Zitat von
Maddin.G
Machst du mir hier gerade zum Vorwurf, dass ich aus gesundheitlichen Gründen Übungen nicht mache wenn ich keine sachkundige Hilfestellung habe um mich nicht zu ruinieren?
Aber scheint ne gute Taktik zu sein wenn man nix belegen kann und anscheinend keine Argumente hat.
Nein, ich mache Dir zum Vorwurf dass Du Dich ganz offensichtlich zu Dingen äußerst von denen Du nichtmal rudimentär Ahnung hast. Wenn Du schonmal Olys gemacht hättest wüsstest Du einfach, dass deren Ausführung technisch deutlich anspruchsvoller ist. Wenn man ne Kniebeuge nciht in guter Form ausführt passiert erstmal herzlich wenig. Bei Olys bedeuten schon kleine Fehler das man den Versuch verkackt. Und verkackt heißt u.U. halt nciht wie bei ner Squat dass der Spotter mal helfen oder man das Gewicht auf die Sicherheitsstangen ablegen muss, sondern dass ein mitunter doch ordentlich schweres Gewicht auf Deinen Kopf zufällt.

Zitat von
Maddin.G
Aber ich frage dich als "Spezialisten".
Wo siehst du das geringere Verletzungsrisiko bei 3x5, bei Erschöpfung, zu viel Gewicht und falscher Ausführung?
Im Gegensatz zu Dir hab ich schon ein paar Olys gemacht in meinem Leben, Du kannst Dir das Gepöbel also sparen. Wenn Du mitreden willst geh Gewichtheben, wenn nciht halt Dich halt einfach mal raus. Immer dieses Rumgelaber auf "theoretischer" Basis hier im KKB. Das geht ja echt auf keine Kuhhaut.
So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste