Seite 33 von 41 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 495 von 610

Thema: ewiges EWTO bashing

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von Mata-Leon Beitrag anzeigen
    Nicht?
    Könnte zB auch damit zu tun haben dass es nicht funktioniert
    Frag mal Imanari, der hatte nach dem Knie von Hansen glaube ich schon Kopfschmerzen...

Kannix Gast

Standard

Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Knie @ Kopf als Verteidigung gegen nen Takedown. Auf so einen Schwachsinn koennen auch echt nur WTler kommen.
    Da bin ich als Thaiboxer aber jetzt ganz schön frustriert. Dachte immer das geht.

DerLenny Gast

Standard

Zitat Zitat von ttyp Beitrag anzeigen
    Ich wurde schon mal auf Grund eines Beitrags verwarnt ... war damals halt ein wenig breit ... sorry ...

Aber So was ... von 'nem Moderator ... ??!!

bis neulich
    Was genau an dem Beitrag stört dich?

Mata-Leon Gast

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Frag mal Imanari, der hatte nach dem Knie von Hansen glaube ich schon Kopfschmerzen...
    Nur weil sich in Einzelfällen aufgrund eines Fehlers des Angreifers die Möglichkeit bietet heißt das nicht dass es ein legitimes Konzept zu Verteidigung ist, Logikfehler vom feinsten.
    Auf jedes KO durch Konter-Knie in nem MMA Kampf kommen vielleicht 500 erfolgreiche Takedowns in anderen MMA Kämpfen, Schlüsse musst du selbst ziehen-

Suriage Gast

Standard

Zitat Zitat von die Chisau;3142600 [url=http://www.wingtsunwelt.com/meisterdatenbank
    WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO[/url]
    Warum gibts in dieser Meisterliste eigentlich keinen Herbert? Sehr verdächtig...

faulerSack Gast

Standard

Kann man jetzt ableiten, dass alle Kampfkünste, die keine Takedown Defence gegen Ringer, Judoka, Samboisten, usw lehrt nichts taugt? Heißt das, dass eigentlich jeder Ringen, Judo, Sambo, usw lernen muss um nicht völlig hilflos zu sein? Und wie lange und intensiv muss man das dann machen um ein akzeptables Level zu erreichen?

Bin noch Anfänger was KK angeht und bis auf 2 Semester Boxen beim Unisport(sowas wie Seniorengymnastik) hab ich nur ein paar Probetrainings hinter mich gebracht.

Registrierungsdatum
    18.10.2009

Standard

Zitat Zitat von Suriage Beitrag anzeigen
    Warum gibts in dieser Meisterliste eigentlich keinen Herbert? Sehr verdächtig...
    Er ist "Feuerwehrmann" der EWTO !! Kleiner Insider :-)
    mal sehen wer es peilt.

Registrierungsdatum
    29.12.2006

Standard

Zitat Zitat von faulerSack Beitrag anzeigen
    Kann man jetzt ableiten, dass alle Kampfkünste, die keine Takedown Defence gegen Ringer, Judoka, Samboisten, usw lehrt nichts taugt? Heißt das, dass eigentlich jeder Ringen, Judo, Sambo, usw lernen muss um nicht völlig hilflos zu sein? Und wie lange und intensiv muss man das dann machen um ein akzeptables Level zu erreichen?

Bin noch Anfänger was KK angeht und bis auf 2 Semester Boxen beim Unisport(sowas wie Seniorengymnastik) hab ich nur ein paar Probetrainings hinter mich gebracht.
    Nö, würde ich nicht so pauschal über "alle KK" sagen wollen.

- Aber eine KK, die sich als "komplettes System" versteht und zudem den Anspruch hat, in der SV tauglich zu sein, sollte eine taugliche Takedown- und Grappling-Defense und Programm haben.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

Antikörper Gast

Standard

Heißt das, dass eigentlich jeder Ringen, Judo, Sambo, usw lernen muss um nicht völlig hilflos zu sein? Und wie lange und intensiv muss man das dann machen um ein akzeptables Level zu erreichen?
    Im Grappling wird das ziemlich intensiv trainiert. Also muss man mindestens genau so intensiv die Defense trainieren Aber Gott sei Dank wird man "auf der Straße" selten von KS Profis angegriffen

Registrierungsdatum
    08.05.2003

Standard

gibt es durchaus, auf alten Listen mit Emin, Dragos und Birol ***** ist auch ein Herbert dabei.
    SotLeiTong

http://www.kampfkunst-board.info/for...4/#post2759313

Auf jedenfall ein Mann der ersten Stunden des WT in Deutschland.

Die Frage ist nur welchen Herbert IHR sucht, aber Herbert gibt es bei der EWTO.
    Geändert von Franz (08-01-2014 um 14:59 Uhr)

Suriage Gast

Standard

Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    mal sehen wer es peilt.
    Ich jedenfalls nicht.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Kann man jetzt ableiten, dass alle Kampfkünste, die keine Takedown Defence gegen Ringer, Judoka, Samboisten, usw lehrt nichts taugt?

Nichts taugt in Bezug auf was? Wettkampf, SV, Freizeitsport?

Pauschal kann man sowas nie beantworten. Willst Du in den Ring solltest Du schon wissen wie man sich gegen Takedowns zur Wehr setzt. Willst Du gute SV dann brauchst Du etwas das in der Praxis funktioniert.

Hier geht es ja primär darum, dass WT den Anspruch erhebt die beste Strategie für SV zu haben (in den Ring traut man sich ja damit gar nicht erst) und überhaupt sowieso immer und überall jeden anderen egal ob mit oder ohne KK Hintergrund jederzeit in den Boden stampfen zu können. Und das ganze wird u.a. damit begründet, dass man bei WT lernen würde nicht hinzufallen - denn wer nicht fällt braucht weder Fallschule noch Bodenkampf oder sonstiges.

Und das ist nun mal einfach grober Unfug. Taugt WT für die SV?
    In bestimmten Situationen mag das sein, ist WT die ultimative Lösung für SV oder die beste KK überhaupt? Mit Sicherheit nicht.

Jeder der schon mal das "Vergnügen" hatte sich auf der Straße prügeln zu müssen oder in die berühmte SV Situation zu geraten wird wissen, dass dort eben andere Gesetze gelten als in der Trainingshalle. Und auch wenn es bestimmter User nicht wahrhaben wollen und deswegen groben Stuss erzählen - die Wahrscheinlichkeit in so einer Situation auch mal auf dem Boden zu landen ist recht hoch. Ob hier dann eine KK wirklich taugt welche Bodenkampf und Bodenkontakt per Definition in der breiten Masse ausklammert musst Du selbst wissen/entscheiden.

Neben dem berühmten "Haymaker" wirst Du auf der Straße auch mit diversen Formen von Tritten zu tun bekommen - ob Dir der Angreifer dann den Gefallen tut die von Dir angebotene Fußsohle als Ziel zu nehmen oder ob er nicht einfach durchzieht und Dir die Füße wegtritt steht wieder auf einem anderen Blatt.

Fazit:
    Keine KK taugt grds. nichts - genauso ist aber auch keine KK die ultima Ratio.

Registrierungsdatum
    29.12.2006

Standard

mal sehen wer es peilt.
    Kommando "Ettenkirch" meinste?
    - Ich weiß nicht....... sicher?!
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

Registrierungsdatum
    14.12.2005

Standard

Wahrscheinlich praktiziert Herb Boxen und studiert halt theoretisches WT in Bulgarien,
    I Love Schiuschitsu

Registrierungsdatum
    19.01.2010

Standard

Er ist "Feuerwehrmann" der EWTO !!
    ... oder Rocker

Seite 33 von 41 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer