Was spricht nochmals gegen eine Lawine?
Was spricht nochmals gegen eine Lawine?
Naja wenn einige Tote unter 30m Schnee liegen, würde das schon für eine Lawine sprechen.
Laut Autopsiebericht ist die Gewalteinwirkung auf die Personen so groß gewesen, dass sie nicht durch andere Menschen verursacht hätte werden können (aufgrund der inneren Verletzungen). Also Killer, Mansen etc. fallen weg.
Es kann also nur eine Lawine oder Waffentests gewesen sein oder?
Tja, wie gesagt, im Falle von Waffentests hätten wir, denke ich, nie was von diesen Menschen gehört. Verschollen, case closed.
Und die vom Schnee Zerdrückten sind auserechnet am weitesten weg vom Zelt, in einer Wald"schlucht" (eher einer Mulde) gefunden worden. Was die zerdrückt hat, war wohl eher über Monate gefallener und herangewehter Schnee.
Ich dachte auch eher an son kleines schneebrett, was die Leute im Zelt überrascht hat nachts, und auch unter 20, 30 cm Schnee kann man schlecht atmen und panisch werden, weiter oben (sie wraen ja recht weit oben am flachen hang) wird es ja scheinbar auch steiler, und imo passt auch das eine Foto vom Zelt dazu wo halt etwas schnee drüber liegt, klar kann das in 2 Wochen auch verweht worden sein, allerdings wurden die Fußstapfen ja auch nicht komplett zugeweht (müsste man nochmal prüfen wie...) also soviel kann da schneemäßig nicht passiert sein in der Zeit...
Seh ich ähnlich. Zumal genau DAS:
nach meinem Dafürhalten nicht passiert wäre. Nötigenfalls hätte man halt n paar Alkoholiker oder Mansen oder mansische Alkoholiker in irgendein Gulag gesperrt und behauptet, die seien es gewesen. Da hätten in der stalinistischen UdSSR nun wirklich kein Hahn nach gekräht. Fall geklärt, Spekulationen erledigt, Alkoholiker aufgehängt und Angehörige befriedigt. Was will man mehr?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da erst alle zivilen Suchtrupps unter Druck setzt, so dass die nie ein Wort sagen, dann die Trümmerteile fortschaft, einen Monat wartet, bis der Schnee die Spuren verwischt hat und dann da wieder n Zelt aufbaut und die Spuren fälscht, es dabei aber unterlässt entsprechende Leichen zu präsentieren.
Und wieso werden dann Untersuchungsbericht enschen wie vor unter Verschluss gehalten?
Ich bin mit der Infraschall-Theorie noch nicht durch...
infraschall - Bing Videos
...gut ist der der gutes tut!
Also hab jetzt mal die ersten 10 Minuten gesehen, da sind als Leute die bei Angriffen oder Gebrüll von Tigern vor Angst erstarren. Aha.![]()
Oh man ist das geil. Schon lange keine so fesselnde Story gehört!
Der Film wird aufjedenfall gekauft, hoffe die machen da was ordentliches draus..
Es waren Drogen ich kenne jemand der wiederum kennt jemand des entfernen Verwanden ist ein Bild Redakteur und hat sich umgehört, Drogen und jede Menge Missverständnisse, Amen.
Zwischenzeitlich ist alles im Netz erhältlich. Und einiges, würde ich sagen, verletzt stark die Persönlichkeitsrechte der Opfer, alleine schon die Genauigkeit der Autopsieberichte.
Hier voch von Verschwörung und Geheimhaltung zu sprechen, wann bekommt man denn hier Akten öffentlich zu sehen? In Rußland gibt es auch Verwaltungsgesetze...
Lawine? OK, es gibt Theorien, die von einem Schneebrett sprechen, das das Zelt begraben hat, die Mannschaft sich durch Schnitte befreit, und dann in Panik den Berg hinab geflüchtet ist.
Was spricht dagegen? Suchmannschaft (und das waren welche die sich mit Schnee auskennen) berichten nichts von solch einer offensichtlichen Unglücksursache, das Zelt war beim Auffinden nicht vom Schnee begraben.
Wieso hat man nach dem Entfachen des Feuers dann nicht die Ausrüstung nachgeholt, so leicht bekleidet waren die nicht, wieso sind die am schwersten Verletzten am weitesten gekommen und haben sogar noch im Schnee eine Schutzhütte mit isolierem Boden gebaut, bevor sie dann außerhalb der Hütte an einem Platz im Bach gestorben sind? Einzelne sind nach Aussagen von Ärzten mit diesen Verletzungen nicht transportfähig gewesen, geschweige denn sie konnten auf eigenen Beinen. wie die Fußspuren nahelegen. den Hang hinab flüchten.
Wieso waren bei der Kiefer die Äste Richtung Zelt geknickt? Wurden aber nicht zum Verfeuern verwendet? Wieso klettere ich bei einem Schneesturm/Lawine 5 Meter auf eine Kiefer?
Wieso wurden manche mit aufgeknöpften Mantel gefunden oder trugen ihre Wollhandschuhe im Mantel, wenn sie doch alle Erfroren sind?