Zitat Zitat von simplicius Beitrag anzeigen
Vom mündigen Bürger zum vernünftigen Bürger?

Ich schlage (in Anlehnung an Catch-22) folgende Regelung vor:
  1. Grundsätzlich ist Umgang mit Drogen verboten, jeder darf allerdings einen Antrag stellen, Drogen zu konsumieren, herzustellen, erwerben, handeln bzw. zu lagern.

2. Wenn die Unvernunft des Antragsstellers nicht eindeutig nachgewiesen ist, erhält er die Erlaubnis, Drogen zu konsumieren, herzustellen, handeln bzw. zu lagern.
  3. Jeder, der einen Antrag stellt, Drogen zu konsumieren, herzustellen, handeln bzw. zu lagern, beweist damit eindeutig seine Unvernunft.
Lol ich glaube nicht mal in Nordkorea geht man so restriktiv mit Stimulanzen um.
Hoch lebe der Faschismus...
Mal ganz davon abgesehen was das für ein logistischer Aufwand wäre den der Staat da organisieren und bezahlen muss...und wer jetzt sagt das würde Arbeitsplätze schaffen sollte sich mal überlegen inwiefern der Staat mit dem unterbinden des Konsums von schädlichen Substanzen (für die er massig Steuern verlangen könnte) Geld verdienen würde.
Ich hab einen Vorschlag um Arbeitslosigkeit abzuschaffen und den Welthunger und den Krieg. Wir verbieten das alles einfach