Noch eine kleine Frage: Dieses Makimoto... ist das in Form einer Schriftrolle?
Noch eine kleine Frage: Dieses Makimoto... ist das in Form einer Schriftrolle?
schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten
wer nicht will findet eine Ausrede.
@ryouma:
Herr Mashita hat die Aussage gemacht das sein Makimoto an der Wand hängt
.... muss ne ziemlich kurze Schriftrolle sein.
Beitrag #426(http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post3037643)
Und dabei hattet ihr, wie Bujinkan Hannover Eure Chance: Ich lade JEDEN Kritiker zum Training und zu mir nach Hause zum Tee ein. Dort kann er auch die an meiner Wand hängenden Makimoto und andere Urkunden ansehen, sogar fotografieren, Unterlagen einsehen...
Geht auch anders: Hallo. Ich habe die Threads nicht richtig gelesen, oute mich mit dem obigen Text damit und sag besser nix mehr. Denn:
"Papst des Ninjutsu" sagt ja nicht der Soke, das mit den (im Verhältnis günstigereren) Feuerwaffen anstelle historischer Repliken hab ich nicht verstanden, das er keinen Kontakt mehr nach Japan hat habe ich nicht verinnerlicht und.... die Geschichte mit der Technik hinter nem Bilderklau übersteigt beiweitem meine Möglichkeiten.
Hast du meinen Text gelesen oder nur zitiert?
Ich hab doch ganz klar geschrieben,dass wir vom Verein vorher gefragt wurden...
Und dann ist das auch in juristisch voll in Ordnung
Wenn ihr das nicht macht,weil ihr das nicht wollt ist das auch in Ordnung,aber erzähl doch nicht so einen Dummfug,dass es generell verboten wär...
Abgesehen davon werden fast auf jedem grossen Lehrgang Bilder gemacht und im Netz veröffentlicht,das weiss man und wer das nicht will muss eben beim Veranstalter und den 5-8 privaten Handyknipsern darauf hinweisen,dass man unkenntlich gemacht werden will...
Wenn man natürlich lieber mit seiner Rechtschutzversicherung kommuniziert als mit seinen Mitmenschen,ok,jeder nach seiner Fasson
Insofern werf ich deinen Satz mal einfach zurück:
gruss cave
Ich habe im früheren Thread mein Makimoto (etwas kleiner als Din A 4, weiß, recht steifes Papier, Querformat schwarz weiß) mal hochgeladen, ebenfalls mit lustigen Meinungen.
HIER habe ich nie behauptet das ich das hochgeladen habe. Ich sagte allerdings ich spiele mit dem Gedanken wenn.... Aber durch die imposant ***** (ich zensier mal selbst hier) Art ist mir DAS definitiv nicht wert.
Zumal ihr ja nicht einmal lest was ich hier schreibe:
Ein paar Beispiele: Frage nach dem Aktenzeichen in Wiesbaden von nem Höhenflieger der selbst geschrieben hat die ersten 5 Seiten gelesen zu haben) Also auch das Anwalts PDF....
Erneute Frage nach DSO Ausbildern, weil ich hab bei meiner Antwort ja gar keine Namen genannt
Auch genial: Ich schreibe wir haben mit daran gearbeitet, diese Kampfausbildung zu formulieren, also zum wehrtechnischen ATN Verfahren zu bringen, was schreibt die ****** (Selbstzensur)???? KANN NICHT FÜR ALLES GIBTS NE ATN. Japp, die wachsen an den Bäumen, wobei ich bei dem Verfasser dieser Antwort eher auf Dienst in der STOV tippen würde.
Oh und die "kann nicht sein" Kanji Geschichte, im berühmten Mittelteil. ICH persönlich freue mich noch immer auf meine Frage (Also die Antwort) nach Literatur, Quelle etc. für die Behauptung. Denn ich behaupte ja nicht, sie kreiert zu haben, aber übernommen habe ich sie.
Könnt ich noch ein Weilchen fortsetzen, aber wes Geistes Kinder hier so "on Tour" sind sieht man schon an den MOD Bearbeitungen der Beiträge :
Alle anderen: X (kann ja mal wer nachzählen) | Ito Ryu : 0,0.... Soviel zum Niveau in dieser hochwissenschaftlich japanologischen Diskussion.
Ach ja: Und die totale Unkenntnis elementarster Gesetze wie BGB (bei einer Jahreshauptversammlung müssen die Urkunde (= JHV Protokoll) rechtskräftig die ERZIEHUNGSBERECHTIGTEN für die Minderjährigen unterschreiben.
Aber japp, die steck ich Baghwan like in die Tasche, wie die Kiddies.
Jeder kehre zunächst vor seiner eigenen Tür.....
Genau darauf habe ich abgezielt. Diese Sache mit "hängt an der Wand".
Hypothese: Die "Ito Ryu" ist eine alte, traditionelle Schule wie von Mashita dargestellt. Dann darf man davon ausgehen, dass sie sich nicht in einem total anderen Universum bewegt und somit gelten für diese Schule wohl auch die gebräuchlichen japanischen Gepflogenheiten.
Das würde also heissen, dass sich das Schulwissen auf solch einer Schriftrolle befindet. Hmmmmm.... zudem sind Makimono (oder eben Makimoto) in vielen Fällen mehrere Meter lang.
Zähle ich jetzt 1 + 1 zusammen, muss ich davon ausgehen, das dass was beim Mashita an der Wand hängt ein Kakemono ist.
schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten
Kleiner Hinweis:
Google Bildersuche nach Makimoto besser mit "Safe-Search" sonst hat man direkt nackige Mädels aufm Schirm.
Herr Mashita,Ein paar Beispiele: Frage nach dem Aktenzeichen in Wiesbaden von nem Höhenflieger der selbst geschrieben hat die ersten 5 Seiten gelesen zu haben) Also auch das Anwalts PDF....
ich bin mal so fair und bin bereit den Zwist zwischen mir und ihnen aufzubröseln.
ich ziehe mir mal hier den Schuh des Höhenfliegers an.
Bitte beweisen sie mir durch das zitieren meiner Beiträge das ich nur die ersten 5 Seiten des Anwaltsschreibens gelesen habe.
Ich denke sie bringen hier zwei seperate Sachen durcheinander.
In Beitrag #495 schrieb ich:
Das hat mit dem Anwaltsschreiben nichts zu tun. Das bezog sich auf diesen Thread hier ja Dr.Satan die Aussage machte er wisse nicht worum es ging.@Dr Satan:
Les ab Seite 1 bis Seite 5, dann müsstest du eine Ahnung davon haben.
Die restlichen Seiten sind sich im Kreis drehen.
Ich schrieb aber in Beitrag #429:
Das sind zwei verschiedene Sachbestände.Sehr geehrter Herr Mashita,
ich habe soeben die ersten Zehn Seiten dieses Topics
nach dem Aktenzeichen durchsucht.
Ich habe sogar die Wortsuche meines Browsers zuhilfe genommen.
Leider konnte ich das von ihnen erwähnte Aktenzeichen noch nicht finden.
Wären sie bitte so freundlich und würden sie es nochmal posten ?
Bitte vermischen sie das nicht.
Besten Dank
Naniwonai
Oh, zu den Fragen des Mike S.
Auch wenn das im Internetzeitalter nicht nachvollziehbar ist: Es gibt keine "Onlinegeschichten" über Ito Ryu! Die nachweisliche Gelderverwendung mit dem Protokoll der Vorstandversammlung Ito Ryu 2009 (Sept.) oder Jan. 2010 hat überhaupt erst nach langer Vorarbeit verabschiedet, eine Homepage einzuführen. Vorher habe ich klassisch die Schüler über persönliche Ansprachen gefunden, wenn ich beispielsweise im Park trainiert habe.
Aber erwartungsgemäß (wette ich drauf) werden der "hörige" Vorstand auch da nach meinem Willen getanzt haben. Ito Ryu ist eine Nin Jutsu die Japanologen sollten eigentlich die Bedeutung kennen.
Daher schließt sich Öffentlichkeit und Ito Ryu eigentlich aus, allerdings ist der Schritt damals ein erstes mediales Zugeständnis an dieses Jahrhundert gewesen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)