Seite 30 von 53 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 436 bis 450 von 786

Thema: Karate und Gewalt

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ach, versuch es einfach.
    Nö, du bist mir die Zeit einfach nicht wert.

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Nö, du bist mir die Zeit einfach nicht wert.
    Du wirst es nicht glauben, aber eine Antwort in der Art habe ich vorhergesehen.

Dir ist völlig klar, dass du mich nicht mit irgendwelchen verbogenen esoterischen Unsinn beeindrucken kannst. Nie kriegst du diese "Prüfungen" und deren Umstände in irgendeiner Form halbwegs plausibel begründet.

Deshalb versteckst du dich hinter Andeutungen und furchtbar wichtig klingenden Begriffen wie "Mechanismen der Angst" und "Immobilisation".

Konkrete, nachvollziehbare Begründungen und Schlüsse kannst du nicht liefern, weil sie einfach nicht existent sind, kanken.
    Und das hat nix mit meinem "Wert" oder "wenig Zeit" usw. zu tun.

Es macht dir einfach Spaß, das Machtgefühl bei solchen "Prüfungen" zu genießen, stimmts? Das Leid, die Erniedrigung, die Demütigung des "Prüflings"... darauf kommt es dir an. Das ist richtig.

Aber nicht wegen dem Prüfling, kanken.

ThiS Gast

Standard

Ach komm schon, da kommt man aus dem Training und kelte fährt schon wieder die gleiche Schiene..
    Mann! Wo bleibt die Abwechslung kelte? Wenn du dich da nicht steigerst schalt ich auf RTL um...

Suriage Gast

Standard

Nie kriegst du diese "Prüfungen" und deren Umstände in irgendeiner Form halbwegs plausibel begründet.

Konkrete, nachvollziehbare Begründungen und Schlüsse kannst du nicht liefern, weil sie einfach nicht existent sind, kanken.
    Und das hat nix mit meinem "Wert" oder "wenig Zeit" usw. zu tun.
    Doch kriegt er schon. Ich hab alles verstanden, denn kanken hat alles ausführlich und logisch erklärt.

Dein Unverständnis hat schon was mit dir und deinem Wert zu tun. Trolle sind halt wertlos. Außerdem drehst du dich endlos im Kreis. Wird dir nicht schön langsam schwindelig?

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von ThiS Beitrag anzeigen
    Ach komm schon, da kommt man aus dem Training und kelte fährt schon wieder die gleiche Schiene..
    Mann! Wo bleibt die Abwechslung kelte? Wenn du dich da nicht steigerst schalt ich auf RTL um...
    Was lässt dich vermuten das mich interessiert, was du abends anschaust?

ThiS Gast

Standard

Was lässt dich vermuten ich würde vermuten, dass dich interessiert was ich heute Abend anschaue?

Vielleicht dasselbe was dich dazu treibt das Forum mit deinen immer gleichen Geschichten und Fragen zu fluten?

Btw.: RTL ist so ziemlich das Niveauloseste was ich kenne, daher war das keine ernst gemeinte Aussage sondern ein Metapher meiner Meinung über dich

Registrierungsdatum
    05.11.2007

Standard

Guten Morgen.

Bitte lasst uns beim eigentlichen Thema bleiben und folgendes unterlassen:
    1) störrisches Nachfragen zu Sachen, die a) geklärt sind, oder b) keine Antwort erhalten werden
    2) zynische Antworten, um 1) weiter herauszufordern.

Danke.
    Geändert von SKA-Student (13-09-2013 um 07:21 Uhr)
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

fujikomma Gast

Standard

Ich hoffe das ich nicht total Ot bin aber ..
    Überall gibt es Prüfungen um seine Männlichkeit zu überprüfen von 3 Tagen ohne Wasser in der Wildnis bis in französische Eliteschulen,gab dort auch schon Todesfälle
    Nur findet dieses Geschehen meist heimlich statt weil wir ach so zivilisierten Menschen von Heute so etwas für barbarisch halten.
    -Das Zusammentreten bei Aufnahmen in Gangs hat nichts mit Sadismus zutun sondern mit Durchhalten,
    eine Qualität die z.B. in Mexiko mehr geschätzt wird als siegen...
    was uns zu militärischen Spezialeinheiten führt- die Hell Week der Seals und das Absetzen von Sas-Kandidaten in den Breacon Becons sind Härtetests für Ausdauer und Durchhaltewillen.
    Kleiner Ausflug in die Vergangenheit:Bei Claus-Hinrich-Casdorf war mal der ehemalige Kommandeur der Kampfschwimmer in Eckernförde.Er wuirde sinngemäss nach den Reparaturkosten (die vom Bund ausgeglichen würden)der Kneipen am Standort gefragt
    -Kampfschwimmer sind ja gewaltätig!
    "Davon habe er keine Kenntnis." OmG habe ich gelacht-
    1. Sowas will man nicht wissen-dafür man hat seine Leute!
    2.Die "Jungs" sind die Woche über kontrolliert auf zielgerichtete Art aggressiv tätig ,lassen aber nicht am W.e.die Sau raus,hmmm.
    Wenn mich meine Englischkenntnisse nicht ganz im Stich lassen heisst "Gewaltanwendung" -"Use of Force"...
    Anwendung hat etwas medizinisches,etwas kontrolliertes und
    "Force" heisst bei Starwars die"Macht"-könnte man mal drüber nachdenken...
    KK ist ein Mittel um seinen inneren Barbaren zuzähmen aber er wird immer unter dem dünnen Lack der Zivilisation dasein-und Leute die das nicht wahrhaben wollen oder können werden mit Kankens Training nie einverstanden sein
    Und wie immer gilt die Geschichte wird von den Siegern geschrieben!

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

Bitte lasst uns beim eigentlichen Thema bleiben und folgendes unterlassen:
    1) störrisches Nachfragen zu Sachen, die a) geklärt sind, oder b) keine Antwort erhalten werden
    2) zynische Antworten, um 1) weiter herauszufordern.

Danke.
    Du als Mod unterdrückst in einem öffentlichen Forum Fragen, nur weil für dich persönlich ein Sachverhalt geklärt ist? Ist das dein Verständnis von Meinungsfreiheit?

Niemand hat Kanken gezwungen, mit der Härte seiner "Prüfungen" hier zu prahlen. Er hat diese freiwillig in ein öffentliches Forum eingestellt. Dann muss er sich aber auch unbequeme Fragen dazu gefallen lassen.

Und Kanken hat mitnichten irgendwas erklärt.
    Seine ursprüngliche Aussage zu seinen Prüfungen war, dass diese aus Demütigungen und Erniedrigungen bestehen, dass diese so hart sind, das es für die meisten Erwachsenen zuviel wäre und er lieber im Forum nicht genau sagen wird, was mit dem "Prüflingen" genau angestellt wird.
    Nur soviel:
    Sie werden bei Dunkelheit in eine private Baumschule gebracht (um keinen Ärger mit der Polizei zu bekommen), der Prüfling ist bereits körperlich erschöpft und unbewaffnet. Dann schlagen unter anderem mehrere bewaffnete "Prüfer" mit Ketten, Stangen, Schlagstöcken oder Maglites auf den Prüfling ein.
    Kanken wörtlich: Der Prüfling hat keine Chance.
    Das war eigentlich die einzige Aussage von ihm, die im Kontext vorheriger Beschreibungen logisch nachzuvollziehen war.

Vor ein paar Tagen behauptete Kanken auf einmal, der Prüfling hätte nun doch eine "reale Chance".

Hast du gelesen, wo diese reale Chance auf einmal herkommt? Ist er nun doch nicht allein, oder gibt es doch nur einen "Prüfer"? Ist er nun auch bewaffnet? Kanken hat NICHTS dazu erklärt.

Er hat gesagt, das eingeschlagene Rippen usw. kein Grund sind, die "Prüfung" abzubrechen. Meine Frage, wie er als Arzt nachts in einem Wald sicherstellen kann, dass dem "Prüfling" von der "Prüfergruppe" nicht noch innere Organe verletzt werden (die Rippen sind ja schon gebrochen worden)... Schweigen.

Er hat nicht mal den Sinn dieser Prüfung erklären können, oder wie ein Prüfling die Prüfung bestehen kann. (Interessanterweise hätten aber ALLE diese Prüfung bestanden, nur wie, dafür gibt es keine Erklärung) Außer Andeutungen "hat was mit den Mechanismen der Angst und Immobilisation" zu tun, kam da nix. Irgendwelche, nicht näher spezifizierte "Grenzen" soll der Prüfling überschreiten. Aha. Welche Grenzen und wozu ? Schweigen.

Ansonsten hat er Behauptungen aufgestellt, die offensichtlich Unfug sind. Zum Beispiel wäre die Gruppe der "Prüfer" dafür verantwortlich, dass dem "Prüfling" nichts passiert. Wie soll das funktionieren? Jeder, der schonmal an einem Unfall beteiligt war, wird wissen, dass eine Gruppe von Menschen sehr selten hilft. Wenn nicht jemand klar an Einzelne Aufgaben verteilt, ist die Gefahr riesengroß, dass das Opfer stirbt und die Menge zuschaut.

Eine Gruppe erzeugt eine Eigendynamik, die sehr gefährlich werden kann.
    Während ein einzelner "Prüfer" durchaus aufhört, wenn er merkt, dass der Prüfling verletzt wurde, wird eine Gruppe mit hoher Wahrscheinlichkeit weitermachen. Einfach deshalb, weil innerhalb einer Gruppe ein Individuum das macht, was die Gruppe gerade macht und jeder die Verantwortung auf seinen Nachbarn weitergibt.

In der Praxis bedeutet das Übertragen von Verantwortung auf eine Gruppe nur, dass NIEMAND die Verantwortung übernimmt.

Da ich davon ausgehe, dass sich Kanken als approbierter Arzt (und Notarzt) über derartige Mechanismen im Klaren ist, sehe ich dieses "Verschleiern" von Verantwortung vorsätzlich an.

Registrierungsdatum
    05.11.2007

Standard

...
    Eine Gruppe erzeugt eine Eigendynamik, die sehr gefährlich werden kann.
    Während ein einzelner "Prüfer" durchaus aufhört, wenn er merkt, dass der Prüfling verletzt wurde, wird eine Gruppe mit hoher Wahrscheinlichkeit weitermachen. Einfach deshalb, weil innerhalb einer Gruppe ein Individuum das macht, was die Gruppe gerade macht und jeder die Verantwortung auf seinen Nachbarn weitergibt.
    ...
    Aha, daher kommen die vielen Todesfälle bei den Trainings von SV-Gruppen, die Stressdrills gegen mehrere Gegner trainieren!

So langsam schließe ich mich der These der Selbstprojektion an...
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Stimmt Kelte, ich schweige. Aber nicht weil ich es nicht erklären könnte, sondern weil ich es DIR nicht erklären will. Meine Zeit ist mir zu kostbar um sie mit dir zu verschwenden. Ich widme mich lieber meiner Familie, meinem Training, meinen Freunden und meinen Patienten.

Wie gesagt, wer sich ernsthaft interessiert weiß wie er mich wo findet.

Das Konzept unserer Prüfung ist sehr gut erprobt (sowohl bei uns, als auch in anderem Umfeld) und wird bei uns von Profis begleitet, die sich mit solchen Dinge beruflich befassen.
    Das mag Dir nicht passen, ist aber nicht mein Problem.

Deine wiederholten Angriffe auf meine Person langweilen mich mittlerweile, daher werde ich Dich ab jetzt einfach ignorieren. Von meiner Seite ist dazu jetzt alles gesagt.

Registrierungsdatum
    12.10.2011

Standard

Dann muss er sich aber auch unbequeme Fragen dazu gefallen lassen.
    joa... Muss er. Aber er muss sie nicht beantworten. Du musst dich wohl damit abfinden, dass du hier einfach keine Antworten auf deine Frage mehr bekommst. Egal wie oft du sie wiederholst. Wenn Leute nicht mit einem reden wollen, kann man sie dazu nicht zwingen.

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Aha, daher kommen die vielen Todesfälle bei den Trainings von SV-Gruppen, die Stressdrills gegen mehrere Gegner trainieren!
    Es gibt "Stressdrills", auch im Inet, bei YouTube.
    Nichts davon hat auch nur im Ansatz etwas mit dem zu tun, wie kanken seine Prüfungen beschreibt.

Aber du kannst mir gerne ein Beispiel von einem Dojo, Armee, oder Polizeieinheit verlinken, wo du in etwa Kanken's Prüfungsbeschreibung wiedergefunden hast.

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Stimmt Kelte, ich schweige. Aber nicht weil ich es nicht erklären könnte, sondern weil ich es DIR nicht erklären will.
    Was für eine billige Ausrede in einem öffentlichen Forum.

Ist aber logischerweise deine Entscheidung. Ich gehe davon aus, dass hier genug Leute mitlesen und sich ihre eigene Meinung bilden werden.

Fips Gast

Standard

Es gibt "Stressdrills", auch im Inet, bei YouTube.
    Beziehst Du Deine Kompetenz daher? Aus dem Inet, von YouTube?

Seite 30 von 53 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer