Seite 26 von 53 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 376 bis 390 von 786

Thema: Karate und Gewalt

sky- Gast

Standard

Ich finde man sollt ehrlich sein, sowohl im Training als auch was SV betrifft.

Mir ist es am liebsten, meine meine Mittrainierenden und Trainer genau wissen, was sie da tun, Schläge und Tritte (als Beispiel, gilt für alles) sind da um zu verletzen, Knochen zu brechen, Schmerz zuzufügen und ja sie können auch töten.

Erst wenn jemand das wirklich verinnerlicht hat ist er sich auch der Verantwortung bewusst.

Zur SV ist noch zu sagen, dass die beste SV es ist zu lernen, nicht in solche Situationen zu kommen. Alles andere kann helfen (und deswegen sollte man es auch intensiv trainieren!) aber nur in begrenzten Situationen.

Denn wie wird das ablaufen? Man bekommt aus heiterem Himmel unerwartet eine Ab (den ersten Angriff abzuwehren ist illusorisch) und alles danach ist nicht berechenbar. Wenn es denn ein 'Danach' gibt.

Zu dir Kelte noch: WENN Kankens Prüfung so ist, wie du sie dir vorstellst ist es absolut gerechtfertigt dagegen zu protestieren, ich bin vollstens damit einverstanden. Allerdings wissen wir nicht wie genau das abläuft, wir sehen nur Kankens Worte und waren nicht dabei. Bei so einem wichtigen Thema sind Informationen aus erster Hand notwendig, die wir hier nicht besitzen und da halte ich es besser mit der Unschuldsvermutung.

Felix Kroll Gast

Standard

Zitat Zitat von Naniwonai Beitrag anzeigen
    Gewalt ist das Einsetzen physischer und psysischer Mittel zum erreichen eines Zieles.
    arbeiten, um geld zu verdienen, ist gewalt?

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    ...

Ich habe in den letzten Jahren eins gelernt:
    Das Leben ist häufig so simpel und geradlinig gestrickt, wie es den Anschein hat. ....

Das ja nun nicht grade.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Ach Kelte vlt. solltest du mal ein wenig an deinem Textverständnis arbeiten und aufhören zu schreiben was ICH in DEINEN Augen meine.

Du hast ja jetzt klar gemacht wie du die Sache siehst. Schön. Ich sehe die Sache halt ein wenig anders.

Was du versuchst ist plumpe Provokation, aber mach ruhig, ich amüsiere mich köstlich.

Grüße

Kanken

Tori Gast

Standard

Ich wusste wo der Thread hinführt sobald der Troll im Spiel ist.

Ihr gebt Ihm nur ständig Futter. Kelte ist wieder an Erklärungen noch an Wahrheiten interessiert. Er sucht nur die Konfrontation. Das hat er eigentlich bisher in allen Threads so gehalten.

Aber schön das Kanken wenigesten noch amüsiert ist

Viel Spaß hier noch

Ich hol mir jetzt ein Bier

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Du hast ja jetzt klar gemacht wie du die Sache siehst. Schön. Ich sehe die Sache halt ein wenig anders.
    Logisch.
    Es geht um die Erfahrung der Gewalt, um die Hilflosigkeit, um die Demütigung um die Angst. Ich werde hier jetzt jedoch nicht schreiben, was wir mit unseren Prüflingen genau machen, denn das gehört nicht in ein öffentliches Forum.
    ...
    Nein, denn warum sollte man aufhören nur weil jemand am Boden liegt?
    ...
    Die Angreifer achten darauf, dass es keine schwerwiegenden Verletzungen gibt, die ein Weitermachen der Prüfung behindern würden. Rippenbrüche/Prellungen, bzw. Kapselverletzungren zählen z.B. nicht zu schwerwiegenden Verletzungen, die merkt man eh nicht in der Situation.
    ...
    In unseren Prüfungen hat der Prüfling keine Chance. Er ist körperlich schon fertig, bevor wir mit ihm rausgehen. Wir sind viele, er ist alleine. Wir haben Waffen, er nicht (es sei denn er kommt an eine von unseren ran ).
    ...
    (als Waffen benutzen wir)u.a. Bo, Jo, stumpfe (aber "halbspitze") Messer, Ketten, Mag-Lites, Tonfa
    Das ist keine "Prüfung", Kanken.
    Du hast selbst eingeräumt, dass der "Prüfling" im Kampf keine Chance hat. Also was willst du da prüfen oder bewerten? Wie er leidet?

Der "Prüfling" ist dir egal, stimmt's? Es genügt dir völlig, wenn er dir und deinen Helfern wehrlos ausgeliefert ist. Deswegen darf er keine Chance haben.

Liebst du dieses Machtgefühl über andere Menschen, kanken?

itto_ryu Gast

Standard

kelte = Ignore-Liste, nur mal als Tipp an alle Kämpfer, die keinen Bock auf diese absichtliche, fachlich inkompetente und hetzerische Wahrheitsverdrehung haben

Registrierungsdatum
    05.11.2007

Standard

....
    @ kelte, bitte lies nochmal, was kanken bisher noch zur Erklärung geschrieben hat.
    Nochmal so eine falsche Wiedergabe des von ihm geschriebenen, dann werde ich das löschen und dich verwarnen.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Logisch.

Das ist keine "Prüfung", Kanken.
    Du hast selbst eingeräumt, dass der "Prüfling" im Kampf keine Chance hat. Also was willst du da prüfen oder bewerten? Wie er leidet?

Der "Prüfling" ist dir egal, stimmt's? Es genügt dir völlig, wenn er dir und deinen Helfern wehrlos ausgeliefert ist. Deswegen darf er keine Chance haben.

Liebst du dieses Machtgefühl über andere Menschen, kanken?
    Cooles Kopfkino! Gemein nur das ich dir inhaltlich nicht antworte, gell?

Ich habe alles zu dem Thema gesagt, mehr als einmal. Wie lange willst du noch versuchen mich zu provozieren?

@Mods
    Ich finde es schade wie ein eigentlich sehr interessanter Faden durch einen Troll kaputt gemacht wurde und das nur, weil ich ein interessantes Buch über Traumatherapie angehangen habe von dem ich dachte es könnte den ein oder anderen interessieren.
    Evtl. könntet ihr ja darüber diskutieren ob man diese "Wiederbelebung" einfach abkoppeln könnte, den alten Faden schließt und die neue Beiträge anders einsortiert könnte (oder meinetwegen direkt ins Forumsnirvana der Löschung verschwinden läßt).

Grüße

Kanken

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen

Nochmal so eine falsche Wiedergabe des von ihm geschriebenen...
    Was meinst du mit "falscher Wiedergabe"?
    Die von mir verlinkten Zitate entsprechen Wortgenau (inkl. Schreibfehlern) seinen Aussagen, was jeder jederzeit nachprüfen kann.

Was willst du mir also vorwerfen?

ThiS Gast

Standard

Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    @ kelte, bitte lies nochmal, was kanken bisher noch zur Erklärung geschrieben hat.
    Nochmal so eine falsche Wiedergabe des von ihm geschriebenen, dann werde ich das löschen und dich verwarnen.
    Noch nicht bitte.. ich bin unheimlich neugierig wo seine Reise hingeht. Erst "schwerste Verletzung" dann "Gemetzel" und jetzt das Ergötzen an dem Leid der Schüler... ich will wissen was die nächste Steigerung wird.
    Nekrophilie?

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Evtl. könntet ihr ja darüber diskutieren ob man diese "Wiederbelebung" einfach abkoppeln könnte, den alten Faden schließt und die neue Beiträge anders einsortiert könnte (oder meinetwegen direkt ins Forumsnirvana der Löschung verschwinden läßt).
    Ist dir unangenehm, was hier steht und geschrieben wurde, kanken?
    War ich so nah an der Wahrheit?

Fips Gast

Standard

Ich denke, die Motivation für diese Prüfungen liegt ganz woanders. Für mich sind eigentlich nur Szenarien denkbar, die nichts mit Sport oder SV zu tun haben.

Ich habe in den letzten Jahren eins gelernt:
    Das Leben ist häufig so simpel und geradlinig gestrickt, wie es den Anschein hat. Demzufolge glaube ich nicht daran, dass die Veranstalter dieser Prüfungen irgendwelche abstrakten, psychologischen Ziele verfolgen, die sie hier nicht mal in Worte fassen können. Genauer gesagt konnte oder wollte kanken hier nicht mal vermitteln, WAS eigentlich dabei geprüft werden soll.

Ich halte es vielmehr für wahrscheinlicher, dass dabei einfach nur Macht/Gewaltfantasien ausgelebt werden, mehr nicht. Und die Opfer werden mit einer Graduierung belohnt, weil sie sich verprügeln, erniedrigen und demütigen lassen haben.
    (was auch erklären würde, weshalb laut kanken ausnahmslos alle "Prüflinge" die "Prüfung" bestanden haben)

Im Prinzip hat kanken die Wahrheit gesprochen: Es geht um Gewalt, Demütigung, Schmerz, Erniedrigung. Da stimme ich ihm zu.
    Nur ein Punkt stimmt nicht: Diese Emotionen sind nicht der Weg, sondern das Ziel. Und nicht für den Prüfling, sondern für die "Prüfer".
    Junge, Junge... Du bist ganz schön auf das Ausleben von Macht und Gewaltfantasien fixiert. Findest Du es nicht sonderbar dass Du offenbar der Einzige bist der das hier so empfindet? Evtl. ist dann ja garnicht Kanken das kranke Schwein...

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Ist dir unangenehm, was hier steht und geschrieben wurde, kanken?
    War ich so nah an der Wahrheit?
    Warum sollte es mit unangenehm sein?
    Ob du nah an der Wahrheit warst? Was sagt denn dein Kopfkino?

@Fips
    Essentielle Dinge schön rausgearbeitet, wenigstens einer der versteht was ich meine. Danke!

ThiS Gast

Standard

Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Junge, Junge... Du bist ganz schön auf das Ausleben von Macht und Gewaltfantasien fixiert. Findest Du es nicht sonderbar dass Du offenbar der Einzige bist der das hier so empfindet? Evtl. ist dann ja garnicht Kanken das kranke Schwein...
    Vorsicht.. Nachher bist du genauso krank wie kanken.. immerhin ergötzt du dich gerade dabei kelte ohne ihm eine Chance zu lassen virtuell fertig zu machen!!

Seite 26 von 53 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer