Seite 6 von 41 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 610

Thema: ewiges EWTO bashing

Registrierungsdatum
    08.08.2004

Standard

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Prinzipiell erklärt man einem Anfänger das System in der Ebene, in der er es am einfachsten versteht, der technischen Ebene. Das Denken, eine Bewegung zu sehen, die "für irgend etwas ja gut sein muss", will eine Orientierung erreichen. Mit zunehmendem Lernen werden die Inhalte vertrauter und damit auch der weitere, der tiefere Sinn der Formen erreicht. Das Oberflächliche, also Augen-scheinliche, führt zu den Prinipien, die aber selbst erst zu den Formen geführt haben.
    Das entspricht übrigens der Lehrweise bei uns, übermittelt und detaillierter ausgeführt in fünf der "Zehn Weisheiten aus Süd-Shaolin". Ist also entgegen dem, was hier häufiger unterstellt wird keine neumodische WT-Erfindung, sondern wohl eine ziemlich klassische Kung Fu-Didaktik (auch wenn's sicher im Kung Fu auch andere Ansätze gibt).
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Jeder Schüler macht doch eine Entwicklung durch und er will in jeder Phase des Lernens praktische Bedeutungen verfügbar haben, die ihm das Ziel vor Augen lebendig halten.
    Da sprichst du den richtigen Punkt an. Im VT wird die praktische Bedeutung von Anfang an erklärt, ohne Techniken die es so nur im Ju Jutsu gibt, aber WT drauf steht, oder Techniken die es nur im Thai Boxen gibt, aber man nennt es WT und die gehen wie ein roter Faden durch alle Formen im VT.. aber was will man viel schreiben, geh einfach zu PhB und lass dir das mal zeigen.

Registrierungsdatum
    08.08.2004

Standard

Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Was für einen Eindruck bekommen wir nun deiner Meinung nach durch das Video ?
    Wie beschrieben: Die einen dürften den einen Eindruck bekommen, andere einen anderen. Jeder sieht, was er sehen will und sehen kann. Das ist ja gerade eine der Ursachen für die Konflikte hier.
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

WT-Herb Gast

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Da sprichst du den richtigen Punkt an. ...die es so nur im Ju Jutsu gibt, ...die es nur im Thai Boxen ....
    Wie kommst Du jetzt auf JJ und ThaiBoxen? Wir erklären doch nix mit deren Bewegungen. Wir haben eigene Bewegungen, eigene Techniken, eigene Prinipien. Dass sich mitunter Dinge visuell ähneln, mag ja sein. Aber das macht es nicht zu JJ oder ThaiBoxen.

Das, was der Schüler bei uns von Anfang an Erklärungen zu den Formen bekommt, ist nicht falsch. Das hast Du jezt falsch verstanden. Wenn es mit zunehmenden Können zu weiterführenden Erkenntnissen zu den Formen kommt, ist das nur die logische Folge eines Lernprozesses.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb Gast

Standard

...das vermeindliche "Tester" abgeschrecken sollte...
    Es sollte niemand abgeschreckt werden und es wurde auch niemand abgeschreckt. Das Gegenteil war der Fall. Es gab kaum Trainingsstunden, in denen nicht irgendwer, sich nicht abschrecken lassend wissen wollte, was WT ist und ob es wirklich funktioniert. Auch an diesen praktischen Erfahrungen haben wir viel über das System gelernt.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Man kann nicht feststellen dass es sie gibt diese Lorbeeren sondern Du behauptest das.
    Und selbst wenn WT vor 30+ Jahren alles weggeboxt haben sollte. Heute sehen vorzeige EWTO Videos so aus

Master meets Master - YouTube

früher so

emin boztepe - wing tsun - YouTube

Dazu passt die Aussage eines Bekannten, der Ende der 70er/Anfang 80er bei der EWTO war, dass man sich früher im Training noch richtig gekloppt hat und heute eben die Masse mit Chi Kung und Schnickschnack bedient wird.

Zauberer1 Gast

Standard

Applaus Applaus. Habt ihr wieder gut gemacht, Topic einfach ignoriert und ihr macht euer eigenes Ding hier. Damit ist dieses Thread das perfekte Beispiel für das Thema dieses Threads. Es ist tatsächlich komisch, bis WT-Herb etwas dazu schrieb blieben die meisten noch beim Thema. Das mit dem ignorieren müsst ihr noch üben, ich denke hier kann zu!

Tigr Gast

Standard

nein, es sind keine Behauptungen. Es sind persönliche Erfahrungen. Dass ich bei manchen Nachfragen schreibe, dass die Antworten bereits vorliegen, liegt daran, dass sie bereits vorliegen.
    Genau das ist ja der Grund, warum Du Dich mit jedem einzelnen Post hier laecherlich machst. Die Fakten existieren also erwaehnst Du keine. Dass die sogenannten "Fakten" fuer niemanden sonst nachpruefbar sind, merkst Du gar nicht. Oder Du kennst einfach nicht den Unterschied zwischen "Fakten" und "persoenlicher Erfahrung". Das wenige was Du jemals hier and handfesten Fakten gepostet hat, hat sich jedenfalls ausschliesslich als heisse Luft erwiesen. Und nein, ich such Dir den Link jetzt nicht raus. Der existiert und ist an entsprechender Stelle oeffentlich einsehbar.

WT-Herb Gast

Standard

Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    ....
    Ach was.

Der erste Post von mir in diesem Tread enthält als Text eine Antwort auf einen vorherigen Post, der eine unwahre Unterstellung offeriere. Gäbe es diese Falschaussage nicht, gäbe es keine Antwort von mir darauf.

Du machst hier ähnlicher Weise weiter und bedienst Dich der Methode des persönlichen Angriffs mittels unwahrer Aussage.

Gruß, WT-Herb

Tigr Gast

Standard

Ach was.

Der erste Post von mir in diesem Tread enthält als Text eine Antwort auf einen vorherigen Post, der eine unwahre Unterstellung offeriere. Gäbe es diese Falschaussage nicht, gäbe es keine Antwort von mir darauf.

Du machst hier ähnlicher Weise weiter und bedienst Dich der Methode des persönlichen Angriffs mittels unwahrer Aussage.

Gruß, WT-Herb
    Das aendert nichts daran, dass die wenigen harten Fakten die Du hier jemals im Forum praesentiert hast, allesamt Schaumschlaegerei waren. Und der Rest ist einfach nur Laberei .

WT-Herb Gast

Standard

....
    Auch das ist eine unwahre Behauptung.

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Das aendert nichts daran, dass die wenigen harten Fakten die Du hier jemals im Forum praesentiert hast, allesamt Schaumschlaegerei waren. Und der Rest ist einfach nur Laberei .
    Richtig, alles erfunden. Das können zahlreiche Fakten aus allen deutschen Kampfkunstforen belegen. Und es gibt auch Zeitzeugen.
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

Registrierungsdatum
    13.10.2009

Standard

Auch das ist eine unwahre Behauptung.
    Wahr ist allerdings, das du und Andere hier den Thread von Zauberer1 völlig versenkt habt.

Man sieht aber sehr schön, was eigentlich immer passiert. Sobald die EWTO erwähnt wird und oder du mal wieder eine Plattform suchst, um zu zeigen das dein WT alles und in der Regel viel besser löst als andere WC-Derivate, zack ist der Thread auch schon in der Tonne.

Wir wissen doch auch, das du schon alles X-Mal erzählt hast und du dich nicht ständig wiederholen möchtest, allerdings gibt es wohl keine Suchfunktion in dieser Welt, welche genau diese Erzählungen mit Belegen wiederfindet. Kläre doch einfach mal mit den Kritikern hier angesprochende Punkte, dann hört auch dieses ständige darauf rumreiten auf. Also für mich wäre es nervig 1000mal immer und immer wieder die Floskel von mir zu geben, dass das schon alles Erzählt wurde, mach doch einfach dafür einen Thread auf und klärt das doch mal in einer grossen Runde. Dann packst du den Link in deine Signatur und wenn dann mal wieder einer fragt, einfach Link anklicken !

Ich denke das wäre doch eine schöne Lösung und die Leute können sich wieder mit interessanteren Themen befassen.
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

Kannix Gast

Standard

Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Ansonsten zu WT-Herb
    Behauptungen über Behauptungen.
    Bei konkreten Nachfragen bekommt man immer die Standard Antwort , es sei alles bekannt , belegt und gäbe Zeitzeugen.
    Ja, das ist schon seh schräg, er hört auch nicht auf damit
    Erstaunlicherweiße war WT-Herbert hier lange als anonymer schreiber unterwegs , wollte nicht preisgeben wer er ist. Er hätte wohl dafür gesorgt , das man nicht rausbekommt wer er sei....
    Nach nur 3 Wochen haben zig User rausbekommen , wer er war inklusive Realnamen , Threads und Links die Infos über ihn hatten.
    Die Mods haben damals dann die Threads gelöscht, da Herbert sich furchbar aufgeregt hatte und seine anonymität wahren wollte.

Wenn es derart leicht ist an Infos zu kommen die jemand anonym halten will, aber nahezu unmöglich an Infos zu kommen , die angeblich ganz leicht aufzufinden seien.
    Komisch, denn selbst das was vor der Zeit des Internets stattgefunden hat muss irgendwo wahrgenommen worden sein und nicht nur auf Herbies Dachboden zu finden sein.

Wann war Du denn das letzte Mal in einer WT-Schule. Da hat sich vieles geändert.
    zum guten nehme ich mal an?
    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Das wars dann aber auch schon.... die Szene wurde fast ausschliesslich durch das agressive Geschreibsel von KRK verändert, das vermeindliche "Tester" abgeschrecken sollte.... und natürlich von den heroischen Geschichten, die uns damals schwer beeindruckt haben! Eigentlich hat sich insofern nichts geändert!
    PhB ist wohl ein authentischer Zeitzeuge oder bestreitest Du das WT-Herb?
    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Nice try, aber ich habe selbst zwischen den Zeilen keine Bewertung der Fakten vorgenommen - und kann mir tatsächlich vorstellen, dass manche Akteure hier die damaligen Auseinandersetzungen gerade auf Grund der direkten Aggressivität für einen positiven Beweis der Realitätstauglichkeit halten. Ich gehe dagegen nicht davon aus, dass jemand diese Kämpfe zu negativen Ausrutschern erklären will, weil sie nicht nur damals, sondern noch längere Zeit danach als Positivbeispiele vorgezeigt wurden (so hatte Sifu Boztepe das Video seines Kampfes noch sehr lange auf seiner Verbands-Website).

Meine Absicht war nicht Bashing, sondern eine Reduktion der Albernheit dieser Diskussion durch Verweis auf Fakten. Ätsch!

Aber wäre wohl tatsächlich sinnvoller, die Diskussion dazu zu lassen. Wenigstens für den Rest des Jahres.
    Sag mal, Du liest Du kennst meine schreibe doch schon länger
    Hallo Royce Gracie 2,

nein, es sind keine Behauptungen. Es sind persönliche Erfahrungen. Dass ich bei manchen Nachfragen schreibe, dass die Antworten bereits vorliegen, liegt daran, dass sie bereits vorliegen.
    Ist das nicht schräg?
    Es sollte niemand abgeschreckt werden und es wurde auch niemand abgeschreckt. Das Gegenteil war der Fall. Es gab kaum Trainingsstunden, in denen nicht irgendwer, sich nicht abschrecken lassend wissen wollte, was WT ist und ob es wirklich funktioniert. Auch an diesen praktischen Erfahrungen haben wir viel über das System gelernt.
    Weiter so, Märchen-Herb

Interessant ist das eigentlich alle google-suchen zu brisanten WT Themen hier zum KKB leiten. Man sollte Wt-Herbs Posts auch unter dem Aspekt beurteilen

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Die virtuelle WT-Welt kann man deswegen auch getrost als "Der Herbit - Herbs Einöde" bezeichnen. Kpt. Blaubär und seine lustige Märchenstunde
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

Seite 6 von 41 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer