Seite 15 von 43 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 639

Thema: Mythos Bruce Lee?

BLADE !!! Gast

Standard

Hi
    Wie sagte Bruce mal....
    "Bevor ich Kampfkunst gemacht habe war ein Schlag nur ein Schlag und ein Tritt nur ein Tritt.
    Dann als ich mit Kampfkunst anfing war ein Schlag nicht mehr nur ein Schlag und ein Tritt nicht mehr nur ein Tritt.
    Jetzt wo ich Kampfkunst verstanden habe ist ein Schlag wieder nur ein Schlag und ein Tritt wieder nur ein Tritt."

Also ich bin mir nicht mehr sicher ob es so oder ähnlich von Bruce kommt aber ich sehe es genau so.
    Für mich muss es funktionieren auf der Strasse. Das wollte Bruce auch und deswegen hat er JKD geschaffen.

LG BLADE

Gelugpa Gast

Standard

Zitat Zitat von salurian Beitrag anzeigen
    Ich werde leider den ganzen Tag lang unspezifische Sachen gefragt, mit dem Ziel spezifische Antworten zu geben. Da hast du ungewollt in die Kerbe gehauen.
    Ist nichts gegen dich persönlich, kam bei mir halt nur in den falschen Hals.
    Seit Jahren wird hier im Board über Bruce Lee diskutiert, was er heute wie gemacht hätte, was er alles konnte, was nicht, bei wem er gelernt hat und was bzw. was nicht etc. pp.
    Da keiner im Board den ich kenne Bruce Lee persönlich kannte, sind alle Antworten Spekulation. Jeder hat eine andere Meinung, und das ist auch gut so. Keiner hat mehr oder weniger recht, zumindest nicht beweisbar. Und dann gehen Threads doch seitenweise wieder darüber was gewesen wäre.
    Ist doch wichtiger seinen persönlichen Weg zu finden und danach zu trainieren.
    Ich habe nun mal im meinen Alter einen sehr offenen Geist und will dazu lernen

Nö ich kannte Bruce Lee nicht und kenne keine Zeitzeugen weil ich wenig Geld besitze sonst wäre ich schon in der Welt unterwegs gewesen um mehr zu erfahren, aber trotzdem kann man sich in Zeiten versetzen die man nur aus der Geschichte kannte.

Und mit dem letzten Satz hast du natürlich Recht.

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Zitat Zitat von Tangkapan Beitrag anzeigen
    Nicht auf dem euren. Was hat sich geändert? Nur die bereits beschriebenen Dingen . Sie schlagen immer noch mit der Faust. die Beine sind noch immer für die Schritte da.
    Wenn man dann die ersten eigenen Schritte eines Kleinkindes
    mit einem Rekordsprint von Usain Bolt gleichsetzt, hast Du
    durchaus recht, klar.

_

Registrierungsdatum
    12.08.2008

Standard

Ich frage mich gerade wieviel haarspalterei da noch rauskommt. Jetzt nimmst du tatsächlich den Vergleich mit einem Kleinkind und nem Hochleistungsathlet auf. In Biologie warst du bestimmt abwesend. Vielleicht unterhalten wir uns als nächstes über die molekulare Ebene.
    Du kannst es drehen wie du willst und auch Embryos mit Olympiasportlern vergleichen. Es bringt dich nicht weiter, denn wie bereits erwähnt.... Es gibt Menschen denen bringt Tastaturstreiten den Sinn des Daseins.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Ich frage mich gerade wieviel haarspalterei da noch rauskommt. Jetzt nimmst du tatsächlich den Vergleich mit einem Kleinkind und nem Hochleistungsathlet auf. In Biologie warst du bestimmt abwesend. Vielleicht unterhalten wir uns als nächstes über die molekulare Ebene.
    Du kannst es drehen wie du willst und auch Embryos mit Olympiasportlern vergleichen. Es bringt dich nicht weiter, denn wie bereits erwähnt.... Es gibt Menschen denen bringt Tastaturstreiten den Sinn des Daseins.
    Entschuldige, aber ich darf Dich abermals zitieren:

"Besseres Beispiel wäre Boxen, aber da hat sich nichts geändert, denn schlagen bleibt schlagen."

Wenn man das Video, das ich auf der vorigen Seite gepostet habe,
    mit heutigen Boxkämpfen vergleicht, dürfte meine Aussage wohl
    jedem glasklar einleuchten, oder?

_

Registrierungsdatum
    12.08.2008

Standard

Immer noch haarspalterei da du das grundprinzip nicht verstanden hast und Kinder mit Erwachsenen vergleichst. Du kratzt völlig an der Oberfläche. Man kann optimieren aber das ausführende Organ bleibt. Persönlich wäre ne Erklärung mit Sicherheit klarer

Defence Lab Deutschland©

MichaelII Gast

Standard

Darf ich nicht an der Erleuchtung teilhaben?

Kannix Gast

Standard

Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Darf ich nicht an der Erleuchtung teilhaben?
    Ich denke da wirds dunkel bleiben, ich nehme mal an Kurzschluss

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Immer noch haarspalterei da du das grundprinzip nicht verstanden hast und Kinder mit Erwachsenen vergleichst. Du kratzt völlig an der Oberfläche. Man kann optimieren aber das ausführende Organ bleibt. Persönlich wäre ne Erklärung mit Sicherheit klarer
    Äh, ja - die ausführenden Körperteile bleiben gleich.
    Da stimme ich Dir zu.

Dadurch wird wohl allerdings diese Aussage hier von Dir
    in Bezug aufs Boxen immer noch nicht richtiger...

Lediglich Methodik ist mit der Zeit gegangen, Handschuhe wurden verbessert und Regeln geändert. Das hat aber keine neuen Schläge gebracht.
    _

Registrierungsdatum
    12.08.2008

Standard

Du bist immer noch auf ein Sache fixiert. Fakt ist das der menschliche Körper in Bezug auf die Mechanik nur einen bestimmten Wirkungsgrad hat. Egal welcher stil oder Typ.

Defence Lab Deutschland©

Kannix Gast

Standard

Ich weiß auch gar nicht warum ich überhaupt Zeit verschwendet habe mit Techniktraining wenn ich eh nur einen bestimmten Wirkungsgrad habe.
    Irgendjemand hier scheint kognitiv zu früh abgebogen zu sein

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

@Guerteltier
    Man sollte sich auch ein wenig mit dem kulturellen Hintergrund beschäftigen bevor man wegen geltungssucht urteilt.
    In China ist dies ein ehrvolles Ziel und klappern gehört zum Handwerk. Ähnlich umgekehrt in Deutschland wo Neid und Missgunst hoch vertreten ist.

Hast Du was gegen Geltungssucht ?
    "We are voices in our head." - Deadpool

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Tangkapan
    Ich würde empfehlen mal über die Physiologie des Menschen nachzulesen.
    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Mit welcher Fragestellung?
    ...
    Kann man ohne Hirn posten vielleicht?

Stets hilfsbereit :

Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

Kniehkigg Gast

Standard

Nicht auf dem euren. Was hat sich geändert? Nur die bereits beschriebenen Dingen . Sie schlagen immer noch mit der Faust. die Beine sind noch immer für die Schritte da.

Du sagst also, es hat sich nichts verändert, außer [Methodik; Technik; Material], geschlagen wird aber immer noch mit den Fäusten und Schritte werden immer noch mit den Beinen gemacht.
    Ähm, ja, über die Zeit ist uns noch kein dritter Arm gewachsen und beim Boxen benutzt man immer noch Beine und Arme
    Frag' mich was der Informationsgehalt deiner Aussage ist. Dass wir immer noch mit Armen und Beinen kämpfen ist denke ich klar.
    Geändert hat sich indessen jede Menge. Es hat sich mehr verändert als gleich geblieben ist

Kannix Gast

Standard

Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Kann man ohne Hirn posten vielleicht?

Stets hilfsbereit :

Das Gürteltier
    Obacht! Wenn ich geistig nicht mehr folgen kann werde ich eventuell handgreiflich.
    Bei Dein Zuhause!

Seite 15 von 43 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer