Seite 41 von 45 ErsteErste ... 313940414243 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 601 bis 615 von 665

Thema: Cross Fit - Gefährliches McDojo? (AUUA)

Registrierungsdatum
    08.06.2006

Standard

Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Wer sein eigenes Maskotchen Dr. Rhabdo nennt, in Anlehnung an Rhabdomyolyse

der hat schon einen seltsamen Humor, wenn man das so nennen kann.

Typisch überamerikanisch halt, getreu nach dem Motto je härte man trainiert desto besser.

Tschüß
    Björn Friedrich

P.S. Hier ein Artikel zum Thema:
    http://www.nytimes.com/2005/12/22/fa...pagewanted=all

danke Björn! Du sprichst mir aus dem herzen. ich sehe auch immer wieder wie leute 5 mal die woche bjj machen und davor oder danach noch CF einbauen und sich dann wundern das sie zu hause nicht schlafen keonnen keine power im buero haben und im training am ende...sich verletzen. less is more

ich hoere immer wieder leute sagen "mas que nunca" ... wobei ich denke train smaster rather than harder.

wow ich finde mich ueberraschend oft genau bei dem wieder was du schreibst.

Pustekuchen Gast

Standard

Naja, man muss dann aber auch sehen, dass nicht alle CrossFit Gyms so sind und diese Maskotchen, oder auch nur diese "härter = besser" Einstellung haben.
    Ne Menge dieser Gyms scheinen auch nicht allzu eng an den Vorgaben vom HQ zu hängen....

Polymorph Gast

Standard

Und es geht weiter...

wie man es besser nicht macht zeigt einmal mehr Alon Gabbay (heisst der so?)

Polymorph Gast

Standard

heftiger Shit, sehe mir gerade alles an...OMFG

Ich würd den Coach verklagen. Die Swings sehen ja aus als wollte das Blondchen ne Typen in den popo rammeln.

Sorbus Aucuparia Gast

Standard

Ich kann zur Trainingsmethodik nix sagen
    Aber bin ich der einzige den die Typen mit ihrer aufgesetzten pseudocoolen und beserwisserischen Art tierisch nerven?

Polymorph Gast

Standard

Zitat Zitat von Sorbus Aucuparia Beitrag anzeigen
    Ich kann zur Trainingsmethodik nix sagen
    Aber bin ich der einzige den die Typen mit ihrer pseudocoolen und beserwisserischen Art tierisch nerven?
    Tut einfach weh beim Zugucken oder?
    Schlimm das man seine Zeit verschwendet um sich über solche Menschen aufzuregen.

Sorbus Aucuparia Gast

Standard

Wo der eine sagt "Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt" klang so hart nach auswendig gelernt und seit ner Woche drauf fixiert es endlich mal sagen zu dürfen

Registrierungsdatum
    16.06.2012

Standard

Abgesehen von dem Gewäsch und der Tatsache, dass die Hälfte der Übungen schlecht ausgeführt wird finde ich die Aussage am Ende, dass er lieber normale Sätze mit Pausen macht sehr passend.

Für ein mal haben alle ne super Leistung hingelegt, mach das mehr als 3 mal die Woche am besten noch intensiver und wir wollen mal sehen wann die Kopfschmerzen und die nächtlichen Schweißausbrüche kommen.
    Im Bodybuilding hütet man sich davor ins Übertraining zu kommen...im Crossfit? Fuck it, lieber Machosprüche in der Art wie "Wer nicht kotzt pumpt nicht am Limit" oder dem bereits genannten raushauen und genau das tun was ich an diesem System immer anklage, die Leute unter extremen Zeitdruck setzen, dabei noch anbrüllen und jede unsaubere Wiederholung einfach unkommentiert lassen.

To big to fail?

Pustekuchen Gast

Standard

Ach, kommt, Leute.
    Ich finde, jetzt seid ihr ein wenig überkritisch. Klar, die Jungs sind ein wenig prolo drauf, aber es ist noch witzig. Solche Sprüche würden sie ja auch im gym lassen und der "pain is weakness leaving your body" ist doch uralt.
    Genauso die Art des Trainings, so werden Kraftzirkel fast überall auf der Welt trainiert (tabata anyone?).
    Klar, die aufgerissenen Hände vom Alon sind schon reichlich dämlich, auch ist klar, dass man nicht jeden Tag so trainieren kann.
    Ich finds Video interessant und amüsant (bis auf die Hände). Sinn war mMn die BB's an ihre Grenzen zu bringen.

Opie_SOA Gast

Standard

Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Ach, kommt, Leute.
    Ich finde, jetzt seid ihr ein wenig überkritisch. Klar, die Jungs sind ein wenig prolo drauf, aber es ist noch witzig. Solche Sprüche würden sie ja auch im gym lassen und der "pain is weakness leaving your body" ist doch uralt.
    Genauso die Art des Trainings, so werden Kraftzirkel fast überall auf der Welt trainiert (tabata anyone?).
    Klar, die aufgerissenen Hände vom Alon sind schon reichlich dämlich, auch ist klar, dass man nicht jeden Tag so trainieren kann.
    Ich finds Video interessant und amüsant (bis auf die Hände). Sinn war mMn die BB's an ihre Grenzen zu bringen.
    Kraftzirkel und Tabata ham jetz weniger was miteinander zu tun. Im Übrigen sind die richtig richtig guten Coaches der Meinung, dass Kraftzirkel überflüssiger fancy Stuff sind

Pustekuchen Gast

Standard

Zitat Zitat von Opie_SOA
    Im Übrigen sind die richtig richtig guten Coaches der Meinung, dass Kraftzirkel überflüssiger fancy Stuff sind
    Ich meinte außerhalb des reinen Kraftsports.
    Kraftzirkel und Tabata ham jetz weniger was miteinander zu tun
    Beides sind halt HIIT-Formen

Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ist auf jeden Fall mal eine prima Plattform für Selbstdarsteller

Sorbus Aucuparia Gast

Standard

Klärt mich unbedarften mal auf.
    Ich hab immer gelernt dass es besser ist lieber die Übung sauber und richtig auszuführen und dafür weniger zu schaffen, als so viele wie möglich mit unsauberer Technik auszuführen. Jetzt sagen die im Video aber auf einmal: "Es egal ob du die Technik sauber ausführst"...

Klar dann schaff ich uch 80 Liegestütze und 20 Klimmzüge aber welchen Trainingseffekt hab ich davon?

Pustekuchen Gast

Standard

Zitat Zitat von Sorbus Aucuparia
    Klärt mich unbedarften mal auf.
    Du gehst halt an deine Grenzen. So stellst du die Wettkampf-Situation dar.
    Ist keine Trainingsform, die man täglich ausüben sollte und eignet sich schon gar nicht für Anfänger.
    Diese Art Training hat sicher ihren Platz, ist aber halt nix, was CrossFit erfunden hat oder was es in anderen Sportarten nicht gäbe. Auch im Kraftsport war (ist) das lange Zeit Mode, siehe HI(I)T.

Klar dann schaff ich uch 80 Liegestütze und 20 Klimmzüge aber welchen Trainingseffekt hab ich davon?
    Teste das am besten selbst.

Opie_SOA Gast

Standard

Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Ich meinte außerhalb des reinen Kraftsports.
    Beides sind halt HIIT-Formen
    ich meine auch ausserhalb des reinen Kraftsports. Schon 2010 hat Martin Rooney (MMA Conditioning Coach) n schönen Artikel auf T-Nation zu dem Thema gepostet:
    T NATION | 11 Myths of Warrior Training

Auf was zielen Kraftzirkel denn ab?

Seite 41 von 45 ErsteErste ... 313940414243 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer