Seite 41 von 47 ErsteErste ... 313940414243 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 601 bis 615 von 697

Thema: Ito Ryu Ninjutsu -Eine Stellungnahme -

AlArabiata Gast

Standard

Zitat Zitat von Mashita Beitrag anzeigen
    Rauswinden? Ich habe Stellung genommen, IHR stellt nicht belegbare Behauptungen ohne Quellen auf und lest Beiträge nachlässig. (Siehe mein vorheriges Post)
    Momende ma ... von "IHR" kann hier gar keine Rede sein. Ich habe bereits vorher geschrieben, dass ich von JMA so viel Ahnung hab, wie die Jungfrau vom Kinde. Du hast hier die Chance gehabt (und bereits verspielt) euren Stil zu präsentieren und authentifizieren. Du hättest ne Menge Leute, die nix mit Ninjutsu o Bujinkan, wie mich u ne Menge Anderer, dafür wirklich interessieren können. Mir geht es um deine Gesprächsführung. Dieser Fred hätte in max 5 Seiten abgefrühstückt sein können. Aber nein, wir sind mittlerweile auf Seite 41, ohne wirkliche Antworten von deiner Seite. Und das liegt nunmal nicht an "Uns". Wäre einfach knorke, wenn du die Fragen beantwortest, die dir gestellt werden und dich ned an Zeug aufhängst, was hier niemand wägglisch juckt. DAS zieht das alles künstlich in die Länge. Weisste wie?!
    Geändert von AlArabiata (06-07-2013 um 21:36 Uhr) Grund: Hups, schon uff Seite 41

Registrierungsdatum
    23.09.2009

Standard

Nö. Zumal (unsere HP zeigts) nicht soooo viele Jutsu bei uns vorhanden sind, wie in anderen Ninjutsu Richtungen, die an sich schon aus drei Schulen (Ninja) bestehen.
    Das ist eher übersichtlicher.
    Och, ne ganze Menge, wie mir scheint:

Jujutsu
    Bojutsu
    Kenjutsu
    Manriki Kusari
    Tessen
    Tonfa (?)
    Han-Bo
    Shuriken
    Tanto
    Sai/Jute
    Urasenke Chanoyu
    Nihon Buyo
    Ikebana
    Kalligraphie
    Kräuterkunde/Medizin
    Koto
    Shakuhachi
    und weiter gehts....
    Yumi
    Naginata
    Shogei

Und das hat alles Platz auf einem Blatt DIN A4?
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

Mashita Gast

Standard

Zitat Zitat von cave Beitrag anzeigen
    Hast du meinen Text gelesen oder nur zitiert?
    Ich hab doch ganz klar geschrieben,dass wir vom Verein vorher gefragt wurden...
    Und dann ist das auch in juristisch voll in Ordnung
    Wenn ihr das nicht macht,weil ihr das nicht wollt ist das auch in Ordnung,aber erzähl doch nicht so einen Dummfug,dass es generell verboten wär...

Abgesehen davon werden fast auf jedem grossen Lehrgang Bilder gemacht und im Netz veröffentlicht,das weiss man und wer das nicht will muss eben beim Veranstalter und den 5-8 privaten Handyknipsern darauf hinweisen,dass man unkenntlich gemacht werden will...
    Wenn man natürlich lieber mit seiner Rechtschutzversicherung kommuniziert als mit seinen Mitmenschen,ok,jeder nach seiner Fasson

Insofern werf ich deinen Satz mal einfach zurück:

gruss cave
    Da bei Minderjährigen wie Du liest ein EINVERSTÄNDNIS vorher vonnöten ist, resultiert im Umkehrschluss wohl ein Verbot bei Nichtvorlage dieses Einverständnisses. Einfache Logik.
    Und da wir schon immer auch waffenrechtlich mit Behörden zu tun hatten sind wir halt einfach sehr sorgfältig was das Recht betrifft. Das ist auch einer durchaus passenden (wenn auch anders gemeinten) Formulierung hier geschuldet denn es ist ein junger (an Jahren) Vorstand, und das Leben sollte nicht durch Vorstrafen verbaut werden....

Mashita Gast

Standard

Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    Och, ne ganze Menge, wie mir scheint:

Jujutsu
    Bojutsu
    Kenjutsu
    Manriki Kusari
    Tessen
    Tonfa (?)
    Han-Bo
    Shuriken
    Tanto
    Sai/Jute
    Urasenke Chanoyu
    Nihon Buyo
    Ikebana
    Kalligraphie
    Kräuterkunde/Medizin
    Koto
    Shakuhachi
    und weiter gehts....
    Yumi
    Naginata
    Shogei

Und das hat alles Platz auf einem Blatt DIN A4?
    ÄHM..... Ja.

Mashita Gast

Standard

Wie Du feststellst, die Jutsu sind aufgeführt; nicht die einzelnen Techniken innerhalb der Jutsu. Das ist denn doch gelerntes Wissen.

Und... Saimin Jutsu hast Du vergessen :-)

Naniwonai Gast

Standard

Herr Mashita,
    stehen auf ihren Makimoto also nur die Teilbereiche des Curriculums die in der Ito ryu gelehrt werden ?
    Edit: anscheinend ja

Registrierungsdatum
    23.09.2009

Standard

Saimin Jutsu? Bist du dir da ganz, ganz sicher, ja?
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

Mashita Gast

Standard

Zitat Zitat von AlArabiata Beitrag anzeigen
    Momende ma ... von "IHR" kann hier gar keine Rede sein. Ich habe bereits vorher geschrieben, dass ich von JMA so viel Ahnung hab, wie die Jungfrau vom Kinde. Du hast hier die Chance gehabt (und bereits verspielt) euren Stil zu präsentieren und authentifizieren. Du hättest ne Menge Leute, die nix mit Ninjutsu o Bujinkan, wie mich u ne Menge Anderer, dafür wirklich interessieren können. Mir geht es um deine Gesprächsführung. Dieser Fred hätte in max 5 Seiten abgefrühstückt sein können. Aber nein, wir sind mittlerweile auf Seite 41, ohne wirkliche Antworten von deiner Seite. Und das liegt nunmal nicht an "Uns". Wäre einfach knorke, wenn du die Fragen beantwortest, die dir gestellt werden und dich ned an Zeug aufhängst, was hier niemand wägglisch juckt. DAS zieht das alles künstlich in die Länge. Weisste wie?!
    Das ist falsch, denn diese Möglichkeit bestand von Anfang an nicht. Es ist ja nicht so das es nicht eine geringe "Resthoffnung" gab, allerdings bei den "Auswüchsen" des letzten Threads war da nun wirklich nicht mit zu rechnen. Hätte man nicht wieder angefangen zu pöbeln (und das kam nie von mir) ja.... hätte ich ohne Murren oder Probleme alles (nochmal) hochgeladen, inklusicve Makimoto. Aber der Ton hier, wie damals gibt mir (uns) ja nun einmal Recht....

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Soke Klaus, wie erklärst du dir das mit dem Foto? Das Original kann man ja kaufen und ist deutlich älter als der Herr Tanaka sein kann?

Grüße

Kanken

Mashita Gast

Standard

Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    Saimin Jutsu? Bist du dir da ganz, ganz sicher, ja?
    Ich bin mir durchaus darüber im Klaren, das es Disziplinen gibt, die im Manga - und Hentaibereich "durch den kakao" gezogen werden, wo man aus Legendenbildung und Unwissenheit reisserische japanische Dinge wie Saimin zur Belustigung nutzt. Wie Saimin, Kuji Kiri... Durchaus ja. Aber auch wenn ich ahne was jetzt kommt: Ja, ich bin mir sicher.

DerLenny Gast

Standard

Aus der Reihe:"Dinge, die man nicht googeln sollte."

Registrierungsdatum
    18.10.2005

Standard

Ich habe im früheren Thread mein Makimoto (etwas kleiner als Din A 4, weiß, recht steifes Papier, Querformat schwarz weiß) mal hochgeladen, ebenfalls mit lustigen Meinungen.
    In welchem Thread war das?

Mashita Gast

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Soke Klaus, wie erklärst du dir das mit dem Foto? Das Original kann man ja kaufen und ist deutlich älter als der Herr Tanaka sein kann?

Grüße

Kanken
    Möglichkeit 1: Unsere "alte" Homepage www.ito.ryu-wuppertal.de wurde, wie unsere aktuelle ebenfalls gehackt.
    Da dort eine Unterseite über Tanaka sama bestand (mit Bild) ist es wohl möglich diese zu kopieren (mit Links) ging das ja auch hier, warum also nicht mit "Copy Past" Funktion?

Möglichkeit 2: Ich habe mir die Seite angesehen: Nicht das tatsächliche Bild kauft man, sondern einen "Abzug" mit Rechten. Aus den USA. Zumindest lese ich dort nichts anderes.
    Daher: Was wäre anders, wenn ICH (nehmen wir an Du kennst mich nicht) Dir das Bild gewerblich anbiete mit einer verfassten Rechtelizenz? Und das im internationalen Rechtsraum? Diese polnische Karateschule verdient ja auch ihr Geld mit Karate, und hat das Bild.... Also ein zweiter *edit* (Polen-USA/ GER-USA/GER-Polen wie auch immer...)

Diese Aufnahme ist eine sw Aufnahme mit niedriger Auflösung. Wie man darauf kommt, sie sei "älteren Datums" ohne Orientierungspunkte auf dem Bild die auf die Epoche hindeuten entzieht sich mir...
    Geändert von DerUnkurze (07-07-2013 um 15:15 Uhr) Grund: keine Anschuldigungen

Mashita Gast

Standard

Zitat Zitat von Dragodan Beitrag anzeigen
    In welchem Thread war das?
    Ich kann das mit dem Verlinken hier nicht aber der "Traditionell" Thread war das.

Mashita Gast

Standard

Zitat Zitat von Naniwonai Beitrag anzeigen
    Herr Mashita,
    stehen auf ihren Makimoto also nur die Teilbereiche des Curriculums die in der Ito ryu gelehrt werden ?
    Edit: anscheinend ja
    Ja, dem ist so.

Seite 41 von 47 ErsteErste ... 313940414243 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer