Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Wing-chun has no long range weapons

  1. #31
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.184

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Dann hast du ein anderes Verständnis als ich.

    Longest weapon, nearest target. Das wären oft sowas wie Tritte zum Schienbein, Knie oder ins Gemächt. Kommt man da nicht ran, muss man schreiten.

    In der Distanz in der bein Boxer jabben würde, würde ich nicht versuchen zu schlagen, wohl aber zu treten. Alternativ bringt man seinen Körper zuerst in Reichweite...wohl oder übel mit einer Form von Schritt.

    ....
    Na dann brauchst du aber krasse kicks andernfalls ziehst du den kürzeren. treten kann man meist eigentlich nur dann , wenn man boxerisch gut vorgearbeitet hat.
    In Jabdistanz mit einem Tritt zu eröffnen ?


    Jedenfalls finde ich das Video oben recht gut, da es einige problematiken beschreibt
    -

  2. #32
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Na dann brauchst du aber krasse kicks andernfalls ziehst du den kürzeren. treten kann man meist eigentlich nur dann , wenn man boxerisch gut vorgearbeitet hat.
    In Jabdistanz mit einem Tritt zu eröffnen ?


    Jedenfalls finde ich das Video oben recht gut, da es einige problematiken beschreibt
    Mach dir mal keine Sorgen! Ich bin nicht dumm. Die Leute, die sich Wing Chun ausgedacht haben auch nicht. Ich denke, die meisten würden sich im Grabe rumdrehen, wenn die einige ihre Nachkommen sehen müssten.

    Wing Chun in der Endphase benutzt den Körper als Einheit. Ein Bein benötigen wir zum stehen, bleiben 3 Gliedmaßen übrig, die gleichzeitig und gleichwertig ins Spiel gebracht werden können.

    Der Typ in deinem GIF läuft vor und nimmt die Hände runter. So doof sind nur MMA'ler.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.184

    Standard

    HAHa , das war Demian Maia einer der weltbesten BJJler der sich zum ersten mal im Standup versucht hat
    Ging brutal schief ^^ Allerdings , seit er sich wieder auf sein grappling verlässt ist er auch im MMA wieder sehr erfolgreich
    Vielleicht aber ganz lehrreich , was passieren kann wenn man etwas im Ernstfall testet , was man nicht wirklich intensiv gelernt hat und nur von der Theorie kennt ^^


    Gibts von dir Videos
    Myka ?
    Würde gerne mal was davon sehen wie du Wing Chun interpretierst und nutzt
    gerade im Bezug auf Distanzen und wie du damit umgehst
    -

  4. #34
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Tja myka...nur wo sind sie? Wo sind die ganzen Wing Chun Fighter mit ihrem Intellektuellsystem?

  5. #35
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Naja, nen lowkick ist auch echt was anderes als nen frontkick oder gar nen sidekick, außerdem rennt man meißt nicht offen rein, wobei ich auch schon größere mit meinen sidekicks aufgehalten habe, auch wenn deren Faust dann nur cm von meinem Kopf weg war, aber gerade dann habe die sidekicks richtig schön geknallt....

    Und frontkicks kann ich bei meiner Größe eh nur machen wenn ich vorher gewinkelt habe, oder ab und zu mal kurz zum Knie, aber da muss ich schon aufpassen dass mir keiner oben Dinger reinknallt, bei sidekicks funktionierts aber auch gut direkt wenn der andere angerauscht kommt und schlagen will, aber ist natürlich immer so ne Sache, und kicken sollte man immer nur wenn mans kann.

  6. #36
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    Tja myka...nur wo sind sie? Wo sind die ganzen Wing Chun Fighter mit ihrem Intellektuellsystem?
    Leben inkognito irgendwo in den Bergen, oder so.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. chinese wing chun tutorial(long)
    Von Vollkorn84 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-04-2012, 09:51
  2. fightermanizdebest - WING CHUN WOODEN DUMMY HOW TO DEVELOP SHORT RANGE POWER
    Von angHell im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-09-2011, 13:39
  3. Augustine Fong - Wing Chun Weapons
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-04-2011, 18:21
  4. Graz- Selbstverteidigungsseminar Close Range Combat Wing Chun
    Von hanna im Forum Seminare außerhalb Deutschlands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-11-2010, 21:39
  5. Fong Chi Wing´s Wing Chun knives long form
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25-03-2007, 21:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •