Umso besser
Das schlimme ist Menschen die das alles nicht hören wollen und in ihrer kleinen heilen Hinterwelt leben schütteln nur den Kopf wenn ich oder andere es gut finden, dass sowas nicht verboten ist.
Derselbe Menschenschlag stuft Homosexualität auch als Abart ein, schließlich hat uns der Herrgott als Mann und Frau geschaffen...in die Kirche gehen diese Leute in der Regel nicht aber die Argumentation bietet sich in der Verzweiflung ja an![]()
Es ist also objektiv zu behaupten sich ein Bein abzuhacken hätte vergleichbare Konsequenzen wie 2-3 mal die Woche ein Tütchen rauchen zu dürfen oder sehr viel seltener?
Für Leute wie dich ist vermutlich jemand der zu Gras nicht nein sagt automatisch jemand der den kompletten Tag kifft, nichts mehr auf die Reihe kriegt und seine Familie mit runterzieht.
Wie gesagt schau dir offizielle Statistiken und Umfragen an dann kannst du dein äußerst objektives Verstümmlungsbeispiel auch gerne nochmal anbringen und behaupten du wärst sachlich.
Ich beschimpfe jetzt auch jeden der am Wochenende oder nach der Arbeit ein Bier trinkt als Alkoholiker. Ich meine was fällt denen ein, denken die gar nicht an ihre Familie? Die verwammsen doch alle ihre Kinder und vergewaltigen ihre Frauen...
Und der Gipfel ist noch dieses überhebliche Unverständnis von Tabak "Verweigerern" gegenüber Leuten die gerne mal eine Zigarette rauchen, nachzuvollziehen warum sie das tun. Oder besser gesagt das Unverständnis darüber, dass es sie und sonst niemanden etwas angeht ob und warum ich als nicht Süchtiger oder Abhängiger eine Zigarette rauche, ein Bier trinke, nen Joint rauche oder ne Muskatnuss schlucke obwohl es nicht schmeckt und mir sonst körperlich auch nichts bringt.
Ich frag mich wie das all die arbeitenden Menschen regeln die ich kenne die seit ihrer Jugend Kiffen und Alkohol trinken ohne, dass sie jemals jemand für einen Alki oder Kiffer gehalten hat weil sie immer diskret mit ihrem Konsum umgegangen sind und gute Arbeit geleistet haben.
Herrgott ich kenne 3 Ärzte die ab und zu mal einen durchziehen, redet mal vertraulich mit eurem Hausarzt, ihr werdet evtl. aus allen Wolken fallen...und die haben nicht mal dread locks![]()
![]()
Es sollte doch klar sein, das es nicht um diejenigen geht, die "verantwortungsvoll" damit umgehen. Dies ist bei anderen, schlimmeren Drogen genauso. Mein Vergleich sollte eben nur dem Zweck dienen aufzuzeigen, dass es eben KEIN "Ich schädige niemanden" gibt.
Es gibt auch etliche Ärzte, die sind Kinderschänder, Mörder oder fahren bei rot über die Ampel. Das ist kein Vergleich, das ist Verharmlosung. Es gibt eben Schädigungen oder möchtest Du das bestreiten?
Das darf doch nicht wahr sein, jetzt werden Kinderschänder und Mörder mit Gelegenheits Cannabis Konsumenten verglichen??? Ist das dein Ernst?
Es gibt in jedem Bereich Knalltüten. Wenn Leute von Cannabis abstürzen wären sie so wie ich das rein subjektiv erlebe ohne Cannabis auf was anderem hängengeblieben.
Keiner bestreitet, dass Cannabis nicht gerade Medizin ist. Ich aber bestreite, dass es so schädlich ist wie Alkohol wenn man es im selben Maß konsumiert.
Schaden kann ich meiner Familie auch ohne Drogen da brauch ich dann auch keinen Staat der mir verbietet Gras zu kaufen. Inwiefern schaden Kiffer eigentlich ihren Familien? Finanziell vllt. das ist wohl wahr. Ich kannte einige Leute die drauf hängengblieben sind und es waren allesamt Menschen die aus kaputten Familien kamen mit denen sie dann irgendwann gebrochen haben so, dass sie alleine ihren "Lebensstil" verfolgen konnten. Das ist nicht schön für die Familie aber es gibt dadurch auch keine Toten oder so. Letztendlich ist Cannabis keine Droge die ihren Konsumenten völlig die Entscheidungsfähigkeit nimmt. Es ist weder Koks, noch Heroin noch Meth...solche Drogen können ein Problem für Familien sein denn da haben Süchtige wirklich keine Kontrolle mehr üb er ihre Synapsen.
Und nochmal wenn ich Cannabis relativiere indem ich es mit harten Drogen vergleiche, dann ist das absolut legitim. Lass den inflationären Äpfel und Birnen Kram stecken der funktioniert in solchen Diskussionen bestenfalls als Totschlagargument.
Cannabis ist schädlich aber nicht so schädlich wie Alkohol, als Reinstoff nicht so schädlich wie Tabak und schon gar nicht so schädlich wie Kokain, Opium, Amphetamine oder einige andere Sachen die einem die Apotheke auf Rezept gibt.
Wieso ist es Verharmlosung wenn man darauf hinweist? Und womit habe ich gesagt Cannabis sei nicht schädlich?
Du verstehst leider nicht was ich schreibe.![]()
Von wem wurde es verharmlost? Und wie wurde es verharmlost? Welche negative Nebenwirkung wurde denn negiert?