Seite 189 von 412 ErsteErste ... 89139179187188189190191199239289 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.821 bis 2.835 von 6173

Thema: Welchen Film hast du zuletzt gesehen,und wie fandest du ihn?

MakroN Gast

Standard

Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Als erstes mal stinkt es mir gewaltig das ich für meine Freundin und mich für zwei Karten in 3D 29 € Eintritt zahlen musste mit der Begründung Topfilm Zuschlag.
    Ich wär gegangen

Da fällt mir ein

Registrierungsdatum
    27.01.2006

Standard

der Hobbit

hat mir gut gefallen
    Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung - Leonardo DaVinci

Sokolo Gast

Standard

Zitat Zitat von Bubatz Beitrag anzeigen
    Ist aber leider meistens wirklich so, dass die Filme durch die Synchro verlieren.
    Ich würde sagen, dass das stark auf die Art des Filmes ankommt.

Es gibt einerseits Filme/Serien, die stark von den Dialogen leben - Wortwitz und Atmosphäre kann man naturgemäß selbst mit unserer vergleichsweise sehr guten Syncho nicht zu 100% übertragen.

Und dann gibt's andererseits Filme/Serien, die primär von der Handlung leben. Da würd ich persönlich nicht riskieren, einen Teil der Handlung nicht zu verstehen, weil ich einen entscheidenden Dialog nicht komplett gerafft habe. Dass da jetzt der ein oder andere Wortwitz nicht zu 100% rüberkommt, ist dann auch egal. Zumal eh nicht gesagt ist, dass man den als Nichtmuttersprachler überhaupt versteht.

Wobei ich sagen muss, dass sich mein passives Sprachvermögen allein durch's Filme-/Seriengucken stark verbessert hat. Vor ein paar Jahren war mein Englisch noch grottig und ich hab ungern auf Englisch geguckt. Dann kam's Streaming im breiten Maßstab auf und viele Sachen gab's und gibt's halt nur auf Englisch. Also gequält und bei Bedarf zurückgespult bzw. Wörterbuch rausgeholt. Heute muss ich eigentlich nur noch bei krassem Slang komplett kapitulieren. Richtig krass find ich's z.B. bei "Breaking Bad", wenn die Mexen da ihr Texmex rausholen. Außer "Puto" und "fuck" versteh ich da überhaupt nichts.

Meistens ist dieses "hab's auf Englisch geguckt und es war sooooo viel besser" aber in der Tat reine Angabe. In der Realität macht's selten einen großen Unterschied, unsere Synchro ist halt im Weltmaßstab sehr, sehr gut.

freakyboy Gast

Standard

Ich habe es sogar schon erlebt, dass die deutsche Übersetzung teilweise witziger war :-)

Registrierungsdatum
    14.04.2006

Standard

Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Ich habe es sogar schon erlebt, dass die deutsche Übersetzung teilweise witziger war :-)
    dito
    Gruß
    Frank

Jede neue Krise macht uns Sorge, bis wir sie vergessen und uns wegen der nächsten sorgen.

Gerd Gigerenzer

Alex R. Gast

Standard

Für die Metalheads unter euch ganz interessant:

Metal Evolution - Die komplette Serie 3 Discs, Steelbook: Amazon.de: Sam Dunn, Scot McFadyen: Filme & TV

Über die History des Metal. Meiner Meinung nach extrem gut.

Registrierungsdatum
    18.06.2011

Standard

Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Ich fand Pulb Fiction in Deutsch besser die vielen fu**'s haben mich gar nicht so gereizt.

Oder z.b. die Filme mit Eddie Murphy der hat in Original gar nicht so eine geile Stimme wie in der Deutschen Übersetzung.

Edit: Ich gucke heute noch Prometheus und Dark Nught Rises die Einschätzung kommt später.

Registrierungsdatum
    07.07.2012

Standard

Der kleine Lord
    Lacht nicht, ich mag den Film!
    Er kommt jedes Jahr an Weihnachten im Ersten, und jedes Mal schau ich ihn an und bin einfach gerührt.

Dr.Satan Gast

Standard

Zitat Zitat von Talisker Beitrag anzeigen
    Der kleine Lord
    Lacht nicht, ich mag den Film!
    Er kommt jedes Jahr an Weihnachten im Ersten, und jedes Mal schau ich ihn an und bin einfach gerührt.
    Welche Verfilmung? Die mit Mario Adorf, oder die mit Alec Guiness?

Nelsoix Gast

Standard

The Fighter (8,5/10)

Vorallem Christian Bales Rolle als Crackjunkie fand ich verdammt gelungen! Und die (teilweise auch Miss-) Gestalten von Schwestern waren auch hammer!

Lebkuchen Gast

Standard

Gestern Abend: Rocky Noch immer 10/10

Registrierungsdatum
    07.07.2012

Standard

Zitat Zitat von Dr.Satan Beitrag anzeigen
    Welche Verfilmung? Die mit Mario Adorf, oder die mit Alec Guiness?
    Ich meinte den kleinen Lord mit Alec Guiness.
    Der Film mit Mario Adorf ist für mich nur ein fades und misslungenes Remake.

Registrierungsdatum
    17.08.2008

Standard

Nazi Sky - Die Rückkehr des Bösen!

Wer auf Zombie-Nazis (wie in Dead Snow oder Out Post) oder Nazi-Ufos (wie in Iron Sky) steht, wer Nazi-Trash-Filme mag, der wird Nazi Sky lieben!

Ich weiß nicht, welche Wertung ich geben soll. Wer sowas mag, für den muss es mindestens 15 von 10 Sternen geben. Wer keinen Trash mag, kann eigentlich nicht mehr als maximal 2 Sterne geben.

Registrierungsdatum
    18.06.2011

Standard

Ist der Robo Adi nicht auch mal der Endgegner aus irgendeinem Uralten teil castle of wolfenstein gewesen?

Wer macht eigentlich solche Filme? Iron Sky war noch ganz lustig und gut durchdacht aber Nazi Sky?

Registrierungsdatum
    08.01.2011

Standard

James Bond : Skyfall

Und ich fand ihn einfach nur schlecht!
    Actionszenen zu langweilig gestaltet,
    Pfade Story, schlechte Atmosphäre...

3/10!

Seite 189 von 412 ErsteErste ... 89139179187188189190191199239289 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer