Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Jeet Kune Do lernen ?

Brotdose Gast

Standard Jeet Kune Do lernen ?

Ich hab ein Bericht gelesen indem Keith Kernspecht mit Jesse R. Glover über Jeet Kune Do geredet hat hier ein kleiner Teil vom Interview :

K.K Sie waren Bruce Lee’s erster Schüler, sein erster Assistent und wie uns andere Bruce Lee - Schüler bestätigen, sein kampfstärkster Mann. Wie beurteilen Sie die weitere Entwicklung des Jeet Kune Do? J.G Jeet Kune Do ist tot. Bruce war Jeet Kune Do. Jeet Kune Do (JKD) ist kein Stil, sondern die Bezeichnung für das, was Bruce gemacht hat. Jeet Kune Do ist mit ihm gestorben. Keiner seiner Schüler kann Jeet Kune Do, Bruce war uns allen soweit voraus. Keiner konnte mit ihm Schritt halten. Wir haben eine vage Vorstellung davon, wie weit Bruce vorgestoßen war ,aber wir können es nicht nachvollziehen, denn wir sind nicht Bruce Lee. Deshalb nenne ich meine Methode auch nicht Jeet Kune Do, sondern einfach " Non-Classical Gung Fu".

Was haltet ihr davon?
    Wenn das stimmt für was gibt's dann jeet kune do schulen wenn keiner
    Bruce Lee's jeet kune do gelernt hat.
    Was lernt man dann in diesen schulen?

Gelugpa Gast

Standard

Zitat Zitat von Brotdose Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Bericht gelesen indem Keith Kernspecht mit Jesse R. Glover über Jeet Kune Do geredet hat hier ein kleiner Teil vom Interview :

K.K Sie waren Bruce Lee’s erster Schüler, sein erster Assistent und wie uns andere Bruce Lee - Schüler bestätigen, sein kampfstärkster Mann. Wie beurteilen Sie die weitere Entwicklung des Jeet Kune Do? J.G Jeet Kune Do ist tot. Bruce war Jeet Kune Do. Jeet Kune Do (JKD) ist kein Stil, sondern die Bezeichnung für das, was Bruce gemacht hat. Jeet Kune Do ist mit ihm gestorben. Keiner seiner Schüler kann Jeet Kune Do, Bruce war uns allen soweit voraus. Keiner konnte mit ihm Schritt halten. Wir haben eine vage Vorstellung davon, wie weit Bruce vorgestoßen war ,aber wir können es nicht nachvollziehen, denn wir sind nicht Bruce Lee. Deshalb nenne ich meine Methode auch nicht Jeet Kune Do, sondern einfach " Non-Classical Gung Fu".

Was haltet ihr davon?
    Wenn das stimmt für was gibt's dann jeet kune do schulen wenn keiner
    Bruce Lee's jeet kune do gelernt hat.
    Was lernt man dann in diesen schulen?
    Ich glaube die Antwort steht schon in den Zeilen drin. Sein JKD ist mit ihm gestorben und so wird es mit jeden anderen JKDler sein.

hmmm ... was lerne ich in der JKD Schule? Mein JKD finden

BLADE !!! Gast

Standard

Hi
    Bruce Lee's JKD kann keiner lernen aber sehr wohl JKD. Gichin Funakoshis Karate kann keiner lernen aber sehr wohl Karate, keiner kann Helio Gracie's Jiu Jitsu lernen sehr wohl aber Jiu Jitsu usw....
    Es gibt Prinzipien und Richtlinien an die man sich halten kann. So kann man durchaus JKD lernen.
    LG BLADE

Registrierungsdatum
    12.08.2008

Standard

Sehr gut erklärt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

_Alexander_ Gast

Standard

Thema wurde schon oft besprochen!

Jesse hat gesagt, dass niemand das kann, was Bruce Lee konnte. Aber er sagte auch, dass es einige gute JKD-Leute gibt. Ich glaube er meinte u.a. Howard Williams und auch Ted Wong. Jesse sagte zu mir, wenn Du wissen willst, wie sich Bruce bewegte, musst du dir Ted Wong anschauen. Für Jesse war das Jeet Kune Do etwas, das auf Bruce Lee zugeschnitten war und alle Schüler von Bruce Lee unterrichten ihre eigene persönliche Version eines Jeet Kune Do. Aber es war Jesse auch immer egal was auf den T-Shirts der Leute stand, die seine Seminare besuchten. Für ihn war nur das Können und die Motivation wichtig und er hat immer die Anstregungen und Leistungen der Leute anerkannt.

Der Name Non-Classical Gung Fu enstand vor Jeet Kune Do und hat damit nichts zu tun, aber er benutzte auch einen eigenen Namen, weil er kein JKD oder Jun Fan sondern etwas eigenes unterrichtete. So mancher selbsternannter JKD-Lehrer sollte sich daran vielleicht ein Beispiel nehmen!!!

@ Brotdose (aka Denno_93 aka unter welchem Namen du noch hier angemeldet bist)

Frag doch mal Deinen Sifu Gül, was er als "JKD-Lehrer" unterrichtet und warum er überhaupt JKD unterrichtet.

Brotdose Gast

Standard

Ich hab nie gesagt das mukatder gül mein sifu ist

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer