Ich denke,dass Bruce Lees Vermächtnis weit grösser ist als ein paar Kampfszenen mit einem angeblichen 10th degree in mieser Video-Qualität....
Man darf nicht davon ausgehen was er in seinen Filmen gemacht hat,das war Zirkus für die Leinwand,damit hat er Geld verdient und Millionen Leute beeinflusst.
Wenn man seine Bücher liest und sich vor Augen hält wann diese geschrieben wurden und was in dieser Zeit über Kampfkunst sonst zu lesen war finden sich da schon einige sehr interessante Konzepte und Sachen,die damals sicher revolutionär erschienen.
Heute ist das Standardwissen und für niemanden,der sich ernsthaft damit beschäftigt,etwas völlig neues.
Aber zu seiner Zeit war das halt anders.
Und auch heute macht das,was er damals geschrieben hat,immernoch ne ganze Menge Sinn :-))
Ob er jetzt gegen Chuck Norris gewonnen hätte oder er nen MMA Kämpfer ernsthaft Paroli bieten könnte - who cares ??

Ich bin mir ganz sicher,dass er im Laufe seines Lebens (..wenn er noch unter uns wäre...) ein unglaubliches Wissen über sämtliche Kampfkünste angesammelt und mit neuen Ideen versehen hätte.
Da wären jetzt sicher einige sehr geile Bücher und Videos unterwegs !!!