Seite 23 von 47 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 345 von 697

Thema: Ito Ryu Ninjutsu -Eine Stellungnahme -

Naniwonai Gast

Standard

Ich warte immernoch auf das hochladen des erfolgreich gewonnenen Gerichtsverfahrens von dem hier seit Post 1 die Rede ist ....
    Oder das Dokument von einer deutschen Behörde(nicht euer Anwalt) aus der hervorgeht das euer "Makimoto" echt ist.

Nagare Gast

Standard

Zitat Zitat von Mashita Beitrag anzeigen
    Neben Aussagen wie: „ Richtig, zumal sich Hatsumi zum Thema von 'vereinspolitischen Streitigkeiten' mit folgenden Worten äußerte: "Shut up and train!" kamen ansonsten auch wieder nur Meinungen, Hypothesen.... Nichts greifbares.
    Das war ich, und ich habe mit Bujinkan (aus guten Gründen) nichts (mehr) zu tun. Daher sollten meine Aussagen zum Thema Bujinkan nicht überbewertet werden

Terao Gast

Standard

Die detailverliebten Fragesteller möchte ich verweisen auf den Auftritt nach aussen und die Ehrverpflichtung seiner Schule gegenüber (Giri – wie gesagt nur andeutungsweise erwähnt). Eure Sensei werden ob der „Nettigkeiten“ die ihr hier so von Euch gebt stolz sein auf diese Taten!
    Du weißt aber schon, dass man durch nichts seinen Lehrer (so vorhanden) so sehr blamiert wie durch offen zur Schau gestellte und nicht annähernd im Verhältnis zum eigenen Stand innerhalb der jeweiligen Kunst stehende Inkompetenz?

Und: Die Konnotationen von Wörtern mögen deutungsabhängig sein. Das Denotat ist es nicht. Sonst wäre Sprache ein völlig ungeeignetes Mittel der Kommunikation.

Registrierungsdatum
    18.10.2005

Standard

Jetzt mal Butter beie Fische: Bekommt man jetzt noch mal das Makimoto oder nicht? Ich habe keine Lust um den heißen Brei herumzureden. Mir geht es allein um den geschichtlichen Wert deiner Schule. Immerhin bist du Sôke, da verlangt man normalerweise ein gewisses Maß an Wissen und Fachkompetenz. Schließlich bist du für die Weitergabe der Schule zuständig und für diese auch verantwortlich. Was glaubst du, würde dein Lehrer denken, wenn er sehen würde, welch Entwicklung die Schule genommen hat? Ich meine, du bist nur ein Teil der Kette und solltest alles daran setzen, dass alle Aspekte der Schule im Sinne einer vollständigen Überlieferung weitergegeben werden. Das schuldest du deinem Lehrer und den vorangegangenen Generationen der Schule, nein, du bist ihnen sogar verpflichtet!

Also? Wo ist dein Makimoto? Ich sage nochmals: Damit könntest du dir sehr viele Diskussionen hier ersparen.

KAJIHEI Gast

Standard

O.K. Mashita.
    Dann mal sehrt sachlich :
    Du ignorierst FAKTEN.
    Du kannst erzäheln was du willst, Fachtermini sind Fachtermini.
    Da ist deine "Meinung" egal.
    Sowas nennt man wissenschaftliches Arbeiten.

Du beklagst Dich über mangelnde Höflichkeit.
    Mit Verlaub, jemanden der probiert einen Gruppe von Japanologen, Leuten mit extrem viel Erfarhung aus de Koryu etc einen derartigen Unsinn verkaufen zu wollen ; für sowas haben wir in Deutschland ein Wort : Verarsche

Warum dieser Schluß ?
    Mit Verlaub , jemand der nicht mal den Namen seines Lehrers schreiben kann, jemand der seine fachliche Inkompetenz egal ob in sprachlicher oder sonstiger Richtung vehement als "Wahrheit" vertritt; sowas ist der Gemeinschaft der ernst zunehmenden Studenten gegenüber massiv unhöflich.

Es wurden Dir Kanji erleäutert im Laufe der Debatte.
    Anstelle mal zuzuhören, nein wiederum "Jeder hat seine Meinung"
    Soleid es mir tut, eine Schriftsprache ist kein Wunschkonzert da gibt es Spielregeln.

Man probiert dir zuerst sanft beizubiegen das dein z.B. Daisho-Krempel sachlich falsch ist ; Resultat ?
    Die gleiche Tröte. Meine Meinung...
    Da nützt auch die Nennung von echten Lehrern wie Tanobe nichts, Fachliterturvorschläge werden nicht zur Kenntis genommen.
    Auch dafür gibt es in D_Land ein Wort :
    Arrogante Ignoranz. keine japanische Eigenschaft

Sehr geehrter Herr Klaus, ihre Meinung in allen Ehren, für ein Schulen Oberhaupt reicht so ein unfundamentierter Kram vorne und hinten nicht.
    Sollten Sie jemals in Japan gelernt haben, was ich inzwischen bezweifle , so hoffe ich wird sich ihr Lehrer nicht posthum über ihr Verhalten seppukieren.

Ich würde mich jedenfallls für einen Schüler wie Sie in Grund und Boden schämen.

Von mir aus dicht hier.

Post scriptum :
    Als Vertreter einer echten alten Tradtion (Honami ) gehen mir Leutchen wie Du furchtbar gegen den Strich. Ihr zieht Alles in´s Lächerliche mit euren Aktionen was wir über Jahrhunderte zu wahren versuchen.

Registrierungsdatum
    18.10.2005

Standard

Nanana Kaji, erst will ich noch das Makimoto sehen!

Registrierungsdatum
    27.08.2001

Standard

Ja, deswegen würde auch ich den Thread nun schließen, um einem (wahrscheinlich aus anderer Motivation) verfassten Antrag hier „nachzuplappern“: Da wird nix wesentliches mehr rumkommen.
    Klar, hättest das gerne, weil von dir nicht wesentliches kommt ausser gebetmühlenartiges Umkehren der Beweislast.

Ich werd mich nun wieder meine Rent a Ninja Seite widmen und einen neuen Kurs anbieten. Scharlatanerie für Anfänger und Fortgeschrittene. Platin-Kurs wird natürlich sein. "Soke, leicht gemacht"

bugei Gast

Standard

Oh, und wenn man eine, wie ihr selber sagt seltene Schreibweise (Romanji) des Soke nicht kennt:
    Dann sollte man vielleicht vorsichtiger sein, wenn man anderen Fehler unterstellen will. Es ist immer blamabel, wenn man sich aus dem Fenster lehnt und dabei abstürzt.

das einzig richtige zu tun und zu lehren.
    DAS einzig Richtige gibt es nicht, kann es gar nicht geben. Aber lassen wir das...

Aber ich habe hier wesentlich mehr präsentiert
    Nein. Hier kamen Fragen und Argumente und zwar von Leuten, die Ahnung von der Materie haben.
    Ich würde mit Kajihei nicht über Schwerter streiten, er hat mehr darüber vergessen, als ich je wußte.
    Ich würde auch Deamonday nicht über Schußwaffen belehren wollen
    Und auch in Bezug auf Koryu Bujutsu gibt es hier Leute, die sich da sehr gut auskennen.... und zwar mehr, als man eigentlich aufzählen kann
    Japanologen haben wir übrigens auch noch
    Und nebenbei gibt es hier im Board genügend Leute, die ihren Verstand tatsächlich benutzen. Und die stellen halt Fragen, womit sich der Kreis schließt

Und was kam aus der anderen Ecke?
    Ich zitiere:

nebulöse heiße Luft,
    Und da uns hier ja Weisheit gewünscht wurde, erlaube ich mir, meinen Post mit einer solchen zu beschließen:
    Wer im Glashaus sitzt, sollte sich besser im Dunkeln ausziehen

P.S: Ich geh mal sehr stark davon aus, daß unserer Soke hier nix mehr schreibt, aber das muß er auch nicht.
    Ich hoffe nur, daß seine Schüler die Posts hier lesen und anfangen nachzudenken.

Ki-wi Gast

Standard

Und das alles nur wegen des Hanzo Jutsu Threads...

Mike S. Gast

Standard

Sorry Mashita,

immer noch keine Angaben zu:

Wer hat Dich zum Soke ernannt (link zu dieser Person)

Wer hat Dir Deine Fähigkeiten bescheinigt (link zu dieser Person)

Wer hat Dich in D.-Dorf ausgebildet (link zu dieser Person)

Ich finde, dass mich das alles sehr an dieses hier erinnert: http://www.moviepilot.de/files/image...st_article.jpg
    Nur, dass er wirklich einen echten Hinterfrund hat (Spaß verstehste doch, oder)

@ Kajihei
    Er gab an, dass dieser sein Meister sein soll: Takumi Tanaka. Da erschließt sich mir der Zusammenhang mit Deinem Link noch nicht so ganz, da dort ein Fumon Tanaka genannt wird.

Grüße

Nagare Gast

Standard

Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    *edit* Mit ihren eigenwilligen Lehren ziehen sie, selbst wenn sie niemanden gefährden, die echten Leute runter
    Gerade erst gesehen...

Find ich nicht. Die geprüften Koryu kann man nicht runter ziehen.
    Wenn eine Schule in Japan nicht anerkannt ist, finde ich es auch weitesgehend nutzlos das hier in Deutschland zu erstreiten. Anerkannt bleibt anerkannt und nicht anerkannt bleibt nicht anerkannt.
    Ich denke, das einzige worum es hier geht ist wieder was juristisches. Und zwar: unlauterer Wettbewerb. Dieser kann ggf. sogar strafbar sein.
    Mir allerdings ist es zu anstrengend dem immer wieder nachzugehen; davon gibt es einfach viel zu viele Fälle in der KK-Szene.

Naniwonai Gast

Standard

Das Urteil dazu können wir, wie bereits gesagt, auch gerne hochladen!
    Das hat Mashita in Beitrag #33 in diesem Thread hier geschrieben.
    Ich hätte gern immernoch dieses Urteil.
    Ich bezweifle das es mehr 17 Seiten(wie bereits die Klageschrift die man hier ohne Probleme hochladen konnte) hat.

Also Mashita, was ist den nu ?

KAJIHEI Gast

Standard

@ Mike
    Unsere Socke kann doch kein Japanisch.
    Weis der Geier was er gelesen hat.
    Auf jeden Fall wird dieser Tanaka bei solchem Unfug immer wieder gerne bemüht.
    Daher sehr naheliegend, zumal auch seine Webseite bei der Suche auftaucht...

Daemonday Gast

Standard

Ein tatsächliches, fundiertes: „Du redest Unsinn, weil die Kanji aus den und den GRÜNDEN falsch sind kam de facto nicht. Nun.... Jeder kann seine Meinung haben, nicht wahr?
    Ehm ich habe dir gesagt warum es nicht stimmen kann. Und das sind nunmal Facten. Falls du es nicht glaubst, mindestens 2 der User die hier mitschreiben sind Japanologen und einige der User haben teils mehrere jahre in Japan verbracht und sich mit der Schrift und der Sprache auseinander gesetzt.

Nur weil du Fakten nicht akzeptieren willst sind sie immernoch Fakten.
    Außer den Kanji (eine Lieblingsdiskussion hier) wurden ja noch die „geraden Katana“ diskutiert – die wir gar nicht benutzen.
    Wenigstens erfolgt hier ansatzweise das Zugeständnis, das es diese gar nicht gab. Nun.... Phantasywaffen zu verwenden, und dann über einen Verein zu lästern, der anstelle Geld für teure Repliken ausgibt erst einmal günstige Modelle holt um überhaupt trainieren zu können... Über die „Qualität“ dieser Aussagen mag sich jeder sein eigenes Bild machen.
    Du hast gesagt es gibt keine geraden Schwerter in Japan. Das hat dir ein Togi (für dich extra nochmal, ein togi ist ein Schwertpolierer) wiederlegt.
    Und Hôjutsu mit einer Sig Sauer zu trainieren ist nunmal schwachsinn. Ich würde es noch verstehen wenn du sagst du machst das als zusätzliches Lernfeld für deine Schüler. Aber es als wichtigen Teil des trainings darzustellen ist einfach dämlich.

Oh, und dann haben wir ja noch die Fraktion der „Schießausbilder“.
    Der Schießausbilder und der der dir sagt das deine kanji nicht stimmen sind ein und die selbe Person.

Gut, das dies kein Lehrberuf ist, bei einem derart hahnebüchenen Halbwissen (2 Zitate: „Kinder und Jugendliche dürfen nicht schießen.“ und „Vereine (also deren Mitglieder) brauchen keine Waffensachkunde.“
    Nocheinmal schreib ich dir eine Antwort auf den Müll nicht, lies meine Antwort dazu oben nach.

Meine Jugendlichen bennennen solche dilettantischen Fehler: „Epic Fail“ dem kann ich mich hier wohl nur anschließen. Ich empfehle den entsprechenden Personen die Lektüre des WaffG §§1 – 20 sowie der §§ 2 (Zweck des Verbands) der vier großen Schießsportverbände DSU, BDS, BDMP, DSB..
    No comment ^^

B) Höflichkeit

Reife Leistung, die manche Vertreter einer Kampfkunst hier so als Vertreter ihres Stils von sich geben. Die detailverliebten Fragesteller möchte ich verweisen auf den Auftritt nach aussen und die Ehrverpflichtung seiner Schule gegenüber (Giri – wie gesagt nur andeutungsweise erwähnt). Eure Sensei werden ob der „Nettigkeiten“ die ihr hier so von Euch gebt stolz sein auf diese Taten!
    Mein Lehrer würde es sehr begrüssen wenn ich Leuten helfe die eine gewissen lernschwäche haben. Und genau das tue ich hier.
    Oh, und wenn man eine, wie ihr selber sagt seltene Schreibweise (Romanji) des Soke nicht kennt: Möge Ragnaröck über mich kommen, weil ich noch Freunde und Real Life hab.... Ich habe nie den Anspruch proklamiert allwissend zu sein, das einzig richtige zu tun und zu lehren. Aber ich habe hier wesentlich mehr präsentiert als die nebulöse heiße Luft, die viele von Euch hier erzeugen.
    Naja sie wird selten benutzt, aber das ändert nichts daran das sie sozusagen standartwissen ist.

Wirklich wärst du auch nur ein bischen ein Mann würdest du die Hilfe hier annhemen. Aber du hast Angst wie du deinen Schülern beibringst das du dir alles nur ausgedacht hast. Ja ok das versteh ich aber irgendwann werden auch die das merken.

Und zum Thema Giri... das einzige Giri das du verdienst ist ein Yokomengiri.

Lg
    Micha

DerUnkurze Gast

Standard

Generell an alle nochmals, achtet am Tonfall, und keine persönlichen Angriffe oder Unterstellungen.

Ein tatsächliches, fundiertes: „Du redest Unsinn, weil die Kanji aus den und den GRÜNDEN falsch sind kam de facto nicht. Nun.... Jeder kann seine Meinung haben, nicht wahr?
    Doch das kam, mehr als einmal.
    Was nicht kam war ein "Die Lesung stimmt weil..."

Außer den Kanji (eine Lieblingsdiskussion hier) wurden ja noch die „geraden Katana“ diskutiert – die wir gar nicht benutzen.
    Wenigstens erfolgt hier ansatzweise das Zugeständnis, das es diese gar nicht gab.
    Ähm nein, das kam so nicht heraus..

Apropo beantwortete Fragen.. in eurem FAQ steht ja
    Die Verwendung eines Gürtel-Systems, das mehr als 10 Dan-Grade**** beinhaltet, ist aus keiner historischen Kunst überliefert.
    Welche Koryu ist denn zb mit einem Kyu/Dan System mit 10 Dan überliefert?

Seite 23 von 47 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer