Zitat von
kelte
...
Und ich sag dir auch warum:
Nicht, weil es ihm schaden würde. Nein. Es würde ihm Macht geben. Der "Prüfling" wäre letztendlich der, der die Situation kontrolliert, beherrscht.
Und wenn ich recht habe, dass es sich bei diesen "Prüfungen" um nichts weiter als Gewaltexzesse zwecks Machtrausch handelt, wäre dieser entscheidende Punkt der absolute Stimmungskiller für kanken und seine "Prüfergruppe". Daher vermute ich, ohne jemals solch eine "Prüfung" gesehen zu haben, dass der Prüfling die Prüfung nicht abbrechen darf.
So eine kranke Sch... - was denkst du dir da aus?
Beantworte doch mal bitte meine Frage: hast du jemals Kampfsport oder irgendetwas anstrengendes betrieben?
Wir sind heutzutage faul, gehen selten an unsere Grenzen. Manchmal schadet es uns nicht, wenn wir von außen an unsere Grenzen getrieben werden. Dann stellen wir nämlich fest, dass da noch viel mehr geht, als wir uns selbst zugetraut haben.
Ich war gerade bei einem 4-tägigen Karate Training. Wie der Leiter so schön sagte, am Eingang geben wir unseren freien Willen für diese Tage ab, machen das, was uns gesagt wird, um an unsere Grenzen zu gehen, und diese zu erweitern.
U.a. eine Trainingseinheit: 90 Minuten Kiba Dachi (Reiterstand) (Okay, für mich ab 40 nur noch 60 min). Einfach nur stehen, und ja nicht hochkommen. Das schafft fast niemand alleine, ist ne echte Qual. Aber in der Gruppe geht's. Aber auch nur, weil man durch eine Sache gezwungen wird: Wer das Training abbricht, ist raus, für immer, darf nie wieder in der Organisation trainieren. Wie gemein - aber wirkungsvoll.
"Eternity my friend is a long f'ing time!"