Seite 17 von 26 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 255 von 379

Thema: Neues Unterforum: Geschlossener wingchun-Bereich

DeepPurple Gast

Standard

Zitat Zitat von totaler anfänger Beitrag anzeigen
    Wieso wollt ihr ein Unterforum schaffen wo Kritiker keinen Zugang haben?
    ...
    Bist du beim Lesen auch totaler Anfänger?

Nochmal: Es geht nicht um Kritiker, sondern um Basher, Wichtigtuer und Mantra-Runterbeter, die hier Diskussionen und Threads zerstören.

Hättest du dich nicht vorher informieren können, worums geht, bevor du deinen Senf dazu gibst?

@openmind
    Gott wie scheinheilig. Als wenn das künftig verboten wäre. Es gibt ja auch noch andereStellen, wo man das machen kann, wenn einem daran liegt. Verglichen mit dem derzeit herrschenden Umstand, dass jeder Thread über WC spätestens auf Seite2 bei WT landet und der Thread dann im Nirwana, dass jeder Ahnungslose hier der Mainstreammeinung an jeder passenden und unpassenden Stelle nachhecheln darf und dass hier ein Stil fast systematisch schlechtgeredet wird, ist das wirklich ein großes Problem, dass du die Weltnicht an der üblichen Stelle retten darfst.

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

@openmind: Die Kollegen im karateforum haben viel weniger zu tun oder guck mal ins China-Forum. MMA, Boxen,SV, da ist auch manchmal gut was los und es fliegen die Fetzen aber das *ing *un-Forum ist einfach ne Numer für sich, glaub es oder lass es. Bist doch schon lange genug hier und frag mal Leute, die es früher schon moderiert haben.

Lars´n Roll Gast

Standard

Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Nochmal: Es geht nicht um Kritiker, sondern um Basher, Wichtigtuer und Mantra-Runterbeter, die hier Diskussionen und Threads zerstören.
    Ich denke ich hab schon sehr oft argumentiert um meine Position zu vertreten und habe noch viel öfter Behauptungen mit Argumenten (denen dann seltenst bis nie durch Argumentation begegnet wurde oder werden konnte) konfrontiert.

Gleichzeitig hab ich sicher oft Spott auf Lager, bin gerne mal polemisch, oft auf ungehalten, weil man mit Schwachsinn konfrontiert wird oder das Gefühl hat, sich mit ner Rauhfasertapete zu unterhalten.

Meinungsverschiedenheiten oder Differenzen in der Wahrnehmung konnten auch schon zivil ausgetragen werden. Mit Mykath hab ich mal darüber debattiert, wie VT-Chisao für mich aussieht (wobei ich deutlich machte, dass ich nur kommentiere, was ich sehe, anders als WT-Chisao kenne ich es nicht 1st Hand), mit AngHell hatte ichs vom für und wider des Wandssacks mehr als einmal.
    Glaube nicht, dass mich einer von denen als Störenfried der nur Streit sucht wahrgenommen hat. It takes two to tango.

Also, was bin ich nun? Basher? Kritiker? Oder einfach jemand, der gerne seinen Senf dazu gibt? Mach ich den Eindruck, ich hätte keine Ahnung von KK und spamme nur rum?

Kannix Gast

Standard

Tja und die meiste Provokation kommt von der Fraktion der hier die Hand vor den ***** gehalten wird. Und wenns dann doof läuft wird geschlossen. Letzendlich geht es immer um Kampfrelevanz und dem scheinen die Anhänger des rein wirtschaftlich orientierten Verbandes argumentativ nicht gewachsen zu sein. Wie wärs denn wenn als fachliche Qualifikation man mindestens mal einen kennen muss der schonmal gekämpft hat? Ist doch klar dass man ein wenig angepisst ist wenn man Unkenntnis vorgeworfen bekommt von einem der sich nicht mal zu einem praktischen Austausch trauen würde. Im Vollkontaktbereich dieses Forums weiß man doch wenigstens ungefähr wer da über Technik und Taktik diskutiert, man redet da doch eher als könnte man sich mal über den Weg laufen

Lars´n Roll Gast

Standard

Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    @openmind: Die Kollegen im karateforum haben viel weniger zu tun oder guck mal ins China-Forum. MMA, Boxen,SV, da ist auch manchmal gut was los und es fliegen die Fetzen aber das *ing *un-Forum ist einfach ne Numer für sich, glaub es oder lass es. Bist doch schon lange genug hier und frag mal Leute, die es früher schon moderiert haben.
    Ist so. Aber liegt das an bösen Bashern, die nur Streit schüren wollen und man nur die Störenfriede loswerden muss, oder daran, dass man hier viel öfter mit Mist konfrontiert wird?
    Warum suchen sich die Bäsher ausgerechnet dieses Spielfeld, wenn es ja eh keinen Grund zum streiten gibt und man nur den Streit an sich sucht?

Der ganze Ansatz ist total Banane...

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

An beidem, schätze ich. Ich weiß, dass es im *ing *un-Zirkus einfach ne Menge Müll gibt.

DeepPurple Gast

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    .. Im Vollkontaktbereich dieses Forums weiß man doch wenigstens ungefähr wer da über Technik und Taktik diskutiert, man redet da doch eher als könnte man sich mal über den Weg laufen
    Zumal da nicht immer Leute, die keine Ahnung haben, dazwischen quatschen.

Lars´n Roll Gast

Standard

Ich weiß, dass es im *ing *un-Zirkus einfach ne Menge Müll gibt.
    Wir haben hier auch im Forum Leute, die Müll verzapfen und nicht vernünftig argumentieren.
    Die werden aber in diesem zukünftigen Unterforum drin sein, weil sie nur durch die Blume beleidigen und darauf achten in ihren Postings möglichst platt zu bleiben.

Die Leute, die dann üblicherweise dazwischenhaun, wenn Phrasen gedroschen und Unbelegbares als selbstverständliche Wahrheit postuliert werden, die werden außen vorbleiben, weil sie zu oft zu direkt waren, wenn man ihnen Müll vorgesetzt hat.

Bäsher... unter den Vielpostern gibts kaum Bäsher. Das ist Unfug. Leute die ihre Positionen nicht vertreten können, weil sie haltlos sind erklären sich hier erfolgreich zum Opfer einer bösartigen Kampagne. Das läuft hier und nix anderes. Und um des lieben Friedens willen lässt man sie machen.

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Hab mir nun natürlich nicht jedes einzelne Unterforum angesehen, aber ich
    kann mich zB an einen Systema-Thread erinnern, in dem sichdie Leute über
    50 Seiten oder so angemacht haben und nur Offtopic waren, ohne dass es
    irgendjemanden interessiert hätte. Aber die Hauptsache war: Ich hatte meinen
    Spaß.

Ich weiß zB auch gar nicht, was ich mich in dieser Diskussion hier schon
    wieder eingeschaltet habe. Es könnte auf der Welt fast nichts Unwichtigeres
    als dieses Forum geben. In Syrien wurden am Wochenende wieder zwischen
    120 und 300 Menschen massakriert und man befürchtet jetzt den Einsatz
    von Chemiewaffen von Assad. Soviel zu den wirklich bewegenden und wichtigen
    Dingen.

Phill00 Gast

Standard

Zitat Zitat von Kundalini Beitrag anzeigen
    Dann dürfen aber die WT`ler auch nur noch in den anderen Foren Bereichen posten, wenn sie nachweisen können,
    dass sie über die entsprechenden Kenntnisse verfügen – sonst wird hier mit zweierlei Mass gemessen!

Rassismus!!!!
    der nächste der AUTOBAHN oder Schwarz sagt fliegt!!!

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Hab mir nun natürlich nicht jedes einzelne Unterforum angesehen, aber ich
    kann mich zB an einen Systema-Thread erinnern, in dem sichdie Leute über
    50 Seiten oder so angemacht haben und nur Offtopic waren, ohne dass es
    irgendjemanden interessiert hätte. Aber die Hauptsache war: Ich hatte meinen
    Spaß.

Ich weiß zB auch gar nicht, was ich mich in dieser Diskussion hier schon
    wieder eingeschaltet habe. Es könnte auf der Welt fast nichts Unwichtigeres
    als dieses Forum geben. In Syrien wurden am Wochenende wieder zwischen
    120 und 300 Menschen massakriert und man befürchtet jetzt den Einsatz
    von Chemiewaffen von Assad. Soviel zu den wirklich bewegenden und wichtigen
    Dingen.
    Ok...Systema....

Ansonsten hast du absolut recht. Gegen die wirklichen Probleme ist das hier affig, dennoch kommen wir alle immer wieder hierher....

totaler anfänger Gast

Standard

Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Bist du beim Lesen auch totaler Anfänger?

Hättest du dich nicht vorher informieren können, worums geht, bevor du deinen Senf dazu gibst?
    Na fühlst dich auf den Slips getreten weil ich eine andere Meinung habe? Klingt ganz so....schönes Beispiel wie man schnell unsachlich werden kann.

Natürlich geht es auch ums Fernhalten von Kritikern: In den Augen des (manchmal schon überreizten) *ing irgendwas´ler werden doch viele Kritiker gleich als "Basher, Wichtigtuer und Mantra-Runterbeter" abgetan.

1) Bashing ist sowieso verboten, die Basher sollte man also bestrafen.

2) Was sind Wichtigtuer? Das ist für mich jemand der auf "ich weiß alles" macht, in echt aber null Ahnung hat. Wieso sollen solche Leute ausgeschlossen werden? Dann bräuchten wir für jede KK/KS/SV-System so ein Unterforum. Es wird auch über andere Sachen viel Müll verbreitet. Systema z.B. wird auch oftmals runtergemacht

3) Mantra-Runterbeter sind für mich Leute, die stur ihre Meinung haben und nicht davon abweichen. Hierfür gilt das unter 2) Geschriebene sinngemäß

Wenn manche threads in den immer gleichen Grundsatzdiskussionen enden dann muss man halt mal ne Mahnung raushauen dass es doch nicht offtopic gehen soll, paar posts löschen und fertig.

Das Unterforum wird sowieso kommen, glaube das steht eh schon fest....

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Wenn manche threads in den immer gleichen Grundsatzdiskussionen enden dann muss man halt mal ne Mahnung raushauen dass es doch nicht offtopic gehen soll, paar posts löschen und fertig.
    Was meinst du denn, was wir eh schon machen?

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von BumBumKiwi Beitrag anzeigen
    Die WC-Gemeidne könnte dem Problem natürlich auch anders und zeitlich effizienter begegnen, indem sie haufenweise gute WC-Sparringsvideos in einen Sticky packt (vielleicht sogar grob nach Lineage aufgeteilt) und dann bei Bedarf darauf verweist. Dann hätte die wahrgenomme Basher-VK-Fraktion vielleicht auch keine so große Klappe mehr.
    Naja es gab schon einige Sparrings und AmateurWKvideos die gepostet wurden.
    Sprich Delta Cup, Donald Mak Wing Chun. Fanden irgendwie nie richtigen Anklang darüber zu diskutieren. Seltsam.
    Auf andere Vereine hab ich keinen Einfluss und bin nicht zuständig.

Registrierungsdatum
    28.08.2003

Standard

Hi,

Über die Jahre konnte ich folgendes beobachten:

1) Thema WT = Alle anderen bashen lustig rum, selbst Derivate, bis auf ein paar wenige Ausnahmen.

2) Ein WT-Basher einer ingsbums-line postet ein Video = Die vorher Verbündeten richten die Fackeln und Mistgabeln plötzlich gegen ihn. Die Betroffenen sind meist seehr verwirrt deshalb....

3) VTler sind allgemein vereint gegen WT, aber so wirklich grün sind sie sich auch nicht untereinander.

4) Die eigene "konstruktive Kritik" vertragen die Kritiker sie selbst betreffend meist nicht, denn diesen Ton empfinden sie meist als Beleidigung.

5) Es wird auf Teufel komm raus versucht (bestimmte) WTler zu provozieren, obwohl andere vernünftige Posts zu den Fragen gegeben haben.

Gruß

Alef

Seite 17 von 26 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer