Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 57

Thema: Rezept zum Geld verdienen – ein Stück FMA – oder darf es noch etwas weniger sein?

Beginner`s Mind Gast

Standard

Ich finde, das folgende Seminar passt ganz gut in die vom Threadersteller genannte Richtung:

http://www.kampfkunst-board.info/for...witten-165480/

5 Tage lang jeweils 3-5 Stunden, Kosten 320 €

icken Gast

Standard

Zitat Zitat von Beginner`s Mind Beitrag anzeigen
    Ich finde, das folgende Seminar passt ganz gut in die vom Threadersteller genannte Richtung:

http://www.kampfkunst-board.info/for...witten-165480/

Das ist auch nicht ohne.

https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater

Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Ich verstehe einfach nicht das leute sich da amelden und zu nem 30 eur fma seminwr kommt kein mensch...
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

Ousi Gast

Standard

Zitat Zitat von salurian Beitrag anzeigen
    Ich verstehe einfach nicht das leute sich da amelden und zu nem 30 eur fma seminwr kommt kein mensch...
    tja weil menschen denken preis=qualität

Beginner`s Mind Gast

Standard

...ein sehr spezielles Klientel, dem diese Denkweise dann auch immer wieder eingetrichtert wird.

Groedaz Gast

Standard

Zum Thema Seminar kann ich persönlich nur sagen, dass es natürlich etwas von Bulimie - Lernen an sich hat. Aber Ich hab z.B. auf meinem ersten Seminar ein paar gute Kontakte geknüpft, mit denen ich jetzt noch in Verbindung stehe.

Und zum anderen hat mir das Seminar, wie andere schon geschrieben haben, Eindrücke ermöglicht und bei mir beispielsweise das Interesse an Full-Contact- Sparring geweckt.

Und damit greife ich gleich mal die zweiten Aspekt auf: Klar ist es schon speziell, dass die Leute dafür so viel Geld bezahlen und der moralische Aspekt ist auch fraglich, was ich aber viel schlimmer finde, ist einfach das mangelnde "Gefühl" bzw. die Erfahrung für den eigenen und den fremden Körper. Zum einen glaube ich, dass jeder in einer Stresssituation anders reagiert, zum anderen braucht es doch auch viel Erfahrung, wie "weit" man gehen kann, Beispiel Submission: Hat einer mal ne nette Technik gelernt, aber nie gemerkt, wann es wie unangenehm für den Trainingspartner wird. Dann wirds mal in ner Bar angewendet und plötzlich machts Knack.

Diese Vorstellung gruselt mich viel eher...

Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von salurian Beitrag anzeigen
    Wir sind halt zu billig
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Registrierungsdatum
    08.05.2003

Standard

ist ein 5 Tagesseminar, geht über 5 Tage, das sind 64 Euro pro Tag, dazuist die Zertifizierung noch dabei.

Thomas-Martin Gast

Standard

Panantukan Concept Intensivwoche vom 28.05. - 01.06.2014 in Witten

Musst ja nicht vorbei kommen, wenns Dir nicht gefällt.

Es gibt teurere Seminare, glaub mir.

ist ein 5 Tagesseminar, geht über 5 Tage, das sind 64 Euro pro Tag, dazuist die Zertifizierung noch dabei.
    Na ja, das mit der Zertifizierung sei mal da hingestellt.

Bei uns gibt es verschiedene Levels. Ein Instructorzertifikat gibt es bei uns nicht hinterher geworfen.

Zum Thema:

Nicht jeder will Stick Fighting (Single, Double), Knife (Baraw), Empty Hands und und und... zusammen erlernen. Es gibt genug Leute, die sich nur für ein oder zwei Bereiche der FMA´s interessieren.

Für diese sind solche Intensivwochen ideal. Seht es mal so

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von Thomas-Martin Beitrag anzeigen
    Zum Thema:

Nicht jeder will Stick Fighting (Single, Double), Knife (Baraw), Empty Hands und und und... zusammen erlernen. Es gibt genug Leute, die sich nur für ein oder zwei Bereiche der FMA´s interessieren.

Für diese sind solche Intensivwochen ideal. Seht es mal so

Sorry, kann ich nicht ganz nach vollziehen- durch das lernen des einen Teilbereiches, lern ich auch was für den anderen Teilbereich
    Um mal ein anderes Beispiel zu bringen: im meinem BJJ Training lern ich ja auch alles und nicht nur Armlocks

Thomas-Martin Gast

Standard

Lass es mich anders beschreiben:

Jemand aus dem Muay Thai/Kickboxen/ Boxen möchte über den Tellerrand hinaus was lernen und entdeckt das Panantukan für sich.

Dann kann er sich bei solch einer Intensivwoche ganz diesem Training widmen, ohne sich mit Stick und Knife beschäftigen zu müssen, da er sich halt nur für den Empty Hands Bereich interessiert.

Das Beispiel lässt sich leicht verändert, auch auf alle anderen Teilbereiche der FMA´s anwenden.

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von Thomas-Martin Beitrag anzeigen
    Lass es mich anders beschreiben:

Jemand aus dem Muay Thai/Kickboxen/ Boxen möchte über den Tellerrand hinaus was lernen und entdeckt das Panantukan für sich.

Dann kann er sich bei solch einer Intensivwoche ganz diesem Training widmen, ohne sich mit Stick und Knife beschäftigen zu müssen, da er sich halt nur für den Empty Hands Bereich interessiert.

Das Beispiel lässt sich leicht verändert, auch auf alle anderen Teilbereiche der FMA´s anwenden.
    Sorry, seh ich anders- man verstümmelt ein System, ohne wirklich den Sinn hinter den moves zu verstehen- ist für mich wie beim WT und derren Eskrima
    Aber gut jeder wie er mag- ich trainiere BJJ auch nur um über den Tellerrand zu schauen, um Sweeps und Escapes zu lernen, dennoch lern ich alles andere mit was dieses System ausmacht

Thomas-Martin Gast

Standard

Sorry, seh ich anders- man verstümmelt ein System, ohne wirklich den Sinn hinter den moves zu verstehen- ist für mich wie beim WT und derren Eskrima
    Kannst Du sehen wie Du willst. Ich bin auch nicht deiner Meinung. Und eine Verstümmelung ist es für mich auch nicht.
    Und wer sich für die anderen Bereiche ebenfalls interessiert, kann diese auch erlernen.

Aber gut jeder wie er mag- ich trainiere BJJ auch nur um über den Tellerrand zu schauen, um Sweeps und Escapes zu lernen, dennoch lern ich alles andere mit was dieses System ausmacht
    Deine Intention dahinter verstehe ich. Sie es mal so, Krav Maga wird auch für verschiedene Anbieter angeboten, Zivilisten, Law Entforcement und Militär.
    Es ist alles Krav Maga, was soll jedoch ein Zivilist mit den militärischen Elementen im Krav Maga anfangen?
    Meiner Meinung nur um seine eigenen Kenntnisse im Krav Maga zu erweitert. In regulären Kursen wird der militärische Bereich des Krav Maga jedoch normalerweise nicht für Zivilisten unterrichtet.

Wie dem auch sei. Jeder soll seine Meinung haben. Diese Aufteilung jedoch als prinzipiell etwas Schlechtes zu beschreiben, halte ich jedoch für Fehl am Platz.

panzerknacker Gast

Standard

total sinnlos empty hand FMA ohne Bezug zu den Waffen zu machen
    wer zum Boxen oder MT geht, braucht das ganz sicher nicht
    ein Ringer oder Judoka auch nicht
    die beherrschen nämlich das corto Spiel
    die bewegen sich ständig in dieser Mensur
    einer von denen, der ein bißchen was kann, zerschrotet Euer Panantukan
    die ganzen lustigen followups sind auch eher Spielerei oder Gimmick
    Hammerkonzept ist ja ok jemandem zu zeigen, wenn man ihm denn auch was dabei in die Hand drückt, damit er versteht, was das soll
    aber für irgendwelche SV Kurse? für Kampfsportler aus schlagenden/werfenden Künsten?
    15 Stunden Instruktorkurs?

na Ihr macht das schon, da gibt´s ja das viele schöne Geld für
    tststs

Registrierungsdatum
    31.03.2004

Standard

Zitat Zitat von panzerknacker Beitrag anzeigen
    Hammerkonzept ist ja ok jemandem zu zeigen, wenn man ihm denn auch was dabei in die Hand drückt, damit er versteht, was das soll
    aber für irgendwelche SV Kurse? für Kampfsportler aus schlagenden/werfenden Künsten?
    15 Stunden Instruktorkurs?
    Der Hammer Concept Ausbilderkurs ist für Personen gedacht, die bereits sehr gute Kenntnisse der Methode haben. Siehe Punkt "Kursvorbereitung" in der Ausschreibung:

Hammer Concept Palmstick Defense - Ausbilderkurs

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer