300: Rise of an Empire - 7/10 - Solider Film, aber kommt m.M.n bei weitem nicht an den ersten Teil ran.
Lone Survivor - 3/10 - Ich hatte doch einiges erwartet bei einer imdb-Wertung von 7.7. Aber was war? Das war mal wieder amerikanischer Patriotimus und Militarismus in Höchstform. Ich wollte nur noch, dass dieser Schwachsinn endet. Und auf sowas fahren Amerikaner so dermaßen ab? Kann ich nicht nachvollziehen...
300 rise of an empire 6/10
es war ja klar, dass er an den vorgänger nich rankommt aber ich hab dennoch bissl mehr action erwartet. waren doch viele langatmige passagen drinne und die kämpfe waren auch wenig abwechslungsreich wie ich find
Ich weiß nicht warum, aber teilweise hatte ich bei 300 das Gefühl es sei nen B-Movie Oo Jetzt wo ich nochmal drüber nachgedacht habe würde ich vielleicht auch eher Richtung 5/6 Punkte gehen.
Ich schaue Mark Wahlberg normal echt gerne. Aber irgendwie konnte ich mir dem Film nix anfangen. Aber ich bin auch generell eher einer der nicht so auf Filme mit Kriegs-Settings steht. So spontan fallen mir eigentlich nur Full Metal Jacket und The Hurt Locker ein die mir gefallen haben.
Filme haben mich in letzter Zeit kaum bewegt, aber dafür kann ich ein paar Serien empfehlen:
Vegas 8/10
Dennis Quaidt als hartgesottener Sherrif im Las Vegas der 1960er. Im Dauerclinch mit einem Glücksspiel-Mafioso und einer Verbrechensaufklärung in jeder Folge
American Horror Story 7/10
Jessica Lang als durchgeknallte Nachbarin eines Horrorhauses und Mutter von diversen monströsen Kindern (Staffel 1) und als Leiterin einer Irrenanstalt, in der ein alter KZ Arzt noch Experimente durchführt (Staffel 2)
(Jede Staffel hat eine andere handlung, nur der Hauptcast ist gleich)
Copper - Justice is brutal 8/10
Polizist im NY des 19Jhds verstrickt in Korruption, Prostitution und Bürgerkriegsnachwehen
Hell on Wheels 8/10
Einsamer Badass hat im US Bürgerkrieg alles verloren und hilft nun als brutaler aber gerechter Vorarbeiter beim Bau der Eisenbahn in den USA mit. Dort trifft er einen anderen Badass. Erst bekriegen sie sich, dann verbünden sie sich
Vikings 9/10
Die Geschichte von Ragnar Lothbrock, Game of Thrones im Vikingerzeitalter. Bruder gegen Bruder
Ehrlich die Spiderman reihe gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Die Charaktere finde ich viel besser umgesetzt. Die Kameraführung bei den Actionszenen ebenfalls . Außerdem ist die Story näher am Comic. Ich bin weiß Gott kein Maguire Fan aber der Junge ist im vergleich zu diesem Garfield ein Segen! Das zieht sich bei Amazing durch den kompletten Film,es wurden konsequent falsche Entscheidungen bei der Besetzung der Schauspieler gefällt.
Dann gibt es natürlich noch diese Kleinigkeiten, die da wären das mir die Animation des ersten Spidermankostüms oder die Filmmusik besser gefallen hat. Alles in allem war Amazing Spiderman eine einzige Enttäuschung für mich was sicherlich auch mit den zu großen Fußstapfen zusammenhängt. AS ist auch eine der wenigen Comic Verfilmungen die ich nicht auf DVD/ Blue- ray besitze. Und ich habe sogar DareDevil (wobei der ein Geschenk war). Mein Fazit AS reiht sich nahtlos in verfilmungen wie Ghost Rider ein,den zweiten teil werde ich mir dennoch ansehen. Diesmal allerdings ohne große Erwartungen....
Ich weiß schon was du meinst. Fand den beim ersten mal schauen auch richtig gut. Aber irgendwie muss ich immer weg schalten, wenn einer der drei Teile im TV läuft.![]()
Ip Man
Gut!
War schon Rush - Alles für den Sieg?
Ich mag keinen Motorsport, aber der Film war echt Klasse (und Thor als James Hunt)
Bekommt 9/10 von mir...
Mist. Muss ich die jetzt etwa auch noch sehen?Vikings 9/10
Die Geschichte von Ragnar Lothbrock, Game of Thrones im Vikingerzeitalter. Bruder gegen Bruder
Hört sich ja gut an, die Idee. Haben sie sich denn Mühe bei der Verfilmung gegeben?
The Lego Movie
Der Film war einfach nur ein großer Spaß. Absolute Empfehlung!
8,5/10