Die Stöcke sehen alle einfach spitze aus.
Kann mir einer sagen was für einen Lötkolben ich mir zulegen müsste z.B. wieviel Watt etc.,
um sowas mal selbst auszuprobieren?
Vielleicht einen Link zu einem empfehlenswerten Lötkolben.
das wäre echt super![]()
Die Stöcke sehen alle einfach spitze aus.
Kann mir einer sagen was für einen Lötkolben ich mir zulegen müsste z.B. wieviel Watt etc.,
um sowas mal selbst auszuprobieren?
Vielleicht einen Link zu einem empfehlenswerten Lötkolben.
das wäre echt super![]()
Ich hab den hier und ich find den ok... Allerdings benutz ich nur 2 Spitzen... Also einen mit mehr Spitzen zu kaufen find ich sinnlos... Keine Ahnung ob's nen besseren gibt, ich kenn nur den :-) Allerdings muss man da ein bissel die Augen offen halten, das gleiche Modell gibt's manchmal zur Hälfte des Preises beim Discounter.
Brandmalkolben-Set BM 245 mit Malspitzen u. Brennstempel 15tlg.: Amazon.de: Baumarkt
WOW ... wie genial ist das denn! Wirklich sehr gut geworden!
Ey jetzt habt Ihr mich auf ne Idee gebracht - ich hohl mir so nen Lötkolben und dann wird mein Bokken und meine Shinai verschönert und mal sehen was sonst noch alles eine Verschönerung braucht![]()
Wo kauft ihr eigentlich das Rohmaterial für die gebrandeten Sticks?
So wie ich sehen kann wird doch auch auf der FFAA Webseite bei euch auch angeboten oder nimmt man dafür nicht die normalen Rattan Stöcke?
Meine letzten Stöcke hab ich bei Ebay bestellt, das war ok... Ich hab sie allerdings auch schon selbst beim Korbmacher geholt. preislich sind die vom Korbmacher leicht teurer gewesen ( ca. 3-4 Euro pro Stock), allerdings könnt ich mir die Stangen da aussuchen hab so natürlich welche ohne Schwarze Stellen oder Risse in der Schale genommen. Bei denen von Ebay hatte es den Vorteil, dass man sich die Dicke aussuchen kann und sie bereits fertig entgratet uns geschliffen bekommt. Allerdings muss ich die etwas nachbearbeiten, weil bei denen Risse in der Schale sind, welche bei filigranen Arbeiten echt störend sind.
Da ich zur Zeit Urlaub hab, konnte ich einen zweiten Stock eben fertigstellen, ebenfalls für eine Freundin (und meine Trainerin), die bald Geburtstag hat. Auf Nachfrage, was ich für sie machen könnte hieß es: Mach was mit Drachen, Drachen sind cool. Da der Stock dann unten noch etwas leer aussah hab ich den Dornenbusch noch dazu gesetzt. Mir gefällt der Stock selbst echt gut, würd ihn am Liebsten behalten. Vielleicht mach ich mir auch mal wieder einen (eventuell ähnlichen).
*murmel*
Sieht schick aus. Aber immer für die anderen...![]()
Hallo Leute,
vor zwei Tagen kam auch endlich bei mir der Brandkolben per post an.
Darauf hin habe ich mich auch versucht einen meiner Stöcke zu verzieren,
aber leider gleich beim zeichnen mit dem Bleistift versagt
Meine Frau hatte mehr talent gezeigt und es gleich auf anhieb hinbekommen,
keine ahnung warum :P
Da mein Trainingsstock als Versuchexemplar dienen musste, muss ich mir jetzt einen neuen Kaufen, da ich ungern mit diesem Trainieren möchte. Ist mir zu schade.
Falls jemand Interesse hat, kann er gerne per PN sich bei mir mit einem Preisvorschlag melden.
Ja Schick! Weiter so :-)
So,
nun durfte auch meiner zweiter Trainingsstock dran glauben und wurde mit einem Muster verziert.
Ich glaube jetzt wird es wohl höchste Zeit, dass ich mir Rohmaterial zulege![]()