Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 207

Thema: Crowley, Satanismus, Do what thou wilt

der junge Gast

Standard

Falsch. Eine Verkörperung des Tieres 666, nicht dem Satan.
    ok, ist vielleicht etwas einfach gemacht von mir, aber für mich ist 666, satan, teufel, lucifer alles dasselbe, menschenverachtend, sich selbst verharmlosend und versuchen möglichst alle an der nase herumzuführen. (und das ist noch sehr diplomatisch ausgedrückt)

nebenbei bemerkt: was ist satan? saturn. gerne in das entsprechende topic kopieren, hab kein bock mich hier mit denen auseinanderzusetzen, die crowley als "hippie" glorifizieren. es gibt genügend literatur in der er nicht gerade eine rühmliche rolle einnimmt. glaubt was ihr glauben wollt, ich möchte niemanden bekehren.

dermatze Gast

Standard

Zitat Zitat von Lindenlimmer Beitrag anzeigen
    Falsch. Eine Verkörperung des Tieres 666, nicht dem Satan. Ich gebe Dir Recht dahingehend, dass Crowley als Person sehr umstritten, oder auch sogar Charakterschwach und Egomanisch war. Seine Lehre oder seine magische und theoretische Arbeit ist daher unbedingt von seiner Person getrennt zu betrachten. Dummerweise stirbt die Lehre meist mit dem Meister.. aber Crowley und Thelema zB sind nur bedingt zu vergleichen. Deswegen unterscheidet man ja auch Crowleyanity und Thelema. Leider ist das vielen Organisationen wie dem O.T.O, Fraternitas Saturni und den meisten magischen Groupies nicht so ganz klar.

Betrachte die reine Lehre Crowleys. In Magick Band I warnt er übrigens vor sich selbst und seinem Weg!! Soviel zum Thema Selbsterkenntnis.
    Kannst ja in Hannover mal nachfragen gehen. Schätzungsweise wird man dir aber erzählen, was du hören willst.

Registrierungsdatum
    16.06.2012

Standard

Ich bin sehr überrascht wie viele Menschen sich hier scheinbar eingehend mit dieser Materie auseinandergesetzt haben. Allerdings sieht diese ganze Diskussion genauso aus wie zu meinen Zeiten als Gruftie, als die ganzen Leute genauso über Crowley (den sie nicht wirklich gelesen hatten) und seine Ansichten diskutiert haben wie es bei mir einige Jahre später linksradikale mit Marx (den sie ebenso wenig gelesen hatten) getan haben.
    Ich bin empört

Lindenlimmer Gast

Standard

In Hannover fragen?

Du, ich bin raus aus der Szene seit 8 Jahren. Getauscht gegen Job, funktionierendes Sozialleben und geistige Gesundheit.

thomas_k Gast

Standard

da sträuben sich mir die nackenhaare wenn ich den ein oder anderen post hier lesen. a. crowley ist genauso ein satanist wie freimaurer es auch sind...nämlich keiner. das gehört unter das große thema verschwörungstheorien und ist ncihts als blödsin. crowley war im bereich magie und ritualkunde ein, zu seiner zeit, sehr angesehener mann. wie bei vielen ist er zum ende etwas extrem geworden aber und hat auch teile der schwarzmagie praktiziert aber er hatte weit aus mehr ahnung von ritualistik und magie als vielen andere zu seiner zeit und auch zur heutigen zeit.

nicht um sonst waren so unglaublich viele leute bis heute hin in seinem, von der freimaurerei aus entwickeltem orden (O.T.O) und da waren auch sehr viele helle köpfe mit dabei.

bugei Gast

Standard

Zitat Zitat von Lindenlimmer Beitrag anzeigen
    Seine Lehre oder seine magische und theoretische Arbeit ist daher unbedingt von seiner Person getrennt zu betrachten.
    Kann man das? Nicht nur im Bezug auf Crowley, sonder allgemein betrachtet.
    Hängt die Lehre, die jemand entwickelt, nicht mit seinen Charakterzügen zusammen?

Registrierungsdatum
    16.06.2012

Standard

Zitat Zitat von thomas_k Beitrag anzeigen
    aber und hat auch teile der schwarzmagie praktiziert aber er hatte weit aus mehr ahnung von ritualistik und magie als vielen andere zu seiner zeit und auch zur heutigen zeit.
    Was für eine Qualifikation für die echte Welt

Registrierungsdatum
    16.06.2012

Standard

Zitat Zitat von bugei Beitrag anzeigen
    Kann man das? Nicht nur im Bezug auf Crowley, sonder allgemein betrachtet.
    Hängt die Lehre, die jemand entwickelt, nicht mit seinen Charakterzügen zusammen?
    Das Verfasste kommt aus dem Hirn eines Menschen...wie will man das wirklich trennen? Selbst wen er nichts von dem auslebt was er schreibt bleiben es doch seine Ergüsse...

thomas_k Gast

Standard

Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Was für eine Qualifikation für die echte Welt
    setzt vorraus das der beurteilende die "echte" welt erfasst hat...ist wie als wenn blinde von farben reden..

Registrierungsdatum
    16.06.2012

Standard

setzt vorraus das der beurteilende die "echte" welt erfasst hat...ist wie als wenn blinde von farben reden..
    Gleich kommt das Höhlengleichnis. Von Glaube kann ich mir nichts kaufen, ich kann nur mit dem umgehen was ich weiß. Und ich weiß, dass mir diese Existenzskeptiker immer nur mit Fragen kommen konnten die man bei genauem Nachdenken leicht mit Logik beantworten kann.
    Und zur echten Welt: Das ist die der ich mich aus welchen Gründen auch immer täglich stellen muss.

thomas_k Gast

Standard

Gleich kommt das Höhlengleichnis. Von Glaube kann ich mir nichts kaufen, ich kann nur mit dem umgehen was ich weiß. Und ich weiß, dass mir diese Existenzskeptiker immer nur mit Fragen kommen konnten die man bei genauem Nachdenken leicht mit Logik beantworten kann.
    Und zur echten Welt: Das ist die der ich mich aus welchen Gründen auch immer täglich stellen muss.
    ich bin ja ganz bei dir . ich wollte nur darauf hinaus, das der satz "ich weiss das ich nichts weiss" mehr beinhaltet als der verstand wahr haben will. das leben hat so viele unerklärbare phänomene, das es vielleicht manchaml besser ist zu schweigen als auf alles direkt mit einem "dummen" spruch zu reagieren. Du hast über etwas geurteilt, von dem du keinerlei erfahrung zu haben scheinst. erfahrung sollte man von themen allerdings haben, zu denen man sich eine meinung/urteil erlaubt. finde ich jedenfalls. wieso sage ich das du keine erfahrung davon hast? hättest du sie, wäre deine antwort einfach eine andere gewesen.

und btw, die hölle ist eine erfindung des menschen damit er andere durch angst unterdrücken kann , was auch sehr gut funktioneirt wie wir in der "echten" welt sehen.

Registrierungsdatum
    16.06.2012

Standard

Meine Mutter war durch diese Mittelalterszene jahrelang in dubiosesten Esokreisen unterwegs mit denen ich mich dann auch irgendwann auseinandergesetzt habe...nur weil ich einen dummen Spruch mache den ich für angemessen halte heißt das nicht, dass ich keine Ahnung habe nur weil ich einfach keine Lust habe eine Antwort zu verfassen die mir den Respekt von Leuten verschafft die evtl. an diesen ganzen Schmarn glauben.
    Nichts für Ungut.

thomas_k Gast

Standard

Meine Mutter war durch diese Mittelalterszene jahrelang in dubiosesten Esokreisen unterwegs mit denen ich mich dann auch irgendwann auseinandergesetzt habe...nur weil ich einen dummen Spruch mache den ich für angemessen halte heißt das nicht, dass ich keine Ahnung habe nur weil ich einfach keine Lust habe eine Antwort zu verfassen die mir den Respekt von Leuten verschafft die evtl. an diesen ganzen Schmarn glauben.
    Nichts für Ungut.
    so, du weisst also was in orden wie dem O.T.O gemacht wird, weil du dich mit esokreisen befasst hast?

Registrierungsdatum
    16.06.2012

Standard

so, du weisst also was in orden wie dem O.T.O gemacht wird, weil du dich mit esokreisen befasst hast?
    Wie üblich durch alberne Riten versuchen einen höheren Bewusststeins und Seins Zustand herzustellen oder zu erreichen...oder willst du jetzt eine genaue Schilderung der Abläufe bei den Ritualen, Praktiken oder sonstigem ideologischem Geschwurbel von mir hören? Da kann ich dir jetzt aus dem Stehgreif auch nicht weiter helfen. Ich weiß auch nicht wo ich mich mit der Aussage, dass ich mich mit diesem Kram befasst habe als Spezialisten für diesen oder andere einzelne Orden erklärt habe aber du scheinst dich ja bestens damit auszukennen

Pauz Gast

Standard

all dieser quatsch wie crowley, church of satan, saturni, MLO/temple of black light usw. sind einer diskussion gar nicht würdig (und haben mit buddhismus nichts zu tun...nur so nebenbei). im schlimmsten fall gefährlich, ansonsten lächerlich. mehr ist dazu nicht zu sagen.

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer