Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 57 von 57

Thema: Rezept zum Geld verdienen – ein Stück FMA – oder darf es noch etwas weniger sein?

Registrierungsdatum
    31.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Beginner`s Mind Beitrag anzeigen
    Ich finde, das folgende Seminar passt ganz gut in die vom Threadersteller genannte Richtung:

http://www.kampfkunst-board.info/for...witten-165480/

5 Tage lang jeweils 3-5 Stunden, Kosten 320 €
    Ich sehe dieses Thems jetzt erst...

Grundsätzlich ist dieses Angebot nicht teuer, gerade wenn man noch Steuern und sonstige Nebenkosten abführen muss.

Da habe ich für weniger Tage schon gerne mehr als das dreifache bezahlt.

Vielmehr stellt Euch die Frage, was es Euch persönlich WERT ist eine Fortbildung zu besuchen!

Schwabe Gast

Standard

Zitat Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
    Vielmehr stellt Euch die Frage, was es Euch persönlich WERT ist eine Fortbildung zu besuchen!
    Ich bin der letzte welcher der Meinung ist das man für Arbeit kein Geld bekommen darf - aber ganz ehrlich - manche übertreiben es deutlich!

Und wenn Du für weniger als 5 Tage über 1 000,-- Euro gezahlt hast - naja - dann war es hoffentlich Privattraining - sonst ist das extrem.

Es spricht auch vieles dafür diese offensichtlich nur auf Geld ausgerichteten Seminare nicht zu besuchen!

Registrierungsdatum
    31.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Schwabe Beitrag anzeigen
    Ich bin der letzte welcher der Meinung ist das man für Arbeit kein Geld bekommen darf - aber ganz ehrlich - manche übertreiben es deutlich!

Und wenn Du für weniger als 5 Tage über 1 000,-- Euro gezahlt hast - naja - dann war es hoffentlich Privattraining - sonst ist das extrem.

Es spricht auch vieles dafür diese offensichtlich nur auf Geld ausgerichteten Seminare nicht zu besuchen!
    Wieviele dieser offensichtlich nur auf Gekd ausgerichteten Seminare hast Du denn schon besucht? Andernfalls dürftest Du Dir doch diese pauschale Meinung nicht bilden.

Wie gesagt, es hängt davon ab, was es einem persönlich Wert ist und was man natürlich bereit ist zu zahlen bzw bezahlen kann.

Wenn ich vier Tage in die Staaten fliege, dort 700 Dollar für ein zweitägiges Seminar bezahle, Hotel, etc... Ist es mir dieses persönlich wert, anderen wiederum nicht.

panzerknacker Gast

Standard

Preise sind doch Schall und Rauch, man ist bereit für etwas zu bezahlen oder nicht.
    Die Qualität des Angebotenen hat mit dem Preis erstmal gar nix zu tun.
    Wenn der Markt groß genug ist, regelt sich das von selbst.

Ich entscheide doch ganz persönlich, ob das was da gezeigt wird, mir den aufgerufenen Preis wert ist.

Die Geiz ist geil Mentalität ist da genauso sinnlos, wie irgendeinem Marketingstrategen einen Haufen Geld für nix in den Rachen zu Werfen.

Das Lehrgänge beim DAV besonders günstig sind, ist ja bekannt, liegt ja daran,
    das der Verband auch mit Mitgliedern die Halle vollkriegt und die Finanzierung da recht sicher zu kalkulieren ist.
    Ansonsten finde ich persönlich, daß die durchschnittlichen Preise im FMA Bereich
    von ca. 100€ für 2 Tage Seminar á 4-5 Std. für einen eingeflogenen Dozenten doch recht moderat sind.
    Mir wären Benjamin Rittiner, Kit Acenas, Dave Gould, Jared Wihongi, Christino Vasquez, Rodel Dagooc ...... auch mehr Geld wert.
    Nun mal ehrlich ´nen Klempner kriegt Ihr auch erst für 50 € die Stunde, selbst schwarz zahlt Ihr 25+ € oder so (es sei denn der gute Junge ist drogenabhängig extrem schlecht oder sonstwie verwirrt).
    Hab hier gerade die Ausschreibung von der FFA rumfliegen, 95€ für Verbandsfremde, 3Tage, ca 12 Stunden Training, diverse Dozenten und Themen ist doch n Schnäppchen, wenn man sich dafür interessiert.
    FFA sind die, die auch ganz viel Panantukan im Programm haben, ein schickes Graduierungssystem, ein Fernlehrprogramm, .... Komplettsorglospaket für kleinen Preis.

Achnee das ist ja blöd, 3Tage und dann richtig trainieren und anstrengen und kein ultimatives SV BlaBla und dann 95 Eulen, da kann ich fast 20 Cafélatte bei Starbucks für kriegen .

So, und Panatukan/Pangamut ohne die Waffen macht immer noch keinen Sinn geht halt zum Boxen oder MuayThai, achnee dauert ja noch länger und ist richtig anstrengend .

Ling-Ling911 Gast

Standard

Zitat Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
    Das Hammerkonzept kommt ja mit drei einfachen Techniken aus. Da bedarf es wohl keiner wochenlangen Ausbildung.
    Ist das wirklich so? Dann mache ich da bestimmt etwas falsch....
    Also ich meine ein richtiger ´´ Zweischlag´´ um in der Sprache der Eskrimadore zu bleiben ( denn der ganze Bewegunsablauf ist eine Sequenz aus der figure eight welche in diesem Fall der 2-1-1 entspricht ), shortpower, Statik, das integrieren von push&pull, das richtige winkeln durch die Schrittarbeit damit einen der eigene Schlag auch wirklich deckt
    ( parrierfähigkeit ), etc........ ??
    Also auch wenn ich bestimmt nicht das Maß der Dinge bin, ich brauchte dafür Jahre und trainiere noch heute beinahe täglich um da einen annähernd moderaten Standart zu halten.
    Aber wie gesagt habe ich bestimmt einfach nur etwas falsch gemacht und hoffe dann wenn du deinen Trainerschein hast ein paar Stunden bei dir nehmen zu dürfen.
    Liebe Grüße

panzerknacker Gast

Standard

Zitat Zitat von Ling-Ling911 Beitrag anzeigen
    I..., shortpower, Statik, das integrieren von push&pull, das richtige winkeln durch die Schrittarbeit damit einen der eigene Schlag auch wirklich deckt
    ( parrierfähigkeit ), etc........ ??
    ...e
    das aber mehr als ein Konzept
    und bei downward figure 8 ( 1,2 in Variation) fehlt ja noch ´n Haufen Zeugs
    wahrscheinlich dann wieder jab, cross, hook ?
    kann man ja gleich zum Boxen gehen
    außerdem geht das hier eher um´s "Abzocken", die Panantukanarie hatten/haben wir in ´nem anderen fred, ich hab nur ´n bißchen gestichelt

Ling-Ling911 Gast

Standard

Zitat Zitat von panzerknacker Beitrag anzeigen
    das aber mehr als ein Konzept
    und bei downward figure 8 ( 1,2 in Variation) fehlt ja noch ´n Haufen Zeugs
    wahrscheinlich dann wieder jab, cross, hook ?
    kann man ja gleich zum Boxen gehen
    außerdem geht das hier eher um´s "Abzocken", die Panantukanarie hatten/haben wir in ´nem anderen fred, ich hab nur ´n bißchen gestichelt
    Jemanden zu suggerieren einen sehr komplexen Bewegungsablauf innerhalb einiger weniger Stunden erlernen zu können, ist für mich wie du es nennst ``Abzocken`` .
    Und dafür einen Teil aus einem ganzen System zu nehmen, welches man in der Gesamtheit seinen Schülern nicht beibringt, und dieses Fragment dann seinen eigenes Konzept zu nennen und unter seinem eigenen Brand zu verkaufen ist in meinen Augen überhaupt nicht koscher.
    Dieses Vorgehen passt ja aber leider zu sehr vielen Lehrern und da die Nachfrage das Angebot gestaltet muss wohl jeder selber wissen wofür er sein Geld ausgibt......
    Ich bin raus und wünsche euch noch einen angenehmen Abend!

Schwabe Gast

Standard

Wieviele dieser offensichtlich nur auf Gekd ausgerichteten Seminare hast Du denn schon besucht? Andernfalls dürftest Du Dir doch diese pauschale Meinung nicht bilden.

Wie gesagt, es hängt davon ab, was es einem persönlich Wert ist und was man natürlich bereit ist zu zahlen bzw bezahlen kann.

Wenn ich vier Tage in die Staaten fliege, dort 700 Dollar für ein zweitägiges Seminar bezahle, Hotel, etc... Ist es mir dieses persönlich wert, anderen wiederum nicht.
    Offensichtlich sind wir einfach auf einem anderen Level - ich kann bei den normalen Seminaren in Deutschland für 100 Euro das Wochenende (mal etwas mehr mal etwas weniger) immer noch jede Menge lernen und nehme jedes Mal einiges mit.

Und Sorry - ich kann nicht mehr mitnehmen - auch wenn das Seminar das X-Fache kostet - ich bin meist immer vollständig ausgelastet - also warum mehr für das gleiche Ergebnis zahlen?
    Auch wenn es vielleicht andere Inhalte wären - ich könnte nicht mehr mitnehmen und kann die Inhalte welche mir wichtig sind voll mit normalen Seminaren abdecken.

Was hast Du den wirklich mehr bei solchen Seminaren gelernt?

Registrierungsdatum
    31.01.2005

Standard

Es kommt hierbei immer auf den persönlichen Wunschzettel und Anspruch. Was und bei wem möchte man dieses trainieren, etc...

Denke ich zum Beispiel an den Foundation Kurs von Mick Coup, so waren die vier Tage für 700 Euro das Geld wert. Gerade in Bezug auf die Entwicklung von Körpermechanik. Ich habe den Kurs sogar zweimal besucht :-)

Logischerweise gibt es auch sehr gutes Training für weitaus weniger Geld! Das darf man nicht vergessen.

Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Man könnte sich ja auch mal ein Modell überlegen bei dem nach Aufwand bezahlt wird.. Je "anstrengender" der Seminarteilnehmer um so mehr muss er zahlen.

Eine Frage kostet 2,25 €, eine überflüssige Frage 2,80 € könnte schnell teuer werden ...
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

panzerknacker Gast

Standard

Zitat Zitat von Ling-Ling911 Beitrag anzeigen
    Jemanden zu suggerieren einen sehr komplexen Bewegungsablauf innerhalb einiger weniger Stunden erlernen zu können, ist für mich wie du es nennst ``Abzocken`` .
    Und dafür einen Teil aus einem ganzen System zu nehmen, welches man in der Gesamtheit seinen Schülern nicht beibringt, und dieses Fragment dann seinen eigenes Konzept zu nennen und unter seinem eigenen Brand zu verkaufen ist in meinen Augen überhaupt nicht koscher.
    Dieses Vorgehen passt ja aber leider zu sehr vielen Lehrern und da die Nachfrage das Angebot gestaltet muss wohl jeder selber wissen wofür er sein Geld ausgibt......
    Ich bin raus und wünsche euch noch einen angenehmen Abend!
    ich glaube, nur weil ich Dich zitiert habe, scheinst Du meinen Text auf Dich zu beziehen? dem war nicht so, da verstandest DU mich dann Miß

Schwabe Gast

Standard

Es kommt hierbei immer auf den persönlichen Wunschzettel und Anspruch. Was und bei wem möchte man dieses trainieren, etc...

Denke ich zum Beispiel an den Foundation Kurs von Mick Coup, so waren die vier Tage für 700 Euro das Geld wert. Gerade in Bezug auf die Entwicklung von Körpermechanik. Ich habe den Kurs sogar zweimal besucht :-)
    Da muss jeder seine persönliche Grenze ziehen - das mit Mick Coup - da würde für mich Preis/Leistung sogar noch passen.

Aber wenn z.B. Deutsche Trainer - welche also keine Flugkosten haben (da direkt bei Ihnen in der Schule gearbeitet wird) - keine Hotelkosten usw... haben - dann dennoch pro Tag über 200-300 Euro pro Seminarteilnehmer nehmen - da passt was für mich nicht!
    Und wenn man dazu noch sieht das diese Seminare dann meist nur 2 Tage für eine Trainerausbildung sind - ist das für mich ein klares Beispiel für in möglichst kurzer Zeit viel Geld zu bekommen. Oder anders - für eigentlich wenig Wissen - viel Geld.

Persönlich wäre es mir peinlich so ein Concept zu unterrichten - wenn da ein Teilnehmer fragt wie lange meine/die Ausbildung war - 16 Stunden.... spricht nicht für Qualität!

Logischerweise gibt es auch sehr gutes Training für weitaus weniger Geld! Das darf man nicht vergessen.
    Das ist was ich sagen wollte - man muss nicht diese extremen Seminare besuchen um weiter zu kommen - auch wenn es hier (im KKB allgemein) von dem einen oder anderen so dargestellt wird das man nur über diese sehr teuren Seminare weiter kommt.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer