Seite 8 von 41 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 610

Thema: ewiges EWTO bashing

Registrierungsdatum
    29.12.2006

Standard

Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    [...]mit dem Vorschlag befassen, die EWTO nur in EWTO-Threads zu bashen und uns andere in Ruhe zu lassen? Wären die Moderatoren bereit, solche Streits aus den betroffenen Threads auszulagern?
    Das Ding ist, dass der WT-Herbert ja überall sein EWTO-Getue reinbringt, auch wenn es eigentlich gar kein EWTO-Thema ist. Der Herb ist nämlich multikompetent.

Bis vor Kurzem (der Ignorierfunktion sei Dank bin ich jetzt ruhiger...) hat es dann auch User wie mich, die fachlich zum ingung eher weniger zu sagen haben (da ich nur ein paar Monate praktisch ins WT reingeschnuppert habe) gereizt, was zu schreiben, wenn der Unfug auch allgemein erkennbar wieder fröhliche Urstände feierte (z.B. Dissertationsthema, Stil-Überheblichkeit, etc.).
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

KAJIHEI Gast

Standard

Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Die Art gewisser Kendoka im KKF, andersdenkende und -handelnde runterzumachen, war jetzt nicht so viel besser. Da gibts auch viele Betonköpfe genug und ich bin froh, dass die noch nicht hier sind.
    Die sind im Kendo aber zum Glück die absolute Ausnahme, was auch daran liegen mag, das eben die Leutchen von der eigen Truppe im Zweifel recht schnell auf menschliches Mass gestuzt werden.
    Vielleicht fehlt der EWTO dieser doch recht praktisch Grundzug der nennen wir es mal "Selbstregulierung des Größenwahns" ?

WT-Herb Gast

Standard

Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Die sind im Kendo aber zum Glück die absolute Ausnahme, was auch daran liegen mag, das eben die Leutchen von der eigen Truppe im Zweifel recht schnell auf menschliches Mass gestuzt werden.
    Vielleicht fehlt der EWTO dieser doch recht praktisch Grundzug der nennen wir es mal "Selbstregulierung des Größenwahns" ?
    Ich kennen niemanen in der EWTO mit Größenwahn.

Gruß, WT-Herb

The little Dragon Gast

Standard

Irgendwie lustig. Am Anfang dieses Threads sagten ein paar Leute, WT-Herbs auftreten sorgt dafür das alle Threads entgleisen und in OT und Bashin abrutschen. Da hatte dieser Fred nur 3 Seiten.

Ich fand das war ja ein bissien simpel, zu sagen "wenn er kommt gehts schief". Das kann schließlich nich alles sein.

Und jetzt? Kaum ist er da und der Thread wächst auf 8 Seiten, quasi über Nacht.
    Vlt war da doch was dran...

KAJIHEI Gast

Standard

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo KAJIHEI,

ich weiß nicht, was Du (schon wieder) gelesen haben willst, wenn Du von „Jurikiste“ redest. Aber genau das ist einer der Gründe, warum viele Diskussionen schief laufen, indem der geneigte User das Geschriebene in irgend eine Interpretation bringt, die dem Text gar nicht zugrunde liegt. Und das betrifft genau auch das, was Du K.R. Kernspecht oder sagen wir mal der EWTO unterstellst. Du kannst Deine Behauptung nicht mit Beispielen untermauern, weil das, was Du behauptest, nämlich Ergebnis Deinr Interpretation ist, nicht das, was ein Text von K.R. Kernspecht tatsächlich ausdrücken will. Insofern mutmaße ich, dass es sich mit Deinem Hören von „Leuten dieses Clubs“ auch so verhält.

Schon diese Beschreibung, „Leuten dieses Clubs“ ist nicht neutral, sondern schmeißt die Mitglieder der EWTO allesamt in einen Topf. Dies wiederholt sich bei Dir, wenn Du schreibst: „...wie an Aussagen herüberkommt....“. Es ist das „herüberkommen“ was Du in einer Art Voreingenommenheit wertest und es als „so herüberkommend“ empfängst.

Interessanter Weise werden User, die solche Dinge schreiben wie: „Euer System ist Schrott“ in dieser Diskussion nicht erwähnt oder sogar gar nicht wahrgenommen. Bemerkungen, Randbemerkungen, persönliche Angriffe, hundertfaches Veralbern von Beiträgen in einem Tread sind mitunter die eigentlichen Auslöser von plakativen Aussagen, die dann polarisieren. Es sind nicht viele User, die mit ständigen persönlichen Angriffen arbeiten, um die Sache der Diskussion, den eigentlichen Aussagen zu bestimmten Dingen nichts beizutragen, sondern die Person anzugreifen, welche die Argumente führt. In Folge dessen geht es dann nur noch um Personen und Mutmaßungen über sie. In der Diskussion über K.R. Kernspecht geht es nicht mehr um sein System, um das, was er tatsächlich tut, sondern darum, ihm irgend einen Fehler unterstellen zu wollen, irgend ein Merkmal, was mit dem System selbst aber nichts mehr zu tun hat.

Ich sehe das als gezielte Propaganda, ausgelöst von einer oder sehr weniger Personen, die sich dann, wenn das Oel ins Feuer gekippt wurde, aus dem restlichen Verlauf und seiner Eigendynamik heraus hält. Das Ziel ist ja erreicht und man selbst scheint nichts damit zu tun zu haben, wird nicht im (programmierten) Verlauf weiter wahrgenommen.

Aber das ist ja nur meine persönliche Wahrnehmung und kann ebenso berechtigt kritisiert werden, wie das, was ich an solchen Bemerkungen wie Deinem kritisiere.

Gruß, WT-Herb
    Gut ich interpretiere deiner Meinung nach Dinge hinein.
    Eine Frage :
    Was ist an Sätzen wie "WT ist jeder anderen KK überlegen" bitte miss zu verstehen.
    Was soll ich zu Äusserungen : Ein WT´ler ist einem Profi Kenjutska immer überlegen" *denn noch ausser "überhebliches Gebaren" sagen ?
    Da brauche ich kein Phantasie, keine Interprätation.
    Genau solche und ähnliche Äusserungen habe ich oft genug gehört.

Du monierst zu Recht meine ungeschickte Äusserung mit der juristerei : ich hätte korrekt schreiben müssen : Las bitte den verzweifelten Versuch sein durch Wortverdrehungen Fakten zu ändern.
    Mein Fehler.

Du bemängelst das ich sage "euer Verein" ; mit Verlaub die EWTO ist ein Verein und bei dessen Mitgliedern ist dieses Gebaren häufig anzutreffen. ( Mit Verlaub ich turne auch schon Jahrzehnte auf dem KK-Sektor rum und habe vieles kennengelernt, aber so ein Verhalten, vorher nie, nachher nie )
    Aber gut ich bin ein einzelne Person, die kann auch mal Pech haben mit den Eindrücken und Erfahrungen.
    Aber dann erkläre mir die doch sehr kritische Haltung so vieler KK Leutchen aus anderen Sektoren.
    Alles pure Phantasterein ?
    Du mußt zugeben, da wird es unwahrscheinlich.
    Genau an dieser Stelle landen wir dann aber bei dem Punkt der meinen
    Eindruck unterstützt.

Ein weiterer Punkt der diesen Eindruck der Überheblichkeit supportiert : Kernspecht mag ja sehr gut sein, glaub ich auch, wieso denn auch nicht. Blos was er von sich gibt in Twitter etc. Das ist furchtbar.
    Damit schießt er sich und euch allen erfolgreich in ´s Knie.

Nächster Punkt : Dieser Versuch eine KK akademisch zu halten : Zum Thema Dr. Arbeit habe ich ja im andern thread bereits etwas geschrieben.
    So wie das jetzt von eurem Chef gehandhabt wird : Schon wieder ein Schuss in´s Knie der die Übherheblichkeitsthese stützt.

So und jetzt fass die ganzen Punkte, nur diese Punkte mal in einer ruhigen Minute zusammen und dann sage mir auf welchen Eindruck, auf welche Aussenwirkung der EWTO du als Aussenstehender kommen würdest.

Genau auf dieser Wahrnehmung von Aussen basiert aber eben großenteils der Grund für das ganze Bashing.

Tut mir leid das der Text länger geworden ist.

Gruß
    Kaji

* Wie war das mit dem Größenwahn ? qued.

icken Gast

Standard

Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Gut ich interpretiere deiner Meinung nach Dinge hinein.
    Eine Frage :
    Was ist an Sätzen wie "WT ist jeder anderen KK überlegen" bitte miss zu verstehen.

Gruß
    Kaji

* Wie war das mit dem Größenwahn ? qued.
    Hallo Kaji,

ich spring dir mal zur Seite.
    Herb wird jetzt wieder sagen, die sind eigenständig und KRK und die EWTO haben nichts mit der Homepage am Hut oder sind dafür verantwortlich.
    Die haben sich das EWTO Logo nur auf die Seite gepappt, weil es so schön aussieht.

WingTsun – WingTsun und Escrima – Selbstverteidigung in Düsseldorf

Das klassische WingTsun-System ist im Laufe seiner Entwicklung um das moderne BlitzDefence-Unterrichtsprogramm ergänzt worden, das die Anwendung der Technik unter Berücksichtigung der juristischen und psychologischen Begleitbedingungen eines typischen gewalttätigen Konflikts lehrt. Damit ist WingTsun besser als jede andere Kampfkunst geeignet, die Anwenderin oder den Anwender im Rahmen der Verhältnismäßigkeit der Mittel vor rechtswidrigen Angriffen zu schützen.

Zauberer1 Gast

Standard

Zum Respekt gehört es, keine Unwahrheiten zu verbreiten. Also bitte: Verlinke uns mal die Stelle, wo die EWTO behauptet, alles Andere sei Mißt und unterlegen.

Falls Du keine Stelle finden solltest, weiß Du ja, was Du zu tun hast.

Gruß, WT-Herb

Lieber Herb,

Genau ab diesem Posting müsstest du einen Thread aufmachen mit Thema "Wo sagt die EWTO alle anderen KKünste sind schlecht".

Denn ein link darüber gehört einfach nicht in diesen thread. Somit warst genau du der, der den Thread ins OT gezogen hat und alle anderen springen darauf an.

The little Dragon Gast

Standard

Zitat Zitat von Zauberer1 Beitrag anzeigen
    Lieber Herb,

Genau ab diesem Posting müsstest du einen Thread aufmachen mit Thema "Wo sagt die EWTO alle anderen KKünste sind schlecht".

Denn ein link darüber gehört einfach nicht in diesen thread. Somit warst genau du der, der den Thread ins OT gezogen hat und alle anderen springen darauf an.
    Quod errat demonstrandum

KAJIHEI Gast

Standard

Zitat Zitat von Zauberer1 Beitrag anzeigen
    Lieber Herb,

Wieso OT ?
    Gehört die Ursache für das Bashing nicht zum Thema ?
    Es geht hier doch um das ewige Bashing oder ??????

icken Gast

Standard

Zum Respekt gehört es, keine Unwahrheiten zu verbreiten. Also bitte: Verlinke uns mal die Stelle, wo die EWTO behauptet, alles Andere sei Mißt und unterlegen.

Gruß, WT-Herb
    Herb,

hier noch mal extra für dich.
    Und jetzt komm nicht, die EWTO und im Impressum steht usw., vergiss es.
    Da steht euer Logo drauf und fertig.

Das klassische WingTsun-System ist im Laufe seiner Entwicklung um das moderne BlitzDefence-Unterrichtsprogramm ergänzt worden, das die Anwendung der Technik unter Berücksichtigung der juristischen und psychologischen Begleitbedingungen eines typischen gewalttätigen Konflikts lehrt. Damit ist WingTsun besser als jede andere Kampfkunst geeignet, die Anwenderin oder den Anwender im Rahmen der Verhältnismäßigkeit der Mittel vor rechtswidrigen Angriffen zu schützen.

KAJIHEI Gast

Standard

Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Hallo Kaji,

ich spring dir mal zur Seite.
    Herb wird jetzt wieder sagen, die sind eigenständig und KRK und die EWTO haben nichts mit der Homepage am Hut oder sind dafür verantwortlich.
    Die haben sich das EWTO Logo nur auf die Seite gepappt, weil es so schön aussieht.

Na ja, das mit der Selsbtverteidigung könnte nach hinten losgehen, Schwerter sind nicht unbedingt legal, genau das würde ich mir Herb´s Stelle herauspicken..
    Aber auf deinen ersten Absatz bezogen :
    Wenn weder die EWTO noch Kernspecht dafür ursächlich sind das in dieser KK solch ein Verhalten vermehrt anzutreffen ist; wer denn dann ?
    Die EWTO als Magnet für Psychopaten ? Hört sich irgendwie auch nicht netter an, wäre aber die einzige Erklärung die ansonsten machbar wäre.

Registrierungsdatum
    03.07.2012

Standard

wie wo was sind schwerter nicht legal???
    da hab ich ne ganze bachelorarbeit für (akademisch)...

immer her damit...

Yen_Li Gast

Standard

Lese die die Seiten in der Ausgabe genauer, dann weißt Du, dass er kein Zeitzeuge ist, sondern ein Beteiligter mit gewissen Eigeninteressen. Es ist auch nicht nur "ein" Artikel über ihn darin, sondern verschiedene u.a. Zeitungsausschnitte, die ja nun rein gar nix mit der EWTO zu tun haben, zudem eidesstattliche Aussagen. Was in der EWTO beschrieben ist, sind Tatsachen, die ich bezeugen kann. Und es ist nur ein Teil des Ganzen.

Als Zeitzeuge zur EWTO ist er aus meiner Sicht und Erfahrung mit ihm nicht zu gebrauchen. Ich hatte Personen benannt, die neutral sind.

Gruß, WT-Herb
    Lieber WT-Herb,

ich gebe es auf.
    Ich bezweifele, dass du in der Lage bist diese Ausgabe der WT-Welt neutral zu lesen und die damaligen Eigeninteressen deines Großmeisters richtig zu interpretieren - bzw. seine damaligen Manipulationstechniken zu durchschauen.

Auf deine Antworten werde ich zukünftig nicht mehr direkt eingehen.
    Es bringt nichts. Du willst Dinge absichtlich falsch verstehen oder du hast grundsätzlich deine Hass-Brille auf.
    Verfolgungswahn will ich dir nicht unterstellen. Ich kenne dich schließlich nicht persönlich.

Leb wohl WT-Herb.
    Alles Gute für das kommende Jahr.

Gruß

Yen Li

Registrierungsdatum
    03.07.2012

Standard

ich würde die ausgabe gern mal sehen... die hab ich tatsächlich nicht

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Für mich ist klar, das Kernspecht die überhebliche Sprache in Metaphern kultiviert hat.
    Warum das funktioniert?

Weil jeder der in den Unterricht geht, manchmal auch Training genannt, niemals seinen Lehrer offensiv widersprechen würde.

So sind auch die ganzen "Vergleichskämpfe" entstanden.

Wenn man als Karateka, Ju Jitsuka, Thai Boxer, Grappler etc. mal ins WT reingeschaut hat, dann wollte man sehen und verstehen, was die WT-ler so machen und hat sich dann auch als Übungspuppe hingestellt und eindimensional und in Zeitlupe einen Genre-typischen Angriff gestartet, worauf wohl jeder in jeder KK und KS Art eine erfolgreiche Idee zum Sieg findet.

Aus dieser Überheblichkeit entstand auch die von Kernspecht..und von WT-Herb übernommene(und unabsichtlich ins satirische tendierende) verklausulierte und verquastete Sprache,
    ...so isses.
    Wer Wing Chun verstehen will, sollte nicht Jahre in einer der Untersparten wie WT Geld ausgeben, sondern sich die Zeit nehmen und mal bei den Nebensparten wie VT oder WC einen Vergleich suchen, das lüftet die Birne ungemein.

Seite 8 von 41 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer