Scheiß Hypermobilität.. überlege wegen dem Bahnenlaufen (und nur deshalb) mit dem Karate aufzuhören. Nur, was als Alternative? Gibt nicht viel in Duisburg, das halbwegs dem entspricht, was ich suche.
Sollte ein ein alles abdeckendes System sein. Ju Jutsu fällt flach (Kuschelsparring und -SV Verein), Koryu Uchinadi gibts hier nicht, genauso old school Judo. Allkampf Karate-Stile gibt's auch nicht (scheint in Duisburg überhaupt kein VK Karate zu geben), Kung Fu ist auch nicht mein ding (zumindest die Stile, die mich interessieren gibt's nicht).
BBT .... Nö. Bleibt nur noch Krav Maga (scheint ein guter Verein zu sein) und MMA (aber wahrscheinlich zu hart ^^) und Free fight (sogar seit kurzem um die Ecke, aber die scheinen ihr Hauptaugenmerk auf FMA, ing ung und JKD zu haben. Allerdings taucht deren Name nie auf, wenn hier über JKD in NRW gesprochen wird. Zudem gabs früher Videos, die alle (!) Nach Show ing ung aussahen und das ist nicht meine Art zu kämpfen).
Bleiben also nur 3 - 4 Vereine zum anschauen.
Aber Samstag Training im jetzigen bleibt. Echt Scheiße mit dem Bahnenlaufen. Der Verein hat nämlich echte Top Trainer![]()
![]()