Ich habe mir vorgestern den Hobbit angesehen.
Ich weiß nicht, ob es an mir lag, aber so gut fand ich ihn nicht und war etwas enttäuscht. Ich habe ständig darauf gewartet, dass der Funke überspringt, aber das ist ausgeblieben. Mir hat da irgendwie die Hauptperson gefehlt. Und der Zauber und das fesselnde vom Herrn der Ringe.
Ich weiß, beim Herrn der Ringe gab es mehrere Hauptcharas. Aragorn, Frodo und Sam, Gollum etc. Aber beim Hobbit hat mir die total gefehlt, weil es Bilbo nicht wirklich gewesen ist. Ich habe ihn auch nur als "einen Hobbit" gesehen, nicht als den Hobbit, der auf die große Abenteuer Reise mit den Zwergen geht. Oder eben als Bilbo Beutlin.
Das ging schon von Anfang an los fand ich. Er hat sich super "Hobbitmäßig" verhalten, und ich habe irgendwie in seinem Verhalten und seinen Bewegungen Pippin wiedererkannt. Außer in der Szene mit Gollum hat Bilbo noch gar keinen richtigen Charakter abbekommen. Am Anfang hab ich mich total gefreut Frodo zu sehen. Und die Szene mit Saroman, Galadriel, Gandalf und Elron war gut.
Thorin Eichenschild fand ich war am besten dargestellt. Die Zwerge an sich.
Also ich habe nur Thorin und Balin richtig wahrgenommen. Es gibt keine einzige Person, an die man sein Herz während des Films hängen könnte.
Bei Thorin funktioniert das nicht, weil Bilbo da ist und man irgendiwe dauernd von ihm was erwartet, bis man sich auf Thorin einlassen kann und das hält einen irgendwie zurück. Bei der Synchronstimme von Gandalf, merkt man gar nicht wirklich, dass es nicht seine alte Stimme ist. Erst wenn man irgendwann in der Mitte des Films kurz daran denkt, so wie ich es getan habe, weil ich es ja weiß.
Das Galadriel so verliebt mit Gandalf getan hat, fand ich dann doch etwas eigenartig. Oo`
Aber sie war ja auch nur da um an die alten Filme zu erinnern und ich denke dass diese Szene irgendwie die Sentimalität von Peter Jackson ausdrückt. Nehm ich jedenfalls mal stark an.
Der Film war streckenweise, leider sogar langweilig. -.-
Nur 4/10, weils der Hobbit ist.