Seite 16 von 45 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 665

Thema: Cross Fit - Gefährliches McDojo? (AUUA)

Tuborgjugend Gast

Standard

Zitat Zitat von Hau.drauf.wie.nix Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders, wenn man über Trainingseffekt, Verletzungsgefahr und Vor-/ Nachteile diskutieren will

Das ist doch jetzt aber ein ganz anderes Paar Schuhe. Hab gedacht es geht um die Trainingsart, und nicht um Propaganda.
    Da wär´s ja vergleichbar mit dem Lieblingsthema WT
    wie willste denn den Trainingseffekt bzw die Vor- und Nachteile messen? Bei CF wird ja auf nix spezielles trainiert, dementsprechend hat jmd mit nem guten Kraftaufbauplan oder einem Ausdauerplan oder einem speziellen Conditioning für Kampfsportler bessere Erfolge vorzuweisen

Aber klar, vergleiche gibts auch (die sagen aber auch genausoviel aus wie Boxing vs Wing Chun Videos)

Die Trainingsart an sich ist mittlerweile auch wieder in der Kritik, einige Trainer, die vor kurzer Zeit auch noch "crossfitähnliche" (aber mit ner zielgerichteten Programmierung versehene) Programme angeboten haben, sagen jetzt auch, dass klassisches Krafttraining plus Sprints sinnvoller Sinn als Conditioning

Registrierungsdatum
    16.06.2012

Standard

Zitat Zitat von Tuborgjugend Beitrag anzeigen

Die Trainingsart an sich ist mittlerweile auch wieder in der Kritik, einige Trainer, die vor kurzer Zeit auch noch "crossfitähnliche" (aber mit ner zielgerichteten Programmierung versehene) Programme angeboten haben, sagen jetzt auch, dass klassisches Krafttraining plus Sprints sinnvoller Sinn als Conditioning
    Ich weiß schon warum ich von ausgebildeten Trainern nichts halte, zumindest nicht für Breitensport egal ob KS/KK oder Fitness.
    Die besten Trainer sind ehemalige Wettkämpfer egal in welchem Bereich und nicht irgendwelche geschulten.
    Jemand mit Erfahrung wird vermutlich kaum irgendeinem Trend folgen den er aufgrund seiner Erfahrung und seinem Wissen rein wissenschaftlich zerlegen könnte, nur um dann später zu merken, dass er sowieso nicht so viel taugt.

Pustekuchen Gast

Standard

Ich dachte aber dass es interessant ist was James Fitzgerald zu sagen hat - interessiert wohl keinen...
    Auf jeden Fall tut es das! Aber ich hatte keine Lust in das dämliche Geraunze hier einzusteigen...

Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Blog-Einträge
    19

Standard

Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall tut es das! Aber ich hatte keine Lust in das dämliche Geraunze hier einzusteigen...
    Na, dann ging es doch nicht ins "Daten-Nirvana"

Horrido Gast

Standard

Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Ich fande es auch sehr interessant, aber sehe das genauso wie Pustekuchen...

Registrierungsdatum
    01.01.2007

Standard

Habs auch gesehen und fands interessant

DerLenny Gast

Standard

Zitat Zitat von XISIX Beitrag anzeigen
    Das mit der Garage geht wohl in den USA aber nicht in deutschland wenn man das Ganze gewerblich aufziehen möchte (z.B nicht ohne Duschen).
    Es wird nicht nur damit geworben, es wird tatsächlich auch von vielen Soldaten CrossFit trainiert..im MMA oder auch in anderen Kampfsportbereichen, American Football kommt es immer häufiger vor das sich Sportler mit CrossFit vorbereiten oder auch nebenher CrossFit trainieren.
    Nein. Per Definition wollen Athleten in ihrem Bereich besser werden, nicht in allen Domänen. Und wenn jemand nen Kraftausdauer Zirkel macht, dann ist das ein Kraftausdauerzirkel - kein XFit.

Zu XFit wird es, wenn man das ohne spez. Ziel macht

Das ist ja die Sache, die mich wurmt- steinalte Übungen werden von der breiten Masse zum ersten Mal im Zusammenhang mit XF gesehen, also muss es XF sein.

Mann muss sich ja nur mal ansehen, wie XF nen Burpee definiert.
    Und dann wirf nen Blick auf Ross. Dann auf Glassman.

Irongriffon Gast

Standard

crossfit ist für mich in erster linie eine marke; und jede marke verkauft sich am besten mit eigenem stil, guter werbung und im idealfall hype (der dann von den leuten selbst kommt und ein selbstläufer wird; herdentrieb sei dank).

ich halte nichts von crossfit. erstens weil einige wods und das programming manchmal fragwürdig und teilweise gefährlich sind und zweitens weil ich die masche nicht mag.

wenn mir jemand einen soliden volkswagen als einen ferrari verkaufen will, dann versucht derjenige mich zu verarschen. crossfit macht m.M.n. das gleiche: hier werden uralte übungen wild zusammengeworfen und als "revolutionär" verkauft; is klar

der hype entsteht einfach dadurch, dass die workouts, die durchaus intensiv sind, soviel endorphine ausschütten und dir einen kick geben, dass du dich danach fühlst wie der king persönlich. ich kenne das, weil ich selbst hart trainiere, meine schüler in workouts leiden lasse und sie es lieben, weil sie sich, o-ton, hinterher "absolut geil fühlen".
    gewürzt wird das ganze noch mit knackigen slogans ("we don't do easy", "go hard or go home" etc.) und schon hast du dein wir-gefühl der gruppe, die sich als etwas besonderes sieht und "cool" ist. das ist weder neu und schon gar nicht revolutionär, sondern simpelste vermarktung gepaart mit etwas grundwissen in soziologie.

auch wichtig: jeder kann ein intensives workout zusammenstellen. mach einfach 100 burpees auf zeit und du hast deine intensität. ist das jetzt revolutionär? oder ist das jetzt crossfit? die crossfit-community scheint sich ja häufig nicht mal selbst einig zu sein, was crossfit jetzt eigentlich ist, außer bis auf die wods und die "wir trainieren bis wir kotzen"-einstellung. muss ich das aber gleich als neues supersystem vermarkten, nur weil man sich hinterher vielleicht gut (oder kaputt) fühlt? ich persönlich glaube nicht.

weiterhin halte ich es auch für absolut wichtig leute darauf hinzuweisen, wenn in einem "system" eine erhöhte gefahr besteht, dass deine gesundheit darunter leidet. und sorry, kreuzheben, snatches u.ä. gewichtheberübungen auf zeit sind fahrlässig, das weiß jeder mit etwas ahnung und diesen vorwurf muss sich das "system" crossfit einfach auch gefallen lassen.

Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Blog-Einträge
    19

Standard

Aaalso, eine Sache an XF finde ich voll supi:
    man gebe mal "realfitgirls" in google ein und klicke dann auf den link der tumb... oder so heisst

Antikörper Gast

Standard

man gebe mal "realfitgirls" in google ein und klicke dann auf den link der tumb... oder so heisst
    harrrrr

Edit: Zumindest bei 1-2

Punkt Gast

Standard

Damit auch alle (männlichen) Nutzer wissen wovon du redest: Viel Spaß

unnamed84 Gast

Standard

Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Damit auch alle (männlichen) Nutzer wissen wovon du redest: Viel Spaß
    wo kriegt man sowas??

Tuborgjugend Gast

Standard

Zitat Zitat von unnamed84 Beitrag anzeigen
    wo kriegt man sowas??
    in der örtlichen Crossfit Gruppe sehen die Mädels schon in etwa so aus (von den Facebook Bildern her)

Triangle Joe Gast

Standard

Die Trainingsart an sich ist mittlerweile auch wieder in der Kritik, einige Trainer, die vor kurzer Zeit auch noch "crossfitähnliche" (aber mit ner zielgerichteten Programmierung versehene) Programme angeboten haben, sagen jetzt auch, dass klassisches Krafttraining plus Sprints sinnvoller Sinn als Conditioning[/QUOTE]

Habe interresanterweise gerade mehrere Artikel über die CF Elite Wettkämpfer (Rich Froning & Co) und deren Vorbereitung auf die CF Games gelesen, in denen stand dass zur Kraftsteigerung Systeme wie 5-3-1 (modifiziert) eingesetzt werden, dazu kommt Training mit den Oly´s und Turnübungen, sowie "echtes Crossfit" sprich 20min Zirkel etc., Sprints und etwas GA Training... und (!) man geht immer mehr dazu über individuelle Schwachpunkte zu verbessern (z.B durch extra Turneinheiten)...

Was ja zusammengefasst bedeutet das die Allrounder erkannte haben, das sie zielgerichtet trainieren müssen, um sich zu verbessern !!!

Pustekuchen Gast

Standard

Was ja zusammengefasst bedeutet das die Allrounder erkannte haben, das sie zielgerichtet trainieren müssen, um sich zu verbessern
    Nicht wirklich, da sie sich ja auf die CF-Games vorbereiten. Die kritisierte Aussage war ja, dass Crossfitter auch Top Athleten in deren Disziplin schlagen. Wenn ich Crossfit trainiere, werde ich natuerlich auch besser im Crossfit.
    Gegen Crosstraining hat ja niemand was und jeder Athlet trainiert schliesslich unterstuetzend Kraft, Ausdauer und mentale Faehigkeiten usw auf verschiedenen Ebenen.

Seite 16 von 45 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer