Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 102

Thema: Sumi-Gaeshi meets BJJ

  1. #76
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Jungs, ihr seid so nett, damit hätte ich nie gerechnet!

    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

  2. #77
    Gast Gast

    Standard


  3. #78
    Teashi Gast

    Standard

    Du setzt das Bein recht spät ein. Lässt sich leicht blockieren, ausweichen. Der Gleichgewichtsbruch ist in einer weit ausholenden Bewegung. Der Gegner wird da nicht so einfach mitgehen.

  4. #79
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Teashi Beitrag anzeigen
    Du setzt das Bein recht spät ein. Lässt sich leicht blockieren, ausweichen. Der Gleichgewichtsbruch ist in einer ausholenden, leicht aufschaukelnden Bewegung. Der Gegner wird da nicht so einfach mitgehen.
    Sehe ich anders.
    Das "späte" Bein läßt sich eben nicht "leicht blockieren". Das ist ja gerade der Witz bei diesem Wurf ...!
    Es ist im Grunde die gleiche (Bein)Bewegung wie beim "Scissor Sweep".
    Und da mußt du auch warten können, denn je früher das Bein kommt, desto leichter kann der Gegner es abwehren.

    Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

    Und noch eins bitte ich zu beachten: "Ichsage" hat eine TRAININGS-Impression hochgeladen.
    Vielleicht sollte man daran denken, daß das ein Wurf ist, den er nach seiner VIERTEN Judo-Stunde zeigt.

    Und er wirft diesen Wurf nach nur vier Stunden Übung meiner Meinung nach sehr viel besser, sauberer, effektiver und anwendungsbereiter als etliche Judoka, die ich kenne.

  5. #80
    maxcreator Gast

    Standard

    späten Beineinsatz hab ich auch gelernt bekommen.
    GGB geschiet aus m.M. so da Gegner im laufen ist und nicht anders kann als mitgehen.
    Ich hab gelernt etwas weiter wegzusetzen um mehr Zug zu kriegen.

  6. #81
    Nefarius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    Frag bspw. mal den User "Nefarius", ob ich ihn werfen und anschließend im Boden kontrollieren kann, und der ist BJJ-ler ...
    Kann er. Hat er. Wird er bestimmt bald wieder.
    Bin aber auch erst zarte 23 und trainiere seit 4 1/2 Jahren wettkampfmäßig BJJ also zählt's bestimmt nicht

  7. #82
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    PS: da ich nicht weiß wohin damit aber euch auch in den Genuß kommen lassen will; hier sind paar Yoga-Videos, die gut geeignet für Grappler sind.
    http://www.kampfkunst-board.info/for...165019/:yeaha:
    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

  8. #83
    Mata-Leon Gast

    Standard

    Verstehe Teile der Diskussion nicht.
    "Gefahr" für Halfguard Recovery.. so what?
    Welche Takedowns werft ihr denn normalerweise so die euch 100% Garantie für ne dominante Position oder ne slicke Transition geben, das würde mich schon mal interessieren

    Und es ist ja das Grappling Forum hier nicht das SV Forum, von dem her 2 Punkte bei guard pull gegen takedown, sind 2 Punkte die es aufzuholen gilt für ihn, also ich persönlich wäre darüber schon froh.

    v.A. Nogi oder MMA würd ich persönlich auch machen wenn ich zu 100% weiß top position halfguard zu bekommen.

  9. #84
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Ich steige eigentlich immer in einen Armbar ein und wenn der nicht hinhaut, dann sofort Dela Riva-> Sweep-> Top-Position.

    Wenn ich weiß, dass der andere ne Footlock-Maschine ist, dann gehe ich gleich runter.
    Würfen traue ich erst seit Kurzem wirklich, sodass ich sie auf nem Wettkampf mit Punkten machen würde.
    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

  10. #85
    Mata-Leon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ich sage: Beitrag anzeigen
    Ich steige eigentlich immer in einen Armbar ein und wenn der nicht hinhaut, dann sofort Dela Riva-> Sweep-> Top-Position.

    Wenn ich weiß, dass der andere ne Footlock-Maschine ist, dann gehe ich gleich runter.
    Würfen traue ich erst seit Kurzem wirklich, sodass ich sie auf nem Wettkampf mit Punkten machen würde.
    Ja ok, ich trainiere schon immer bisschen Ringen dazu und bin allgemein eher Top Player is halt je nach Standpunkt
    Dachte ihr kommt alle aus der judo ecke deswegen hast es mich verwundert

  11. #86
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Zitat Zitat von Mata-Leon Beitrag anzeigen
    Ja ok, ich trainiere schon immer bisschen Ringen dazu und bin allgemein eher Top Player is halt je nach Standpunkt
    Absolut. Ich spiele eher unten. Top kommt gerade immer mehr dazu aber Guard wird wohl immer mein Steckenpferd bleiben.
    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

  12. #87
    Gast Gast

    Standard

    Ich möchte das Video erstmal überhaupt nicht loben!

    Aber auch das Video mit dem Typen, der so einen komischen Akzent hat, ist scheisse

    Insofern hat sich der Thread überhaupt nicht gelohnt.
    Lediglich das OT zu Toms Unfähigkeit hat mir persönlich was gebracht.

  13. #88
    DerLenny Gast

    Standard

    Ich fand das Video von "ich sage" toll.


    Und doof.
    Hab bisher immer nur die in dem Australischen Video gemachte Variante gezeigt/ gemacht.
    Die Basis Version hab ich gestern probiert. Und war so, wie man es bei nem ersten Versuch erwartet

  14. #89
    Bubatz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Die Basis Version hab ich gestern probiert. Und war so, wie man es bei nem ersten Versuch erwartet
    Lass mich raten ... du bist mit dem Fuß beim Uke am gleichseitigen Bein zu weit hochgerutscht? Das passiert mir nämlich gern (hab' den Wurf allerdings eh' schon lang nicht mehr gemacht).

  15. #90
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bubatz Beitrag anzeigen
    Lass mich raten ... du bist mit dem Fuß beim Uke am gleichseitigen Bein zu weit hochgerutscht? Das passiert mir nämlich gern (hab' den Wurf allerdings eh' schon lang nicht mehr gemacht).
    ... und genau DAS ist der Grund dafür, das eigene Wurfbein so tief anzusetzen, wie "Ichsage" das zeigt.

    Ein weiterer Fehler, der immer wieder gemacht wird, besteht darin, das Wurfbein gestreckt anzuheben.
    Sumi-Gaeshi wird aber nun einmal effektiv so geworfen, daß man den Unterschenkel des angewinkelte (!) Wurfbeins im Moment des Abwurfs nach oben schnappen läßt.
    Wie den "Wurfarm" eines Katapults ...
    Und dann läßt man das Wurfbein wieder zurückschnappen - DAS verhindert nämlich, daß der Geworfene ans Wurfbein greift oder gar das Wurfbein mit 'ner Halfguard klammert.
    Berücksichtigt man das, braucht man nicht darüber zu diskutieren, was der Gegner jetzt aber alles machen könnte ...

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Judo meets BJJ, am 12.10.13 in Raubling bei Rosenheim, Bayern
    Von Judo Raubling im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-10-2013, 19:50
  2. hikkomi gaeshi auf deutsch ?
    Von Mjöllnir im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-06-2010, 20:39
  3. BJJ meets Internal Boxing
    Von christoph im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05-01-2009, 21:12
  4. Jūdō/Jūjutsu: Tsubame gaeshi
    Von Hug n' Roll im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20-01-2007, 16:43
  5. Bjj meets Krav Maga in Nürnberg den 16.07.06
    Von Matze im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-06-2006, 20:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •