Seite 15 von 34 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 502

Thema: Unglück am Djatlow-Pass ?

ThiS Gast

Standard

Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Ich habe im Netz für mich neue Argumente gefunden:

[LIST][*]Zelt: es existieren kurze horizontale Schnitte in Augenhöhe bei im Zelt sitzende Personen: Schlitze zur Überwachung des Außengeländes
    Hmm... davon ist auf diesen Bildern allerdings nicht zu sehen..

Außer man meint das hier, aber das wirkt auf mich auch nicht wie ein Sichtschlitz:

[*]Wahl des Zeltplatzes auf einer Hochebene: Kein Feuerholz und Nachteil von Wind, Vorteil der Übersicht nach allen Seiten
    Das hätten sie sich aber wieder selbst zunichte gemacht, da sie auf einer Seite des Zeltes Schnee aufgeschichtet haben..

[*]Vorfall nicht in der Nacht, nach Analyse der Fotos (Kameraeinstellung und Empfindlichkeit des Films) und die Sonnenscheindauer am Pass, → Zeltaufschlagen um ca. 15:00 Uhr
    Hast du dazu genauere Infos? Ich sehe nicht ganz wie ich von der Zeit des Zeltaufbauens auf die "Unglücks"zeit schließen kann.

[*]Wahl des Ortes vom Lagerfeuer: In Sichtlinie vom Zelt hinter der Zeder(Oder was auch immer-Baum )
    War eine Fichte soweit ich mich erinnere

[*]Gebrochene Äste am Baum geben Blick auf Ebene und Zelt frei
    Das ist der Baum

Hmm... So viele Äste hatte der Baum doch gar nicht. Oder beziehst du dich auf die Äste in der Baumkrone?
    [/QUOTE]

Zu der Theorie mit den Waffen:
    Inwiefern sollten denn die Männer keinerlei Spuren hinterlassen haben?
    Wieso starben drei Mitglieder auf dem Rückweg zum Zelt (wenn sie gefoltert wurden)?
    Wieso hatte einer der vier in der Schlucht die Kleidung der anderen an, wenn sie doch zur gleichen Zeit von den Unbekannten getötet wurden?
    Und warum das Schlüsselbein nicht durch ist, lässt sich einfach erklären: vielleicht ist er da ja nicht drauf gefallen?
    Und warum sollten Unbekannte mit Schusswaffen die Expeditionsteilnehmer überhaupt erfrieren lassen wollen? Es gibt doch einfachere Methoden die umzulegen (auch ohne allzu viele Spuren zu hinterlassen), und selbst die Erfrierungsgeschichte hätte sich wesentlich einfacher lösen lassen..

Also ich bin nicht davon überzeugt. Zu viele Löcher in der Geschichte..

Bubatz Gast

Standard

Auf den Bildern selbst ist in der Tat nicht zu erkennen, wie die Schnitte angebracht wurden (nämlich von innen). Ich habe aber irgendwo in den Dokumentationen gelesen, dass dies bei der Untersuchung daran festgestellt wurde, dass manche der von innen angesetzten Schnitte nicht (bzw. nicht direkt) durchgegangen sind.

MichaelII Gast

Standard

@ThiS: Das sind Argumente der oben verlinten "murder"-Seite, nicht meine, kann nicht alle unterstützen. Habe sie nur aufgeführt, da Wiki nicht so ausführlich ist und auf deutschsprachigen Youtube die Ufos die Hauptrolle spielen
    Der Fall ist für ich interessant, da er gut dokumentiert ist durch die Teilnehmer selber (Fotos, Tagebuch) und später durch die Untersuchung (Fotos, Autopsieberich...) und trotzdem nicht gelöst. Ich selber tendiere Richtung gewaltsamer Tod wegen der Art der Auffindung der Leichen und der Verletzungen. Allerdings ist mir Schleierhaft, wer im Winterlichen Ural eine 9Köpfige Ski-Studentengruppe meuchelt.
    Es gibt ein umfangreiches Forum in russisch, in dem alle möglichen und unmöglichen Theorien aufgefürt und widerlegt werden:
    Dyatlov Pass: Forum zur Forschung über den Tod der Dyatlova-Reisegruppe

Um den Faden weiterzuspinnen: Die schweren Verletzungen der letzten gefundenen durch eine Lawine oder Absturz in eine Schlucht zu erklären kann ich bei diesen 3D-Bildern nicht folgen.

Sven K. Gast

Standard

Auf Wunsch des TE umbenannt.

DieKlette Gast

Standard

Habt ihr schon den Grenzwissenschaftenartikel gesehen? Gerade neu!

grenz|wissenschaft-aktuell: Autor will Rätsel um "Djatlow-Pass-Unglück" gelöst haben

Bubatz Gast

Standard

Zitat Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon den Grenzwissenschaftenartikel gesehen? Gerade neu!

grenz|wissenschaft-aktuell: Autor will Rätsel um "Djatlow-Pass-Unglück" gelöst haben
    Der Artikel bringt keine neuen Fakten - und "Infraschall durch Höhenwinde löst Panikattacke aus" kommt mir wie totaler Murks vor. Die Prämisse des "irrationalen" Verhaltens ist zudem falsch - man hat das Zelt zwar schnell verlassen und z.T. ohne Schuhwerk, aber leicht bekleidet waren sie ja nun nicht, wie wir uns an dem anderen Material überzeugen konnten.

Hau.drauf.wie.nix Gast

Standard

Und zu welchem Schluss kommt ihr persönlich so? Bzw. was ist nun vorgefallen?

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Die Theorie "Leute sind im Dunklen wegen nem Feuer im Zelt in die falsche Richtung gelaufen und haben den Rückweg nicht gefunden" halte ich bis jetzt für plausibel. Ein Verbrechen kann man natürlich nicht ausschliessen, wenn die Spurenlage so ist wie teilweise angedeutet. Gerade die schweren Verletzungen müsste man mit Erfahrungswerten deuten, also ob die durch Schneelast entstanden sein könnten, durch Sturz, oder ob da quasi einer mit Wucht gegen den Brustkorb getreten haben muss. Oder mit dem Gewehrkolben reingehalten. Oder halt was Blödes, Militärflugzeug im Manöver schmeisst irgendeinen Schei$$ aus Versehen im falschen Gebiet ab, und da steht halt dummerweise ein Zelt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

MichaelII Gast

Standard

Meine private Meinung ist eine Gewalttat. Leichen erfroren auf dem Rücken liegend und einen Busch umklammernd, andere schwere innere Verletzungen usw...
    Bin halt kein Experte. Was mir fehlt: Die original Autopsiebereichte ins Deutsch von einem Arzt übersetzt. Und dann österreichische Mediziner fragen, die Erfahrungen mit in den Alpen erfrorenen Bergsteigern haben. Würde mich schon interessieren.
    Die Inneren Verletzungen als "Lawinenunglück" oder durch "4Meter Schneelast" zu erklären, glaub ich nicht, bei Lawinen erstickt man, und der Ötzi war Jahrhunderte in einem Gletscher eingefroren, und die Knochen sind zum größten Teil ganz.

Wofür ich gar keine Erklärung habe: Wer und warum hat gemeuchel?

Registrierungsdatum
    31.05.2011

Standard

Ich habe den Fred nur überflogen, aber finde das Thema interessant, da ich mich damals schon damit beschäftigt habe
    Was sich mir bis heut nicht erklärt ist, warum ein gewisser Teil der Klamotten der "Opfer" radioaktiv verseucht war und der andere Teil nicht. Das will mir nicht einleuchten...

AlterVerwalter Gast

Standard

Bei Lawinen erstickt man durchaus nicht unbedingt, ein Bekannter wurde bei einer Skitour von einem Schneebrett in ein Waldstück gerissen, er wurde nicht verschüttet, allerdings von dem Schneebrett gegen x Bäume geschleudert und hatte entsprechende Verletzungen, an denen er auch starb, da kommt es also auch auf die Umstände an! Und so ein Schneebrett muß nicht groß sein, das entwickelt schnell eine starke Dynamik, da bleibt keiner stehen, das von meinem Bekannten war nicht so groß, wie gesagt, er war nicht mal verschüttet!

Kigger Gast

Standard

Zitat Zitat von FlyingTokat Beitrag anzeigen
    den idioten nehme ich zurück... auch wenn`s stimmt, muss man es nicht unbedingt so ausdrücken denke ich..
    wir sind ja schließlich keine non-plus-ultra-tolleranz-vorbilder der aus reiner eigendynamik des volkes und des drangs zur freiheit entstandenen post-2000 *****-wertegemeinschaft, die dann aber plötzlich zu kolerischen faschistoiden werden, wenn man sich wagt ihre glitzernde plastikwelt in fragezustellen
    Wer so dermassen auf die Kacke haut sollte zumindest ansatzweise mal sowas wie Gross/Kleinschreibung in seiner Abhandlung verwenden.
    Ansonsten : WTF ???

Bubatz Gast

Standard

Meiner Meinung nach hat sich die Gruppe wegen der Dunkelheit wahrscheinlich bei der Flucht in der Orientierung vertan. Als sie flohen, wollten sie - jedenfalls hätte das Sinn gemacht - zum Wäldchen mit dem Versorgungslager zurück. Dieses war nicht weit weg, weil sie an diesem Tag wegen des schlechten Wetters nicht weit gekommen waren. Tatsächlich war das Versorgungslager fast genau so weit entfernt wie das Wäldchen zu welchem sie nach der Flucht aus dem Zelt gelaufen sind! Der "Abstieg in die Schlucht" könnte daher immer noch der Versuch gewesen sein, das Versorgungslager wiederzufinden - leider war es im anderen Wäldchen.

Kigger Gast

Standard

Ich glaube,Ihr habt alle zu viele Spekulatiuskekse gegessen.
    SPEKULATIons-Kekse.....

...`n guten Rutsch und so wünscht kigger...

parietalis Gast

Standard

Zitat Zitat von Hau.drauf.wie.nix Beitrag anzeigen
    Und zu welchem Schluss kommt ihr persönlich so? Bzw. was ist nun vorgefallen?
    ganz klarer Fall, sie wurden von Außerirdischen umgebracht.

Seite 15 von 34 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer