Gab's bestimmt schonmal aber ich poste das Vid trotzdem
So sollte modernes Karatetraining heute mMn aussehen!
Gab's bestimmt schonmal aber ich poste das Vid trotzdem
So sollte modernes Karatetraining heute mMn aussehen!
Jo. Das müsste auch schon hier gepostet sein.
Finde KU top. Wenn es das hier bei mir gegeben hätte, als ich hier her gezogen bin, würde ich es trainieren.
War auf 2 Lehrgängen und fand die top. Soweit ich mit bekommen habe, wird der Stil oft zusammen mit BJJ gelehrt. Ne super Kombo.
Auf jeden Fall ein cooler Stil der viel mit Drills arbeitet.
Wer mal einen Einblick möchte, sollte ein Lehrgang bei Olaf Krey machen.
Gruß
KeineRegeln
Hier mal die "Kinder Version", nur für dich.
Noch eins.
Ich finde KU auch klasse. Habe das Glück, es zumindest sporadisch trainieren zu können, und bin insbesondere von den "Bewegungsdrills" begeistert, die ich so eher aus dem JKD/FMA kenne.
Dass es gemeinsam mit BJJ unterrichtet wird, ist mir aber so noch nicht begegnet. Die Koryukan die ich kenne sind zumeist traditionelle Schulen, Shotokan, Wado-Ryu etc., die KU als Ergänzung aufgenommen haben, oder gänzlich umgesattelt sind.
Irgendwo ganz dunkel in meinem Gedächtnis meine ich, hat ZoMa mich glaube ich schon mal dahin gehend korrigiert dass es schulabhängig ist.
Mein Blick ist da ein wenig getrübt. Durch die 2 Lehrgänge und dem ständigen rollen der Bielefelder ist der Eindruck hängen geblieben.
Gruß
KeineRegeln
Mal was anderes... weiß nicht ob das Training für den Film war, das sind aber zumindest die Darsteller von Kuro Obi
Ja, das nervt, inklusive den komischen Zusammenschnitten die einem am Ende ins Auge flashen.UND diesen kompletten Metallica Ripoff als Musik!
Ansonsten ist das Pratzentraining schön und die klebende Hände-Drills. Noch ein bisschen Kobudo eingebaut. Wobei die Schlagtechniken eher nach Box-Erfahrung aussehen und die Kurzstöcke wirklich nach Arnis o.ä. - also kein reines KU sondern eine Art von Karate beeinflusst von anderen KK.
Das letzte vid war ja geil. Hammer, wie seine Bewegungen aussehen.
Hey, DocNorris ist wieder da.![]()
http://m.youtube.com/watch?v=77dB0QDC3YU
Kennt ihr das schon?![]()
Du meinst das Vid mit Naka sensei?
Das ist kein Trainingsvideo, sondern Naka hat hier den anderen Darstellern aus Kuri Obi sein Können etwas demonstriert
Es gibt da noch andere "echte" Trainingsvideos mit Naka sensei, z. B.
http://www.youtube.com/watch?v=fwEjqAI8aYs
Ääh...stimmt...DocNorris is back![]()