird gerungen!), es geht mir darum dass etwas aussieht wie etwas mit dem man Kämpfen kann.

Wie schon mehrfach, von verschiedensten Usern gesagt, sehen die 'realen' Kampfsysteme sich alle ziemlich ähnlich. Im Stand, im Clinch und am Boden arbeiten sie (sofern sie diese Bereich behandeln) alle mit erstaunlich ähnlichen Techniken. Erstaunlich deßhalb, weil sie teilsweise zehtausende von Kilometern und Jahrhunderte trennen.

Deswegen kann es einen doch nur wundern, wenn gewisse Fraktionen behaupten mit ganz eigenen Trainingsmethoden und Kampftechniken, -taktiken und -strategien zu besseren Ergebnissen zu kommen.
Manche Leute wundert das, andere halt nicht.