Seite 13 von 41 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 610

Thema: ewiges EWTO bashing

Registrierungsdatum
    08.08.2004

Standard

Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Vollkommen verdient, wie ich finde.
    Es geht doch weniger darum, wer irgendwas "verdient" hat, sondern eher darum, inwiefern hier Diskussionen stattfinden, die den ein oder anderen inspirieren oder zum nachdenken bringen können. Und da macht es eben einen gewaltigen Unterschied, was man schreibt:

"Katastrophal schlecht! In dem Video sieht man die üblichen EWTO-Probleme: keine Deckung, instabile Körperstruktur (völlig übertriebenes verbiegen), zu viel Fokus auf Kontrolle der Arme, fehlende Schrittarbeit. Die Protagonisten werden durch ihr Training eher schlechter als besser."

oder

"Sind die Protagonisten in dem Video eigentlich ausgebildete Combatologen?"

Ersteres ist eine harte (und wenn du willst: "verdiente") Kritik. Letzteres ist Bashing. (Und wird sehr schnell noch langweiliger als immer die gleiche sachliche Kritik zu lesen. )
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

WT-Herb Gast

Standard

Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Sorry Franz, aber wenn du der Szene mal angehört hättest kannst Du nachvollziehen was die EWTO für Schaden angerichtet hat,....
    ...Du meinst wohl eher, was so mancher EX-EWTOler für einen Schaden angerichtet hat oder noch Schaden anrichten will...

Zauberer1 Gast

Standard

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    ...Du meinst wohl eher, was so mancher EX-EWTOler für einen Schaden angerichtet hat oder noch Schaden anrichten will...
    Du machst es den Leuten aber auch immer schwer. Kannst du nicht auch mal etwas das gegen die EWTO geht überlesen ??? Und wenn schon, dann nenne Namen und begründe das ganze aus deiner Sicht. Nicht immer dieses allgemeine Gewäsch. Das was du machst ist nur provozieren. Ich hab von dir auch schon gutes gelesen wie in dem TKD thread aber sowas hier muss doch nicht sein.

WT-Herb Gast

Standard

Zitat Zitat von Zauberer1 Beitrag anzeigen
    Du machst es den Leuten aber auch immer schwer. Kannst du nicht auch mal etwas das gegen die EWTO geht überlesen ??? Und wenn schon, dann nenne Namen und begründe das ganze aus deiner Sicht. Nicht immer dieses allgemeine Gewäsch. ....
    Meinst Du so etwas wie das hier?
    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Sorry Franz, aber wenn du der Szene mal angehört hättest kannst Du nachvollziehen was die EWTO für Schaden angerichtet hat...
    ...oder anders: Bist Du auf dem einen Auge blind?

Frohes neues Jahr, WT-Herb

die Chisau Gast

Standard

Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Dieses Forum dient seit Jahren nur einem Zweck, die EWTO Und GM Kernspecht schlecht zu machen. 5-max 10 Stamm User haben seit Jahren nichts bessers zu tun, als alles was die EWTO und GM Kernspecht machen in den Dreck zu ziehen. Ich vermute, diese User stammen alle aus dem Umfeld des größten Neiders der EWTO und ihrem Gründer. Seine gerade zu peinlichen Vidos werden dann hier gut geredet und als gutes WC verkauft. Sehr merkwürdig. Und warum haben diese Leute so viel Zeit, jeden Tag, nichts besseres zu tun ? Sofort werden alle Twitter Einträge von Sifu Kernspecht kopiert und veröffentlicht, die Neue WT Welt wird gelesen und schlecht geredett. Man könnte fast den Eindruck haben diese Leute werden dafür bezahlt, so viel Energie stecken die hier rein. Mit welchem Ziel? Die EWTO wächst Jahr für Jahr, die Mitgliederzahlen sind höher wie nie zu vor....

Plawis?

Mata-Leon Gast

Standard

Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Dieses Forum dient seit Jahren nur einem Zweck, die EWTO Und GM Kernspecht schlecht zu machen. 5-max 10 Stamm User haben seit Jahren nichts bessers zu tun, als alles was die EWTO und GM Kernspecht machen in den Dreck zu ziehen.
    Ne die EWTO ist seit Jahren damit beschäftigt alle anderen Kampfsportarten in den Dreck zu ziehen.
    Denkst du wirklich die Reaktionen wären genauso wenn das Prinzip der EWTO wäre :
    Wir machen hier eine Art von Kampfsport namens WT, die für alle Altersstufen geeignet ist vom Kung Fu kommt blablabla und man nichts über andere KS schreiben würde ?

Wurde hier schon 1000x geschrieben:
    Wenn ich auf meinen Homepages, auf Twitter-Accs der wichtigsten Vertreter etc. ununterbrochen anderen KS-Arten die Wirksamkeit abspreche, dem WT im Ernstfall bei richtiger Anwendung die Überlegenheit zuspreche und das alles obwohl es niemand unter Beweis stellt und nur Videos von hände-rudernden Partnerübungen online gestellt werden dann bekommt man halt die Entsprechende Wahrnehmung die man sich selbst schafft.

WT-Herb Gast

Standard

Zitat Zitat von Mata-Leon Beitrag anzeigen
    Ne die EWTO ist seit Jahren damit beschäftigt alle anderen Kampfsportarten in den Dreck zu ziehen.....
    Hast Du dafür einen Beleg, plapperst Du irgend welche Falschmeldungen nach, oder denkst Du Dir so etwas aus?

Denkst du wirklich die Reaktionen wären genauso wenn das Prinzip der EWTO wäre :
    Wir machen hier eine Art von ... und man nichts über andere KS schreiben würde ?....
    Was genau beobachtest Du denn? Zeige einmal, was genau Du eigentlich meinst, wenn Du das schreibst. Natürlich tun Kritiker das, egal was die EWTO (wer auch immer damit in persona gemeint ist) schreibt.

Wurde hier schon 1000x geschrieben:
    Wenn ich auf meinen Homepages, auf Twitter-Accs der wichtigsten Vertreter etc. ununterbrochen anderen KS-Arten die Wirksamkeit abspreche....
    Ja wenn... Tut sie, die EWTO, aber nicht.

...dem WT im Ernstfall bei richtiger Anwendung die Überlegenheit zuspreche....
    Na, das ist doch aber genau der richtige Ansatz: Nur bei richtiger Anwendung spielst Du die Überlegenheit der IngUng-Strategie auch aus. Damit ist aber nicht das System anderen Systemen überlegen, da das System eine ganz andere Aufgabe, als andere Systeme hat. Kein anderes System funktioniert im Boxen besser, als nur besseres Boxen, im Judo als nur besseres Judo. WTler boxen aber nicht und machen auch kein Judo. Wie sollten sie darin überlegen sein?

das alles obwohl es niemand unter Beweis stellt
    Woher willst Du das denn wissen, wenn Du die Welt nur aus YT und Deiner kleinen Sphäre heraus kennst? Du weißt doch gar nicht, wie oft Anwender die Strategie des Systems schon erfolgreich angewendet haben. Nun komme mir nicht mit Wettkämpfen. In Wettkämpfen tritt man im vereibarten Stil gegeneinander an, also im Boxen, Judo, MMA, Sumo, Ringen, etc... WT ist kein Wettkampfsystem. Die Strategie des System ist nicht auf Wettkampf ausgerichtet.

Gruß, WT-Herb

Mata-Leon Gast

Standard

Nur damit wir uns einig sind, bzw über das gleiche sprechen:
    Für mich gilt:
    Anderen KS Arten die SV-Fähigkeit absprechen bzw die SV-Fähigkeit des eigenen Systems über die eines anderen stellen (bei jeweils top ausführung) = Andere KS-Arten schlecht reden.

Jetzt wirst du sagen, warum das Ziel im Boxen ist Boxen, das Ziel im WT ist SV, aber das stimmt nicht.
    Viele KS Systeme wurden in erster Linie zum Kämpfen in freier Wildbahn entwickelt und werden in vielen Schulen auch immer noch so trainiert und haben den Anspruch dafür geeignet zu sein

BJJ wurde ausdrücklich zur Selbstverteidigung gegen stilfremde Angriffe entwickelt und in den meisten Gracie Schulen noch immer so unterrichtet, dass einige andere es als Wettkampfsystem betreiben hat damit nichts zu tun.

Ju-Jutsu wurde für Justizvollzugsbehörden entwickelt, für den Einsatz auf der Straße.

Krav Maga wurde zum Überleben im Kampf entwickelt.

Und zu sagen all diese Systeme lehren nicht oder unzureichend SV, oder auch nur zu sagen WT wäre besser dazu geeignet, ist für mich herabsetzen dieser KS Arten-
    Für mich ist das sogar OK wenn man diese Meinung hat, denn jeder trainiert ja das wovon er am meisten überzeugt ist, ich sage umgekehrt auch dass Gracie-BJJ im Schnitt besser zur SV taugt als WT, nur sollte man das halt entsprechend mit taten unter beweis stellen.

Woher willst Du das denn wissen, wenn Du die Welt nur aus YT und Deiner kleinen Sphäre heraus kennst? Du weißt doch gar nicht, wie oft Anwender die Strategie des Systems schon erfolgreich angewendet haben.
    Was heißt woher ich das wissen will, unter Beweis stellen = es jemanden beweisen = mir beweisen, solange das nicht passiert ist doch nichts unter Beweis gestellt, das ist doch genau die Definition davon, ich spreche von zugänglichen Videos nicht vom Hören sagen

Grüße, Gracie-Jiu-Jitsu-Mata-Leon

Tigr Gast

Standard

Hast Du dafür einen Beleg, plapperst Du irgend welche Falschmeldungen nach, oder denkst Du Dir so etwas aus?
    Wenigstens traegst [I]Du[/I jedenfalls hier zur Diskussionskultur bei, Herbie .

Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen

Plawis?
    Der Viertaccount, wenn ich korrekt mitgezaehlt habe .

WT-Herb Gast

Standard

Nur damit wir uns einig sind, bzw über das gleiche sprechen:
    Für mich gilt:
    Anderen KS Arten die SV-Fähigkeit absprechen bzw die SV-Fähigkeit des eigenen Systems über die eines anderen stellen (bei jeweils top ausführung) = Andere KS-Arten schlecht reden.
    Naja... also: Über was reden wir? Findest Du, dass die Systemstrategie des Judo für die Verteidigung gegen mehrere gleichzeitig angreifende Personen besser ist, als die Strategie des WTs? Ich denke, wir sind uns darüber einig, dass dies nicht der Fall ist. WENN wir über SV reden, dann über die Strategie gegenüber SV-Situationen, nicht darüber, ob Judokas, oder Boxer oder Kartekas, MMAler oder wer auch immer sich nicht auch verteidigen können. Die EWTO (sie wird hier ja als Schreiber genannt) behauptet nicht, dass nicht auch Personen, die andere System verinnerlicht haben sich nicht auch verteidigen könnten. WT ist genau für diesen Bereich strategisch optimiert. Es wird nicht anderen System die Verteidigungsfähigkeit in Abrede gestellt. Dass zwischen System und der akuten Situation noch immer der Anwender steht, mit seinem Können und seinen persönlichen Fähigkeiten, stehe außer Frage. Wenn man die unterschiedlichen Strategien der jeweiligen Stile nebeneinander einer akuten SV-Situation gegenüber stellt, erkennt mach auch die jeweiligen Vor- und Nachteile für den Anwender.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb Gast

Standard

Was heißt woher ich das wissen will, unter Beweis stellen = es jemanden beweisen = mir beweisen, solange das nicht passiert ist doch nichts unter Beweis gestellt,...
    Aha. Wer hat Dir denn bewiesen, also Dir ganz persönlich, dass die Erde eine Kugel ist? Warst Du mit der Nasa draußen und hast nachgeschaut. Das Meiste, was Du für eine Tatsache hältst, haben Andere für Dich bewiesen. Du darfst duchaus die Beweise Anderer für Dich in Anspruch nehmen. Insofern leidest Du mehr an deinem Glauben, als an fehlenden Beweisen.

Gruß, WT-Herb

Mata-Leon Gast

Standard

Nimms nicht persönlich Herb aber ich kann deine Argumente ,auch wenn du dir Mühe um eine sachliche Diskussion gibst was ich schätze, meist nicht ganz nachvollziehen.

Naja... also: Über was reden wir? Findest Du, dass die Systemstrategie des Judo für die Verteidigung gegen mehrere gleichzeitig angreifende Personen besser ist, als die Strategie des WTs?
    Wie kommst du jetzt zB auf Judo nur weil das besser in deinen momentanen Standpunkt passt, ich hab doch ganz explizit von Gracie-JJ, Krav Maga und JuJutsu gesprochen, und der Tatsache dass diese und andere Kampfsysteme den Anspruch haben auf SV optimiert zu sein.
    Ich denke, wir sind uns darüber einig, dass dies nicht der Fall ist.
    Ob wir uns im Bezug auf Judo einig sind sei dahingestellt, wiegesagt ich sprach noch nichtmal Judo ,sondern dass eben diese Überlegenheit auf SV bezogen behauptet wird, im Bezug auf KS-Arten die sich selbst als SV-optimiert sehen (was Judo ja noch nichtmal tut) wie Krav Maga, JuJutsu oder Gracie-Jiu-Jitsu (was ich vertreten habe).
    Und da sind wir uns eben nicht einig.

WENN wir über SV reden, dann über die Strategie gegenüber SV-Situationen, nicht darüber, ob Judokas, oder Boxer oder Kartekas, MMAler oder wer auch immer sich nicht auch verteidigen können.
    alleine die Strategie nützt nichts, man muss darüber reden ob diese in der Praxis umgesetzt werden kann, man muss darüber reden welche Strategie und welches im Schnitt erworbene Skill-Set die besten SV-Fähigkeit erzeugt, dass dies WT ist , ist kein Faktum

WT ist genau für diesen Bereich strategisch optimiert.
    Gleiches sagt Gracie-Jiu-Jitsu und Krav Maga von sich!
    Und mir geht es noch nichtmal darum hier an dieser Stelle auszudisktuieren ob das so ist, sondern erst mal darum dass es ihnen nicht anerkannt wird.

Es wird nicht anderen System die Verteidigungsfähigkeit in Abrede gestellt.
    Also hab letztens diese WT Welt aus Interesse gelesen und grade wieder aufgeschlagen dort meint Herr K. zumindest schonmal sein WT sei beim Verteidigen durch die Art des Bewegens Ringen, Judo, Ju-Jitsu, Karate, Aikido, Kempo, Hapkido, Taekwondo, Escrima, Wing Chun, Ving Tsun, WingTsun überlegen, wortwörtlich kopiert, denn "keiner dieser Stile lehrt Selbstverteidigung".
    Die Stile säßen in einem "Elfenbeinturm" und MMA Fighter verhalten sich auf der Straße "naiv" und "wenig smart".
    Alle Stile "selbst der beste" "liefert nur Teilwahrheiten", aber die "Anhänger" "glauben fast religiös [daran]"
    Oft gibt es "fantasievolle und straßenunerfahrene Erklärungen" die "an den Haaren herbeigezogen" sind.

Es folgen seitelange erklärungen warum WT mit seinen unspezifischen Bewegungen hier besser sei , die Lehre der inneren Achstamkeit und und und.
    Zum Schluss noch die Feststellung mit WT können man sich im Gegensatz zu anderen KS "z.B Kickboxen" verteidigen ohne die Fähigkeiten " Kraft, Bewegungsschnelligkeit, Ausdauer, Einsteckvermögen" zu erwerben.

Wenn man die unterschiedlichen Strategien der jeweiligen Stile nebeneinander einer akuten SV-Situation gegenüber stellt, erkennt mach auch die jeweiligen Vor- und Nachteile für den Anwender.
    Sehe ich auch so. Dass dabei die Vorteile bezogen auf SV zu Gunsten von WT ausfallen ist aber wiederum kein Fakt, und zB nicht meine Beobachtung.

Aha. Wer hat Dir denn bewiesen, also Dir ganz persönlich, dass die Erde eine Kugel ist? Warst Du mit der Nasa draußen und hast nachgeschaut.
    Nein aber es existieren Videos und Bilder von der Erde aus dem All.
    Das Meiste, was Du für eine Tatsache hältst, haben Andere für Dich bewiesen. Du darfst duchaus die Beweise Anderer für Dich in Anspruch nehmen. Insofern leidest Du mehr an deinem Glauben, als an fehlenden Beweisen.
    Es ging ums Kämpfen Herb, ums Verteidigen. Die Wirksamkeit und Effektivität meines Kampfsystems hab sowohl ich mir selbst als auch bekannte Vertreter dieser Art unter Beweis gestellt, inklusive Videomaterial.
    Und darum ging es, nicht um die NASA um die Erde oder sonstwas

Grüße, BJJ-Mata-Leon

DerLenny Gast

Standard

Herbert, Aristoteles begründet schon recht gut, warum die Erde eine Kugel sein muss... Ganz ohne NASA..
    240 BC war der Erumfang schon erstaunlich genau bestimmtmmt.

Dein Kommentar erschreckt mich zwar einerseits, macht aber andererseits einiges klarer.

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Der Viertaccount, wenn ich korrekt mitgezaehlt habe .
    Ich wußte gar nicht, dass James Bond auch Meth gekocht hat.
    Wahrscheinlich zusammen mit der Katze von Blofeld...

_

die Chisau Gast

Standard

Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Ich wußte gar nicht, dass James Bond auch Meth gekocht hat.
    Wahrscheinlich zusammen mit der Katze von Blofeld...

_
    Hast wohl nix besseres zu tun? Wieder emsig am Geld verdienen was?

Seite 13 von 41 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer