Seite 14 von 59 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196 bis 210 von 880

Thema: der club der genießer.whisk(e)yfreunde

Pinuti Gast

Standard

Zitat Zitat von NightFury Beitrag anzeigen
    AS WE GET IT muss wohl von einer kleinen Distille sein - die ab und ein eben eine "as we gEt it" Edition raus hauen. Sprich "direkt" aus dem Fass. Ohne verdünnen, Farbstoffen oder sonstigen Zusätzen - dafür aber auch richtung 60 Umdrehungen.
    Ist mir auch völlig neu, klingt aber sehr interessant, guter Tipp! Die Sache mit dem Farbstoff ärgert mich bei Whisky oberhalb der Supermarkt-Klasse immer mal wieder, ich verstehe den Sinn einfach nicht. Von daher mal eine Alternative

Mit Ardbeg konnte ich mich nie anfreunden, liegt zum Teil einfach am Geschmack (für mich fehlt da immer etwas), aber auch an deren Vermarktung, die ich teilweise etwas unangenehm finde.

Registrierungsdatum
    12.02.2014

Standard

Gut, alter ist nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal. Muss ich dir Recht geben.

Kommt wohl wirklich drauf an - einige werden besser, einige werden schlechter.
    Glenffidich zb. zeigt ja schon eine erhebliche Verbesserung wenn er ein paar Jahre länger im Fass war.

Pinuti Gast

Standard

Zitat Zitat von timito Beitrag anzeigen
    Ok Ich habe den Talisker Port Rhuige jetzt mal geordert. Hoffentlich klappts noch bis zum Wochenende, dann wird verkostet!

Sehr cool, lass dann mal hören, wie er dir schmeckt

Registrierungsdatum
    12.02.2014

Standard

Zitat Zitat von Pinuti Beitrag anzeigen
    Ist mir auch völlig neu, klingt aber sehr interessant, guter Tipp! Die Sache mit dem Farbstoff ärgert mich bei Whisky oberhalb der Supermarkt-Klasse immer mal wieder, ich verstehe den Sinn einfach nicht. Von daher mal eine Alternative

Mit Ardbeg konnte ich mich nie anfreunden, liegt zum Teil einfach am Geschmack (für mich fehlt da immer etwas), aber auch an deren Vermarktung, die ich teilweise etwas unangenehm finde.

Freut mich das ich mit dem "as we get it" eine Anregung schaffen konnte.
    Probiert habe ich ihn ja selber leider noch nicht - aber immerhin ist er mir von einem selbsternannten Whisky Guru emfpohlen worden. (andererseits kannte er keinen Lagovulin...)...

timito Gast

Standard

Sehr cool, lass dann mal hören, wie er dir schmeckt

Wird gemacht!
    Bei Färbung im Whisky bin ich übringens ganz bei euch.
    Frag mich immer was das soll. Einerseits wird auf die Farbe geachtet und man hält den Whisky bei Tastings gegen das Licht und was weiß ich noch alles um die Farbe zu begutachten und zu analysieren was das für Fässer gewesen sein könnten usw. usf. und dann ist da am Ende Farbstoff drin. Und dann auch noch bei teuren Flaschen.
    Aber gut, Konsequent in der Hinsicht bin ich dann aber auch nicht, sonst hätte ich den Talisker und viele andere nicht bestellen brauchen... Hauptsache mal gemeckert

@xTex: Da hast du natürlich recht. Aber das Risiko hält sich in grenzen mal einen Arbeg zu testen wenn mans rauchig mag. Bowmore ist dafür natürlich auch ein guter Tipp.
    Gibt irgendwie mehr guten als schlechten Whisky...
    Womit wir bei "as we get it" sind. Bin da auch angefixt

Dahinter steckt Ian McLeod,ein unabhängiger Abfüller dem auch Glengoyne gehört. Bei den Islay Malts wird wohl auch mal Laphroig genommen...Serien*- The Whisky Store - Flaschen-Datenbank
    Berichte mal wenn du einen hast, bitte. Würde mich interessieren.

Registrierungsdatum
    12.02.2014

Standard

Der nächste wird wohl ein "As we get it". Einfach nur um euch davon zu berichten. Allerdings muss ich den Zeitpunkt des Kaufs noch wohl überlegen - bei mir ist das Zeug dann immer viel zu schnell weg und 1-2 Tage Couch passt mir momentan nicht in den Kram

DerUnkurze Gast

Standard

Rauchig ist ja genau meins, ich habe da schon den ein oder anderen Ardberg im Pub gesüffelt... jedoch ohne mich noch groß daran erinnern zu können
    Da ich auf rauchige steh muss ich wohl mal etwas mehr davon testen. Wobei ich lieber kleine feine rare Distillen bevorzugen würde
    Ich mag Rauch eigentlich auch, aber die Ardbeg sind für mich doch schon an der Grenze.
    Probiers und schau obs dir schmeckt. Mir ist Rauch in der Stärke von z.B. Caol Ila lieber

Registrierungsdatum
    12.02.2014

Standard

Soviele neue Whiskey Sorten die hier auf mich herein prasseln

Ich glaub es wird zeit für eine Whiskey-Verkostung, soll hier in der Münchner Innenstadt einen ganz vernünftigen Laden dazu geben. Muss ich mal ausfindig machen!

Pinuti Gast

Standard

Ich glaub es wird zeit für eine Whiskey-Verkostung, soll hier in der Münchner Innenstadt einen ganz vernünftigen Laden dazu geben. Muss ich mal ausfindig machen!
    Oh wo denn, wo denn?
    Ich warte ja meistens auf die Finest Spirits im Februar (war dieses Jahr aber nicht sooo toll), und ansonsten bin ich immer dankbar für Kneipen- und Einkaufstipps bzgl. Whisky in München.
    Im Sushi & Soul kann man sich gut durch die japanischen Whiskys durchprobieren, ansonsten hab ich nur noch eine sehr gute Adresse wenn es um Rum geht.
    Also immer her mit Tipps

Registrierungsdatum
    12.02.2014

Standard

Oh wo denn, wo denn?
    Ich warte ja meistens auf die Finest Spirits im Februar (war dieses Jahr aber nicht sooo toll), und ansonsten bin ich immer dankbar für Kneipen- und Einkaufstipps bzgl. Whisky in München.
    Im Sushi & Soul kann man sich gut durch die japanischen Whiskys durchprobieren, ansonsten hab ich nur noch eine sehr gute Adresse wenn es um Rum geht.
    Also immer her mit Tipps
    Sobald ich es wieder weiß werde ich dir den Whisky-Tempel mitteilen. Im Prinzip bietet wahrscheinlich jeder Laden der nur Whiskey verkauft so etwas an - der eine der mir empfohlen wurde hörte sich aber sehr gut an und relativ günstig mit lecker essen dazu ))

Auf die Finest Spirits wollte ich auch endlich mal gehen (bin erst 2 Jahre hier in München) - hoffentlich klappt es 2015.
    Bei Kneipen kenn ich nen ganz nettes kleines Irish-Pub (Irish Folk Pub in der Gieselastrasse)- die haben zu minderst mal einige Ardberg und ne Dartscheibe <3
    Bei Rum kenn ich auch ne coole Kneipe. Glaub die war beim Isartor in der nähe boah wie hieß das Ding noch gleich?! ...Ich muss mit VK aufhören :P

Pinuti Gast

Standard

Sobald ich es wieder weiß werde ich dir den Whisky-Tempel mitteilen.
    Oh ja bitte!
    Die beste Adresse für Rum ist definitiv Emanuele, bzw. seine Kneipe http://www.barroom-muenchen.de/
    Sehr zu empfehlen!

Ich muss mit VK aufhören :P
    Hahaha, Whisky + VK, sympathische Kombi

Registrierungsdatum
    12.02.2014

Standard

Oh ja bitte!

Die beste Adresse für Rum ist definitiv Emanuele, bzw. seine Kneipe BARROOM MÜNCHEN - Home Page
    Sehr zu empfehlen!
    Muss ich mal hin! Emanuele <-- sorry da dachte ich jetzt erst an eine Frau

Hahaha, Whisky + VK, sympathische Kombi
    DrunkenMaster lässt grüßen! Soll noch einer sagen das Jacky Chan Filme nicht den Grundstein für die eigene Zukunft legt

Registrierungsdatum
    12.02.2014

Standard

PS:
    Schade das der Barroom keine Karte online hat.

Edit: Hier "Havana Club" war ich mal und von dem Angebot an Rum begeistert! Würde mal sagen im Schnitt 5 Rum Sorten pro
    karibische Insel.

Pinuti Gast

Standard

Emanuele <-- sorry da dachte ich jetzt erst an eine Frau
    Haha, leider zu früh gefreut

DrunkenMaster lässt grüßen! Soll noch einer sagen das Jacky Chan Filme nicht den Grundstein für die eigene Zukunft legt

PS:
    Schade das der Barroom keine Karte online hat.
    Das läuft da noch ganz klassisch, mit Beratung vom Maestro

Registrierungsdatum
    12.02.2014

Standard

Das läuft da noch ganz klassisch, mit Beratung vom Maestro
    Fein, fein! Auf den Besuch freue ich mich schon!

Seite 14 von 59 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer