Seite 18 von 162 ErsteErste ... 816171819202868118 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 256 bis 270 von 2421

Thema: Karate Videos

Huangshan8 Gast

Standard Shotokan beim Militär

Bei Surfen bin ich auf dieses Video gestoßen.

https://www.youtube.com/watch?v=I_zmL6BRCOA

Wie ist eure Meinung zu dieser Strömung?

Registrierungsdatum
    05.11.2007

Standard

Hatten wir schon.

Das ist keine "Strömung", das ist Shotokan, wie man es auch trainieren kann.
    Zeigt halt, dass man auch mit Shotokan was anfangen kann.
    Und: nicht alle Shotokan Dojos sind gleich.

- ab in den Video Thread -
    Geändert von SKA-Student (19-02-2013 um 11:25 Uhr)
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

Huangshan8 Gast

Standard

Ok, Danke für die Info.

Nun ich war überrascht, habe bisher Shotokan in D-Land gesehen.
    Dieses Video zeigt eine wie ich finde eine andere Auslegung , die mir gefällt.

Registrierungsdatum
    06.05.2002

Standard

Das ist ganz normales Shotokan... das Video ist bekannt und beliebt. Aber ich seh da nix besonderes. Sie hüpfen eben nicht und haben keine bunten Schützer an.Ansonsten: Jion, Kumite Training mit Gummibändern, Kumite mit härterem Kontakt zum Bauch. Das einzige was wirklich selten gemacht wird ist der vergleichsweise stärkere Kontakt zum Gesicht mit dünneren oder ohne Schützer. Da blutet es halt schnell, das will keiner dauernd machen.

Huangshan8 Gast

Standard

Nun ehrlich gesagt habe ich bisher wenig vom Shotokan Karate gehalten wie es in Deutschland ausgeübt wird.

Dieses Video hat mir jedoch eine andere Sichtweise eröffnet und mein Bild verändert!

Danke für die Info!

Registrierungsdatum
    05.11.2007

Standard

Zitat Zitat von Huangshan8 Beitrag anzeigen
    Nun ehrlich gesagt habe ich bisher wenig vom Shotokan Karate gehalten wie es in Deutschland ausgeübt wird.
    Nun, ja, so geht es sogar einigen Shotokan-Leuten hier in D!
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

Haishu Gast

Standard

niemand mag das Shotokan Karate, wie es in Deutschland praktiziert wird - gerade die nicht, die es praktizieren aber nicht mit dem Karate voran kommen, weil sie keinen finden, der ohne 2-Meter-Handschuhe-aus-dem-weichestem-Stoff-überhaupt Sparring machen will... :/

KeineRegeln Gast

Standard

An für sich gebe ich dir recht. Aber bei den Handschuhe muss ich einhacken.
    Meine persönliche Erfahrung ist, dass es weit mehr bums macht, wenn jemand mit diesen Schützern rein haut, als bei gleicher Intensität mit einem Boxhandschuh.

Aber wie du schon schreibst, ist es schwer im Shotokan jemanden zu finden, der auch mal nicht nur auf Schnelligkeit haut, sondern auch Masse reinbringt.

Aber das ist Thema über das wir hier diskutieren sollten. Wenn's Bedarf gibt, können wir das auch in einen eigenen Topic verlagern. Aber ich habe zudem Thema schon alles gesagt, was ich erstmal sagen wollte.

Gruß
    KeineRegeln

Luce Bree Gast

Standard

Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    An für sich gebe ich dir recht. Aber bei den Handschuhe muss ich einhacken.
    Meine persönliche Erfahrung ist, dass es weit mehr bums macht, wenn jemand mit diesen Schützern rein haut, als bei gleicher Intensität mit einem Boxhandschuh.

Aber wie du schon schreibst, ist es schwer im Shotokan jemanden zu finden, der auch mal nicht nur auf Schnelligkeit haut, sondern auch Masse reinbringt.

Aber das ist Thema über das wir hier diskutieren sollten. Wenn's Bedarf gibt, können wir das auch in einen eigenen Topic verlagern. Aber ich habe zudem Thema schon alles gesagt, was ich erstmal sagen wollte.

Gruß
    KeineRegeln

Der Unterschied ist aber, dass der Handschuh die Schockwirkung herausnimmt.
    Du kommst ja vom TKD...hast Du mal einen Bruchtest mit Handschuh gemacht???
    Da fehlt die Schockwirkung beim Auftreffen...
    Und das muss man dann natürlich beim Sparren mit Handschuh berücksichtigen, d.h. hier ist dann die Masse gefragt

KeineRegeln Gast

Standard

Meinst du jetzt im Vergleich mit "ohne Handschuhe"? Ich meinte das jetzt explizit im Vergleich zu Boxhandschuhe.

EDIT: Ich bezog mich auf den Teil in dem Haishu schreibt, dass die WKF Fäustlinge der weicheste Stoff der Welt ist

Luce Bree Gast

Standard

Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Meinst du jetzt im Vergleich mit "ohne Handschuhe"? Ich meinte das jetzt explizit im Vergleich zu Boxhandschuhe.
    Äähh...ja...ich meinte "mit ohne Handschuh"

Im Vergleich zum Boxhandschuh hast Du natürlich Recht...aber im Endeffekt ist es das Gleiche, nur in abgeschwächter Form.
    Dem Boxhandschuh fehlt dann die Schockwirkung komplett, bei den Schützern ist noch ein Rest vorhanden...

KeineRegeln Gast

Standard

Zitat Zitat von Luce Bree Beitrag anzeigen
    Äähh...ja...ich meinte "mit ohne Handschuh"

Im Vergleich zum Boxhandschuh hast Du natürlich Recht...aber im Endeffekt ist es das Gleiche, nur in abgeschwächter Form.
    Dem Boxhandschuh fehlt dann die Schockwirkung komplett, bei den Schützern ist noch ein Rest vorhanden...
    Jo. Siehe den editierten Teil, damit du siehst warum ich das überhaupt geschrieben habe.

KeineRegeln Gast

Standard

Kennst du eigentlich den Döner "mit ohne alles"?

So, reicht. Nervt mich bereits, dass ich in meinem eigenen Topic rumspame ^^

Cillura Gast

Standard

Zitat Zitat von Luce Bree Beitrag anzeigen
    ...
    Du kommst ja vom TKD...hast Du mal einen Bruchtest mit Handschuh gemacht???
    Da fehlt die Schockwirkung beim Auftreffen...
    Und das muss man dann natürlich beim Sparren mit Handschuh berücksichtigen, d.h. hier ist dann die Masse gefragt
    Naja, oder halt ne ordentliche Technik, die die entsprechende Masse in den Schlag reinlegt.

Aber ihr habt schon recht. Ein Schlag ohne Handschuhe tut schon mehr weh als einer mit Handschuhen. Bei den richtigen Sparringspartnern kann man aber froh sein, wenn die doch Handschuhe tragen.

mrx085 Gast

Standard

Enthält zwar nur Standbilder, ist aber meiner Meinung nach trotzdem ein nicht unterssantes Video. Die Bilder von Funakoshi sind zum Teil wirklich interssant.

https://www.youtube.com/watch?v=dkKx...6eWqMg&index=1

Seite 18 von 162 ErsteErste ... 816171819202868118 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer