Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 85 von 85

Thema: Kizami Tsuki

Doc Norris Gast

Standard

Zitat Zitat von Kurzer Beitrag anzeigen
    Wenn ein Athlet von diesem Niveau "ausholt", dann nur, um Dich in eine Falle zu locken. Da ist das "Ansatzlose" schon so automatisiert, daß er sich davon lösen kann und auch muß. Weil die Anderen das ja auch drauf haben ... Nach mehreren 100.000 Wiederholungen.

Wenn so Einer "telegraphiert", sitzen vermutlich 95 Prozent der Karateka schon auf ihrem Hosenboden.

Viel Spaß beim Üben und Analysieren!

oder so einer lässt eine offensichtliche "deckungslücke", da kann dann nur was faul sein....

bin oft genug in sowas reingerannt...

KeineRegeln Gast

Standard

Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen

oder so einer lässt eine offensichtliche "deckungslücke", da kann dann nur was faul sein....

bin oft genug in sowas reingerannt...
    Sah das dann ungefähr so aus?

Und danach so?

*harr-harr-harr*

Doc Norris Gast

Standard

Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Sah das dann ungefähr so aus?

Und danach so?

*harr-harr-harr*
    nee, glücklicherweise haben die alten hasen immer aufgepasst, bzw. rücksicht geübt.
    blaue flecken gab es zwar oder auchmal ne lockere faust zum kopf, aber erbarmungslose KO schläge sind nicht zur anwendung gekommen. was rückwirkend betrachtet auch ganz nett war.

naja, lektion gelernt, die da wäre, nur eine selbst erarbeitete deckungslücke ist eine gute deckungslücke.
    andererseits macht es natürlich schon laune, andere in so eine falle zu locken.
    Geändert von Doc Norris (28-04-2013 um 17:32 Uhr) Grund: patsch-pad

Dagmar Gast

Standard

Nochmal eine Frage zum eigentlichen Thema. Was macht das vordere Bein? Aber jetzt nicht sagen "steht so da". ;-)
    Also: ich gehe vor in Grundschule mit Kizami tsuki. Kein Gegener da. Ich schlage den Kizami tsuki ohne ausholen mit dem vorderen Arm/Faust. Soweit klar.
    Wird das vordere Bein nur mehr eingeknickt, damit ich mit der Faust weiter vor komme oder muss ich einen Fußbreit vorgleiten? Mich interessiert nur die Beinarbeit.

Registrierungsdatum
    10.09.2013

Standard

Zitat Zitat von Dagmar Beitrag anzeigen
    Wird das vordere Bein nur mehr eingeknickt, damit ich mit der Faust weiter vor komme oder muss ich einen Fußbreit vorgleiten?
    In der Grundschule stehst du anfangs in Zenkutsu Dachi, das hintere Bein ist aber nicht durchgedrückt wie sonst, sondern etwas gebeugt (vorgespannt), der Schritt insgesamt etwas kürzer.
    Dann machst du einen Ausfallschritt nach vorne: Du stößt dich mit dem hinteren Bein ab, während sich der vordere Fuß vom Boden löst, und setzt den Fuß weiter vorne wieder auf. Das hintere (nun gestreckte) Bein wird nun herangesetzt, womit du wieder in der Ausgangsstellung bist.
    Der Grundgedanke dabei ist, dass du die Distanz zum Gegner überbrücken willst, also wirst du einen möglichst weiten Ausfallschritt machen.

Registrierungsdatum
    06.03.2007

Standard

Depends ...

Zitat Zitat von Sojobo Beitrag anzeigen
    Will ich gerade nach vorne stoßen und Distanz überbrücken? Oder bin ich schon nahe dran und schnappe den KZ als Jab raus? So ändert sich bei mir jedenfalls die Beinarbeit.
    Um mal eine DJKB Instructor zu zitieren: "1 Meter ist Standard" ... und er meinte damit die überbrückte Distanz. Wenn Du im Kihon übst, versuche Distanz zu machen. Im Fall der Fälle ergibt sich die kurze Distanz von selber...

zocker Gast

Standard

Frank Brennan:

https://youtu.be/UjDgg_npiQM

Grüsse

zocker Gast

Standard

Wirkt auf mich wie ein ordnungsgemässer (basis)übungsaufbau:

https://youtu.be/rr38Vn_mCis

https://youtu.be/HQeklXSRMys

Motto:

Was helfen die besten tips zur kampfanwendung, wenn man diese nicht wirksam umsetzen kann, weil‘s an der basis fehlt?

Grüsse

edit:

noch mehr an der basis:

Geändert von zocker (26-02-2018 um 13:28 Uhr)

Doc Norris Gast

Standard

Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Frank Brennan:

https://youtu.be/UjDgg_npiQM

Grüsse
    Gute Ausführung - doch dabei kann man auch die andere Hand offen halten und als Deckung vor die Gesichtsseite, bzw. Wange halten, die beim Kizami zum Gegner zeigt. Dann kassiert man jedenfalls nicht ungebremst, einen Schlag des Gegners, wenn er evtl. doch durchkommen sollte.

Geändert von Doc Norris (26-02-2018 um 13:19 Uhr)

Tori Gast

Standard

Ihr Threadleichenschänder

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer