Unsere Prüfungen sind weder unverantwortlich noch undurchdacht noch sind sie vom Himmel gefallen.
Unsere Prüflinge haben eine reale Chance und bis auf "Bagatellverletzungen" (ja, eine gebrochene Rippe, Nase oder kaputte Kapsel sind Bagatellen) ist nie etwas ernsthaftes passiert.
Es ist lustig zu lesen was bei einigen Leuten im Kopf abgeht.
Die Prüfer sind FÜR den Prüfling da und natürlich wird nicht einfach wild drauflosgeprügelt. Ziel ist nicht denjenigen so schnell wie möglich kampfunfähig zu machen, sondern den Prüfling zu fordern.
Die Prüfer dosieren ihre Kraft und Intensität (egal ob bewaffnet oder unbewaffnet) und natürlich werden Verletzungen (wenn sie denn bemerkt werden) untersucht.
Ich wurde bisher als vieles bezeichnet, aber "unmoralischer, ethisch fragwürdiger Arzt" war ich bisher bei den Leuten, die mich kennen, noch nicht.
@This
Danke für dein Einspringen an dieser Stelle, besser hätte ich es auch nicht schreiben können
@all
Wer genaueres über diese Prüfung wissen will sollte mich persönlich in Münster besuchen kommen. Je mehr ich in Richtung Traumatherapie gehe desto mehr weis ich diese Prüfung zu schätzen. Diese Dinge sind jedoch zu umfangreich um sie in einem Forum niederzuschreiben, zumal ich momentan eh kaum Zeit habe...
Grüße
Kanken