Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 141

Thema: MMA Kämpfer belästigen Frau ...

Registrierungsdatum
    13.12.2010

Standard back on topic

Erinnert mich vage auch an diese Fälle, wo sehr gute Kampfsportler ,,auf Strasse" schwer den kürzeren gezogen haben:

Alex Gong - Wikipedia, the free encyclopedia

http://en.wikipedia.org/wiki/Al_Davis_(boxer)

Vernon Forrest - Wikipedia, the free encyclopedia

and, king of that dreaded boot hill:

Stanley Ketchel - Wikipedia, the free encyclopedia

...meiner Meinung nach erhöht man durch ,,nen Ruf " oder skill display den Einsatz!

Tokyo-san Gast

Standard

Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    War hier dick in den Nachrichten!!Die haben noch Glück gehabt,das man nicht auf sie geschossen hat-hier werden manche Sachen leider!!!!!!!ganz anders geregelt als in Europa
    Und weiß man was konkretes wie es dem Kerl auf der Intensivstation geht??

erka Gast

Standard

Nunja, alles das was wir auf dem Video so gesehen haben, geschieht mit Sicherheit auch öfter in Deutschland als wir uns das vorstellen können.
    Leider..
    Was ich schon für Geschichten aus meinem Kaff kenne, da wird es mir übel.
    Gewaltbereitschaft ist überall zur Genüge vorhanden, in Kombination mit einer sehr niedrigen Hemmschwelle.

/e: Wenn man rumgooglet gibt es nur Nachrichten von gestern, die besagen das Kaue Mena noch im Koma liegt.
    Von seinem Tod steht nirgends etwas.
    Ich halte es allerdings auch für stark ausgeschlossen, daß er sich einfach locker erholt und dann problemlos weiter macht.

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

So weit ich weiss , schwebt der noch in Lebensgefahr(und dabei kann er noch nicht mal wirklich was dafür-gut , er hätte einschreiten können , wo sein "Kollege" viel zu weit über das Ziel hinaus geschossen ist!?!?)
    Mag sein , das die Gewaltbereitschaft auch in Deutschland steigt , nur ist das im Vergleich zu hier "immer noch"(glücklicherweise!!!)Kinderkram-DAS HEISST JETZT NICHT , DAß ICH DAS WAS IN DEUTSCHLAND PASSIERT GUT HEISSE ODER ABTUE-nur ist das hier eine ganz andere Welt!!!!

frisch-gewurzelt Gast

Standard

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Mal wieder höchste Zeit für mein Lieblings-Selbstjustizvideo.
    krrrrrr....schöön :-)

AlterVerwalter Gast

Standard

Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    So weit ich weiss , schwebt der noch in Lebensgefahr(und dabei kann er noch nicht mal wirklich was dafür-gut , er hätte einschreiten können , wo sein "Kollege" viel zu weit über das Ziel hinaus geschossen ist!?!?)
    Mag sein , das die Gewaltbereitschaft auch in Deutschland steigt , nur ist das im Vergleich zu hier "immer noch"(glücklicherweise!!!)Kinderkram-DAS HEISST JETZT NICHT , DAß ICH DAS WAS IN DEUTSCHLAND PASSIERT GUT HEISSE ODER ABTUE-nur ist das hier eine ganz andere Welt!!!!
    Südamerika ist, so denke ich auch, eine andere Welt, was das betrifft. Brasilien kenne ich nicht, nur Peru und durch Verwandte auch ein bißchen Argentinien. Brasilien ist aber wohl nochmals eine andere Kategorie als Argentinien, da ist Mitteleuropa zum Glück noch recht weit entfernt und jeder sollte sich wünschen, daß das auch so bleibt!

brandenburger Gast

Standard

Zitat Zitat von erka Beitrag anzeigen

Nunja, alles das was wir auf dem Video so gesehen haben, geschieht mit Sicherheit auch öfter in Deutschland als wir uns das vorstellen können.
    Mich wundert die Schockiertheit und die Empörung auch ein wenig.

M.M.n kann sich der Kollege, der sich mit seinen Nachbarn ein wenig beharkt hat, froh sein, dass es auch hier nicht so geendet hat.

Im RL ist es immer ein schmaler Grad sollte man sich Nichts vor machen.

nachdenkliche Grüsse

brandenburger

pantera Gast

Standard

Hier in Deutschland sind schon viele Fälle passiert nur die veröffentlichen das nicht .... es ist überall bereit angekommen! Man muss mit allem rechnen ....

Onkel_Escobar Gast

itto_ryu Gast

Standard

Naja klar Mittle- und Südamerika, klar ist das ein anderes, heißeres Pflaster, aber erschreckende Gewalt gibt es auch hierzulande genug, jedenfalls Fälle wie in dem Eingangsvideo und auch schlimmeres.

brandenburger Gast

Standard

Mal ne Frage an die Juristen.

In Deutschland läuft so etwas unter schwerer oder gefährlicher Körperverletzung, oder?

Danke

brandenburger

Terao Gast

Standard

Zitat Zitat von pantera Beitrag anzeigen
    Hier in Deutschland sind schon viele Fälle passiert nur die veröffentlichen das nicht .... es ist überall bereit angekommen! Man muss mit allem rechnen ....
    Man kann sicher sein, dass in Deutschland, gerade zur Zeit, wo die "Straßengewalt" als beliebtes Topos den "Kampfhund" vollständig abgelöst hat, zumindest die drastischeren Fälle, in denen jemand zu Tode kommt, auch in Zeitungen auftauchen. Sind doch regelmäßig Fälle, die ganz Deutschland in Atem halten.

In Deutschland läuft so etwas unter schwerer oder gefährlicher Körperverletzung, oder?
    Der Typ im weißen Hemd, der noch x-mal gezielt auf den Kopf des Bewusstlosen einschlägt und -tritt, würde sicher nicht mit Körperverletzung davonkommen. Klare Tötungsabsicht, klarer Vorsatz. Er war auch überhaupt nicht in einer aufgeheizten Situation, hatte nichts abbekommen, war zu dem Zeitpunkt absolut nicht in Gefahr. Bei dem Knüppelmann, der ebenfalls gezielt den Kopf attackiert (aber wenigstens nicht weiter auf ihn einschlägt, nachdem er liegt) bin ich mir nicht sicher. Rest ist nix.

Registrierungsdatum
    05.12.2010

Standard

Zitat Zitat von brandenburger Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an die Juristen.

Danke

brandenburger

Das kann man nicht so genau sagen, da sich die gefährliche Körperverletzung (§224 StGB) sich auf die erhöhte Gefährlichkeit des die Körperverletzung verursachenden Verhaltens bezieht.

Schwere Körperverletzung hingegen bezieht sich auf das Vorliegen schwerer, anhaltender Folgen aufgrund der Körperverletzung.
    Die Schwere KV ist somit ein erfolgsqualifiziertes Delikt. Als Erfolg (ja, komischer Ausdruck) bezeichnet man z.B. der Verlust des Sehvermögens auf einem oder beiden Augen, der Verlust der Fortpflanzungsfähigkeit, Verlust von Körperteilen oder dauernde Beeinträchtigung Dieser, Lähmung, geistige Krankheit oder Behinderung.

Anders ist da die gefährliche KV, wo nur die Art der Begehung der KV eine Rolle spielt. Hier spielen dann Gegenstände wie Gift, Waffen, Hinterlistigkeit etc. eine Rolle.

Eine gefährliche Körperverletzung wäre hier durch den Schlag mit der Latte und die das Leben bedrohende Handlung (Tritte gegen Kopf) auf jeden Fall gegeben. Um als schwere KV qualifiziert zu werden, müssten wir wissen, inwiefern das Opfer nun geschädigt wurde.

Gruß Fabian.
    Sie will Kopfhörer, ich frage welche, sie sagt bunt sollen sie sein, ich beende das Gespräch.

brandenburger Gast

Standard

Danke

Wuozup Gast

Standard

Dafür dass das beide so gute MMA Kämpfer sind hatten die ganz am Anfang aber ne komische Kampf-/ Schlagtechnik

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer