Seite 16 von 162 ErsteErste ... 614151617182666116 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 2422

Thema: Karate Videos

Luce Bree Gast

Standard

Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    ...
    P.s. klar hatte ich Geld hatte an dem Tag mit dem Dönermann einwenig gerungen (mit wurfen und fallen auf Steinboden/Plexiglasscheibe. Der war fruher Wettkämpfer im SK und hat noch immer ziemlich dicke Arme von seinem Quan Fu Training. Darauf hin hat mir ein gast, der mehrere KK/KS trainiert hatte den Clinch gezeigt ^^ hatte echt spaß gemacht...
    Weltklasse...ein echtes Döner-Dojo

Haishu Gast

Standard

klingt nach einem coolen Dönerladen.
    Döner bestellen, bisschen Kämpfen, bezahlen und essen. Ganz normaler Alltag sozusagen.

Shinkawa Gast

Standard

Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    Ich kann mir schon vorstellen das man auch andere Katas wie Sanchin mit maximaler Muskelanspannung läuft. Sowas kann man schon als isometrisch bezeichnen und das wäre auch sau anstrengend.
    Ist es auch. Manche sagen, dass die Kata Sanchin im Uechi Ryu anstrengender wird, je besser man sie laufen kann. Als Anfänger bekommst du nur den Ablauf hin, als Fortgeschrittener ist ein Schwerpunkt dann die Anspannung (und Entspannung). Und das haut richtig rein. Wenn ich versuche, die Kata richtig zu laufen (also mit korrekten Atemtechniken und Anspannen der Muskulatur), brauche ich danach erstmal eine kurze Pause.

Zu isometrischen Übungen i.V.m. der Kata Sanchin (Uechi Ryu) hatte ich vor ein paar Monaten mal etwas geschrieben und verweise auf den entsprechenden Link:

hart wie ein Stein

Haishu Gast

Standard

gerade frisch hochgeladen:

http://www.youtube.com/watch?v=mT2worJVsFo

HellAdmiral Gast

Standard

Zitat Zitat von Haishu Beitrag anzeigen
    Wofür eine Bibliothek nicht alles gut ist.

Ich find die Leute von Missing Link Karate richtig geil, die scheinen richtig dahinterzustehen, mal das Karate zu verbreiten und bekannter zu machen, das es vor der Kommerzialisierung mal war.^^

Haishu Gast

Standard

auch sehr schön:

Shuto Uke Application - YouTube

Ich mag die Idee auch. Freut mich, dass es Leute gibt, die versuchen ein bisschen tiefer zu schürfen.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Nette Ideen, nur leider sieht man, dass sie nie die richtigen Körpermechaniken gezeigt bekommen haben oder die Prinzipien, die hinter den Bewegungen stehen. So bleibt es Gehampel, wenn auch gut gemeintes Gehampel und besseres Gehampel als das meiste andere Gehampel...

Haishu Gast

Standard

über nähere Erläuterungen dazu wären wir dir dankbar.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Ich sehe gute Ideen wie Bewegungen umgesetzt werden könnten, allerdings fehlen spezielle Bewegungsmechaniken, die das ganze erst "ans laufen bringen". Da sind keine Zusammenschlüsse (Gamaku), kein wirkliches Anhaften mit all dem was da folgen sollte und damit auch keine Möglichkeit die alten Kampfprinzipien anzuwenden.
    Es sieht aus, als ob da die essentiellen Bilder fehlen. Wer auch immer das ist, er hat viele Bücher gelesen, sich einiges zusammengereimt, aber nie einen echten Lehrer getroffen, bzw. evtl. nur einen der ihm oberflächliches Zeug gezeigt hat.

Wie gesagt, bessere Ideen als bei den Hoppelhäschen. Mir persönlich fehlt da allerdings noch das Wesentliche (richtige Körpermechanik, Prinzipien etc.). Sehen tut man das u.a. in der Art wie sie greifen, bzw. schlagen.

Grüße

Kanken

Haishu Gast

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Es sieht aus, als ob da die essentiellen Bilder fehlen. Wer auch immer das ist, er hat viele Bücher gelesen, sich einiges zusammengereimt, aber nie einen echten Lehrer getroffen, bzw. evtl. nur einen der ihm oberflächliches Zeug gezeigt hat.
    Der Lehrer dort scheint (dem YT-Kanal zufolge) auch Taiji zu machen (und zu unterrichten)

Taiji fighting principles - YouTube

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Macht ja nix, dann muss er da eben entweder besser aufpassen oder sich einen besseren Lehrer suchen und dann viel viel mehr üben...

Edit: Verglichen mit dem, was ich als TaiChi kennengelernt habe, ist sein TaiChi auch Gehampel...

Registrierungsdatum
    06.05.2002

Standard

auch sehr schön:

Shuto Uke Application - YouTube

Ich mag die Idee auch. Freut mich, dass es Leute gibt, die versuchen ein bisschen tiefer zu schürfen.
    Bei Iain sieht man diese Shuto Uke Anwendung besser:

Practical Kata Bunkai: Shuto & Nukite Training Drill - YouTube

Viel Spaß beim ausprobieren

Haishu Gast

Registrierungsdatum
    18.06.2011

Standard

Das ist Karate? Sieht aus wie etwas von dem WT Zeugs....

Haishu Gast

Standard

Die Anwendung oder die Kata?

Seite 16 von 162 ErsteErste ... 614151617182666116 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer