Ich mache aber im Trainingsplan Powercleans mit viel höherem Gewicht. Daran kann es also wohl nciht liegen. Vasovagale Synkopen können gerade bei PC einfach vorkommen. Das hat nicht mit ner falschen Übungsausführung oder ähnlichem zu tun. Jeder Gewichtheber kennt das. Mein einziger "Fehler" wenn man ihn denn als solchen bezeichnen will lag darin, die Stange nicht sofort nach der PC wieder fallen zu lassen als ich gemerkt habe dass mir schummrig wird. Aber selbst dass schützt Dich nicht unbedingt davor dass Dir dann nicht doch schwarz vor Augen wird...
So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste
Achso! Na, sag das doch gleich!
Ich dachte jetzt, dass das Gewicht für den PC zu hoch war und Du Dich deshalb überfordert hast und infolgedessen umgekippt bist.
Sorry fürs Missverständnis!
Kein Ding, ich wollte nur Deine Klugscheisserei unterbinden...![]()
So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste
Wenn Du das Phänomen kennst, wieso trainierst Du dann alleine und mit so einem Modus ? Wenn Du beim Blackout nach vorne fällst, könnte das ein Problem werden, siehe Steiner.
Oder das hier:
![]()
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)
Ich habe nicht alleine trainiert.
Von welchem Modus sprichst Du?
Steiner hat beim Maxversuch im Reißen die Kontrolle über die Hantel verloren. komplett anderes Setting, komplett andere Übung. Bei Powercleans (Standumsetzen) kommt die Hantel nur bis auf Deine Schultern, wie soll sie Dir da in den Nacken fallen?
Khalil Mahmoud K Abir Abdelrahman hat bei einem für sie utopisch hohem Maxversuch die Kontrolle über die Hantel verloren als sie aus der Beuge kam. Wieder ein komplett anderes Setting.
Im Training wäre keinem der Athleten so ein Unfall passiert, da hatten sie schon viel früher abgeworfen. Außerdem war bei keinem ein Blackout schuld an dem Unfall, bei beiden war das Gewicht zu hoch (oder die Technik nicht optimal). Im Wettkampf versuchen die Athleten dann halt trotzdem den Versuch zu retten. Ist aber beides nicht mit dem Vergleichbar was mir passiert ist. Ich weiß also nicht genau was Du mir sagen willst.
Ich glaube, Photoshop ist mein neues Hobby
![]()
Dumm gelaufen Dice, wenn Battlefield 4 ab und zu richtig läuft ist es eins der besten Spiele die ich kenne, vor allen das neue Map Pack China Rising enthält echt spitzen Maps wo richtiges Vietnam oder 1942 Fieber aufkommt. Aber leider läuft es ja nicht richtig.
"Iam the night."
Hehehe, manchmal muss ich mich schon selbst loben.Ich toller Hecht.
![]()
Mach ich mir jetzt ne Pizza ?![]()
Volenti non fit iniuria