Seite 21 von 34 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 315 von 502

Thema: Unglück am Djatlow-Pass ?

cv almont Gast

Standard

Was spricht nochmals gegen eine Lawine?

Terao Gast

Standard

Zitat Zitat von cv almont Beitrag anzeigen
    Was spricht nochmals gegen eine Lawine?
    Der Hang ist arg flach, es gibt keine Spuren zumindest einer größeren, und es bleibt unklar, ob eine kleinere so erfahrene Wanderer zu einer solchen Flucht hätte veranlassen können.

Bleibt trotzdem noch eine der m.E.n. stärkeren Hypothesen.

cv almont Gast

Standard

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Der Hang ist arg flach, es gibt keine Spuren zumindest einer größeren, und es bleibt unklar, ob eine kleinere so erfahrene Wanderer zu einer solchen Flucht hätte veranlassen können.

Bleibt trotzdem noch eine der m.E.n. stärkeren Hypothesen.
    Naja wenn einige Tote unter 30m Schnee liegen, würde das schon für eine Lawine sprechen.

Laut Autopsiebericht ist die Gewalteinwirkung auf die Personen so groß gewesen, dass sie nicht durch andere Menschen verursacht hätte werden können (aufgrund der inneren Verletzungen). Also Killer, Mansen etc. fallen weg.

Es kann also nur eine Lawine oder Waffentests gewesen sein oder?

Terao Gast

Standard

Tja, wie gesagt, im Falle von Waffentests hätten wir, denke ich, nie was von diesen Menschen gehört. Verschollen, case closed.

Und die vom Schnee Zerdrückten sind auserechnet am weitesten weg vom Zelt, in einer Wald"schlucht" (eher einer Mulde) gefunden worden. Was die zerdrückt hat, war wohl eher über Monate gefallener und herangewehter Schnee.

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Ich dachte auch eher an son kleines schneebrett, was die Leute im Zelt überrascht hat nachts, und auch unter 20, 30 cm Schnee kann man schlecht atmen und panisch werden, weiter oben (sie wraen ja recht weit oben am flachen hang) wird es ja scheinbar auch steiler, und imo passt auch das eine Foto vom Zelt dazu wo halt etwas schnee drüber liegt, klar kann das in 2 Wochen auch verweht worden sein, allerdings wurden die Fußstapfen ja auch nicht komplett zugeweht (müsste man nochmal prüfen wie...) also soviel kann da schneemäßig nicht passiert sein in der Zeit...

Raging Bull Gast

Standard

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Gerade dass man sich seit Jahrzehnten versucht, was zusammenzureimen, spricht aus meiner Sicht gegen gefälschte Berichte.
    Wenn das Militär involviert wäre, wäre es doch ein Leichtes gewesen, den Fundort so zu präparieren, dass er eine eindeutige, gewöhnliche und absolut nicht rätselhafte Geschichte zu erzählen scheint. Dann hätte ganz gewiss keiner großartig nachgefragt. Geschweige denn noch Jahre und Jahrzehnte über jedes Detail diskutiert. Ist doch für jemanden, der was zu verheimlichen hat, viel bequemer und sicherer.

Zumindest aber hätte man (wohlgemerkt, das war noch unter Stalin!) niemals auch nur ein einziges Foto oder irgendwelche Untersuchungsergebnisse veröffentlicht, geschweige denn die Leichen den Verwandten zur Bestattung übergeben, wenn das Militär oder die Regierung da in irgendeiner Weise involviert gewesen wäre. Die wären einfach weg gewesen. Und jeder, der Fragen gestellt hätte, auch.

Man hat sogar den Pass nach dem Vorfall benannt, damit er auch ja in Erinnerung bleibt. Glaubt wirklich jemand, so geht man bei ner Geheimoperation vor?

Nein, die hatten nix zu verbergen. Die wussten`s schlicht auch nicht.
    Seh ich ähnlich. Zumal genau DAS:

Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Höhere Gewalt, closed
    nach meinem Dafürhalten nicht passiert wäre. Nötigenfalls hätte man halt n paar Alkoholiker oder Mansen oder mansische Alkoholiker in irgendein Gulag gesperrt und behauptet, die seien es gewesen. Da hätten in der stalinistischen UdSSR nun wirklich kein Hahn nach gekräht. Fall geklärt, Spekulationen erledigt, Alkoholiker aufgehängt und Angehörige befriedigt. Was will man mehr?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da erst alle zivilen Suchtrupps unter Druck setzt, so dass die nie ein Wort sagen, dann die Trümmerteile fortschaft, einen Monat wartet, bis der Schnee die Spuren verwischt hat und dann da wieder n Zelt aufbaut und die Spuren fälscht, es dabei aber unterlässt entsprechende Leichen zu präsentieren.

cv almont Gast

Standard

Und wieso werden dann Untersuchungsbericht enschen wie vor unter Verschluss gehalten?

Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ich bin mit der Infraschall-Theorie noch nicht durch...
    infraschall - Bing Videos
    ...gut ist der der gutes tut!

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Also hab jetzt mal die ersten 10 Minuten gesehen, da sind als Leute die bei Angriffen oder Gebrüll von Tigern vor Angst erstarren. Aha.

Pentax Gast

Standard

Oh man ist das geil. Schon lange keine so fesselnde Story gehört!

Der Film wird aufjedenfall gekauft, hoffe die machen da was ordentliches draus..

Raging Bull Gast

Standard

Zitat Zitat von cv almont Beitrag anzeigen
    Und wieso werden dann Untersuchungsbericht enschen wie vor unter Verschluss gehalten?
    Wird er das? Es scheint ja so ziemlich alles öffentlich zugänglich zu sein. Die Obduktionsberichte sowie Befragungen sind ja (scheinbar) im Internet problemlos einsehbar. Was sollte also noch "unter Verschluss" gehalten werden?

cv almont Gast

Standard

Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Wird er das? Es scheint ja so ziemlich alles öffentlich zugänglich zu sein. Die Obduktionsberichte sowie Befragungen sind ja (scheinbar) im Internet problemlos einsehbar. Was sollte also noch "unter Verschluss" gehalten werden?
    Es gibt sogar offensichtlich eine eigene Stiftung, die ua versucht die noch unter Verschluss gehaltenen Akten frei zu bekommen. Bisher sind lt. Wikipedia etc. nur Teile öffentlich geworden

Registrierungsdatum
    14.08.2012

Standard

Es waren Drogen ich kenne jemand der wiederum kennt jemand des entfernen Verwanden ist ein Bild Redakteur und hat sich umgehört, Drogen und jede Menge Missverständnisse, Amen.

cv almont Gast

Standard

Zitat Zitat von Offline_Fighter Beitrag anzeigen
    Es waren Drogen ich kenne jemand der wiederum kennt jemand des entfernen Verwanden ist ein Bild Redakteur und hat sich umgehört, Drogen und jede Menge Missverständnisse, Amen.
    Das erklärt nicht die schweren inneren Verletzungen

MichaelII Gast

Standard

Zwischenzeitlich ist alles im Netz erhältlich. Und einiges, würde ich sagen, verletzt stark die Persönlichkeitsrechte der Opfer, alleine schon die Genauigkeit der Autopsieberichte.
    Hier voch von Verschwörung und Geheimhaltung zu sprechen, wann bekommt man denn hier Akten öffentlich zu sehen? In Rußland gibt es auch Verwaltungsgesetze...

Lawine? OK, es gibt Theorien, die von einem Schneebrett sprechen, das das Zelt begraben hat, die Mannschaft sich durch Schnitte befreit, und dann in Panik den Berg hinab geflüchtet ist.
    Was spricht dagegen? Suchmannschaft (und das waren welche die sich mit Schnee auskennen) berichten nichts von solch einer offensichtlichen Unglücksursache, das Zelt war beim Auffinden nicht vom Schnee begraben.
    Wieso hat man nach dem Entfachen des Feuers dann nicht die Ausrüstung nachgeholt, so leicht bekleidet waren die nicht, wieso sind die am schwersten Verletzten am weitesten gekommen und haben sogar noch im Schnee eine Schutzhütte mit isolierem Boden gebaut, bevor sie dann außerhalb der Hütte an einem Platz im Bach gestorben sind? Einzelne sind nach Aussagen von Ärzten mit diesen Verletzungen nicht transportfähig gewesen, geschweige denn sie konnten auf eigenen Beinen. wie die Fußspuren nahelegen. den Hang hinab flüchten.

Wieso waren bei der Kiefer die Äste Richtung Zelt geknickt? Wurden aber nicht zum Verfeuern verwendet? Wieso klettere ich bei einem Schneesturm/Lawine 5 Meter auf eine Kiefer?
    Wieso wurden manche mit aufgeknöpften Mantel gefunden oder trugen ihre Wollhandschuhe im Mantel, wenn sie doch alle Erfroren sind?

Seite 21 von 34 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer