Seite 39 von 45 ErsteErste ... 293738394041 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 571 bis 585 von 665

Thema: Cross Fit - Gefährliches McDojo? (AUUA)

Raging Bull Gast

Standard

Zitat Zitat von Papatom Beitrag anzeigen
    Hi,

geht doch auch nicht um LS oder Burpees. Die machen halt auch schwere Grundübungen auf die Weise.

Ich persönlich meinte auch nicht, dass es nur "die Eine" einzige perfekte Ausführungsmöglichkeit gibt. Aber es gibt schon bessere und schlechtere. Was der Zeitdruck eben verhindert, ist, auf seinen Körper zu achten und zu spüren, wenn die Bewegung nicht so rund läuft. Da zwackt es dann erst im Rücken und daran merkt man, dass es falsch war...blöd, wenn das dann beim Kreuzheben mit viel zu viel Gewicht war....

Grüße
    Das ist zweifelsohne richtig.

Es war auch nicht auf dich speziell gerichtet. Ich finde den Thread in seinem Tenor nur ein bisschen zu extrem.

Kreuzheben mit viel Gewicht und ohne ausreichend Erfahrung auf Reps zu machen, ist natürlich schon fahrlässig. Gar keine Frage. Und was das Mädel in dem mittlerweile einzigen Eingangsvideo macht, muss man nicht kommentieren. Da wäre sicher Wassergymnastik oder ähnliches sinnvoller.

DerLenny Gast

Standard

Wurde das hier schon gepostet?

Why you should avoid CrossFit

Papatom Gast

Standard

Ah, ok....

Gast Gast

Standard

...
    Das Problem ist aber der Gruppendruck und die falsche Zielsetzung sowie der Trainingsaufbau und nicht einfach weil die auf Zeit trainieren.
    Mir gings ja nur um die sehr vereinfachte und pauschale Aussage, trainierst du auf Zeit ist das fahrlässig.
    So einfach kann man das mMn. nicht sagen.
    Im Crossfit haperts ja anscheinend an mehrenden Enden.

Registrierungsdatum
    16.06.2012

Standard

Das Problem ist auch, dass da regelmäßig Kraftausdauer, Hypertrophie und sogar Maxkraft in einer Einheit oder in Zirkeln trainiert wird.
    Ein Trainer der mir sowas empfiehlt wird von mir in Grund und Boden zurecht gewiesen...

Papatom Gast

Standard

Moin,
    wobei ich das wirklich mal interessant find, wie man das unter einen Hut bekommen soll? Mars hatte in einer seiner FAQ's mal erwähnt, nach HT einen Satz KA ranzuhängen......bei der selben Übung.

Ich meine, bei begrenzter Zeit. Ich z.B. habe eigentlich nur Zeit, einige Übungen zu machen, Kreuzheben, Umsetzen/ Stoßen, Klimmzüge, Kniebeugen, Bankdrücken, vorg. Rudern. Das aufgeteilt auf 2 Tage....ordentliche Sätze, nicht Crossfitmäßig....ABER wenn ich z.B. auch Kettlebells trainieren will, wo bringe ich das unter?

Grüße

KalKlaus Gast

Standard

CrossFit ist ne geile Ergänzung wenn man "fit" ist, neue Reize sucht und dem monotonen Studioaufenthalt entgehen möchte.
    Ist aber gefährlich für Anfänger bzw. Untrainierte. Eine gewisse Grundvoraussetzung sollte man schon mitbringen. Abfälschen kann man sich nur erlauben, wenn man die Grundübungen drin hat und die Muskulatur schon an hartes Training gewöhnt ist. Unter Zeitdruck lernt der Körper mal wieder ganz andere Schwierigkeitsgrade kennen und wird in vieler Weise neu gefordert. Geht aber ja unter Zeitdruck im Studio auch.
    Daher .....CrossFit ist geiles Training ...aber auch nicht für immer.
    Dann muss wieder was Neues her. Aber um den Trainingshorizont zu erweitern....genial.

Wir sehen uns in der Physio :-)

Registrierungsdatum
    17.04.2009

Standard

Meine Güte, was ist denn hier los?! Alle paar Seiten kommt irgendwer hereingeschneit, gibt einige Sinnlosigkeiten von sich und ist wieder weg...

Registrierungsdatum
    16.06.2012

Standard

Moin,
    wobei ich das wirklich mal interessant find, wie man das unter einen Hut bekommen soll? Mars hatte in einer seiner FAQ's mal erwähnt, nach HT einen Satz KA ranzuhängen......bei der selben Übung.

Ich meine, bei begrenzter Zeit. Ich z.B. habe eigentlich nur Zeit, einige Übungen zu machen, Kreuzheben, Umsetzen/ Stoßen, Klimmzüge, Kniebeugen, Bankdrücken, vorg. Rudern. Das aufgeteilt auf 2 Tage....ordentliche Sätze, nicht Crossfitmäßig....ABER wenn ich z.B. auch Kettlebells trainieren will, wo bringe ich das unter?

Grüße
    An nem extra Tag als Cardio Einheit zum Beispiel. Im regulären Hantelplan haben Schwungübungen mit den Kettlebells nichts zu suchen. Höchstens "langsame" Übungen die man auch mit Hanteln machen kann.

Pustekuchen Gast

Standard

Falls sich noch jemand mit dem Thema auseinandersetzen möchte...

T NATION | CrossFit: The Good, Bad, and the Ugly

Hau.drauf.wie.nix Gast

Standard

Ich finde Fitnessstudiotraining/Yoga/Kampfkunst viel fragwürdiger. Die meisten Trainer haben keine Ahnung

DerLenny Gast

Standard

Du weisst aber, dass die CF Cert an einem WoE durch ist?

Hau.drauf.wie.nix Gast

Standard

Und Leute, die wegen einem dicken Oberarm ohne jegliche Qualifikation im Fitnessstudio arbeiten, Kampfkunst-Lehrer, die niemals eine richtige Auseinandersetzung hatten (die jeweilige Zertifikation ist in der Regel einen Sch... wert, nur für Nachbeter ein tolles Stück Papier)... Besser?

Opie_SOA Gast

Standard

Zitat Zitat von Hau.drauf.wie.nix Beitrag anzeigen
    Und Leute, die wegen einem dicken Oberarm ohne jegliche Qualifikation im Fitnessstudio arbeiten, Kampfkunst-Lehrer, die niemals eine richtige Auseinandersetzung hatten (die jeweilige Zertifikation ist in der Regel einen Sch... wert, nur für Nachbeter ein tolles Stück Papier)... Besser?
    wenn jemand im Fitnesstudio einen dicken Oberarm hat, spricht das schon für ne gewisse Kompetenz. Bei den Angestellten hier kann doch kein normaler Mensch einen Vertrag unterschreiben

Und KK Lehrer brauchen meiner Meinung nach keine Strietfeit Erfahrung. Vielleicht paar Kämpfe im Ring oder auch gute Schüler, die es weit gebracht haben

Hau.drauf.wie.nix Gast

Standard

Zitat Zitat von Opie_SOA Beitrag anzeigen
    wenn jemand im Fitnesstudio einen dicken Oberarm hat, spricht das schon für ne gewisse Kompetenz.
    Aaaaaaaaaahhhja, so ist das also. Spritzle ins Ärmle und scho is der Trähner kompetent (oder war´s nicht potent)?

Und KK Lehrer brauchen meiner Meinung nach keine Strietfeit Erfahrung. Vielleicht paar Kämpfe im Ring oder auch gute Schüler, die es weit gebracht haben
    Kommt immer drauf an, was unterrichtet wird

Seite 39 von 45 ErsteErste ... 293738394041 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer