Seite 17 von 59 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 255 von 880

Thema: der club der genießer.whisk(e)yfreunde

Registrierungsdatum
    12.02.2014

Standard

@ KeineRegeln
    @ Pinuti

Lasst uns das ganze via PN's genauer besprechen. Sonst meint noch jemand wir würden *spamen*

Grüße!

PS: Wer noch zu der Zeit in München ist und Lust auf Rum/Whiskey hat soll sich bei mir melden.

PPS: ...und um wieder zum Thema zu finden: Black Label kann man durchaus Trinken. Ich würde ja echt gerne mal den Blue Label probieren. Aber die 300+x Euro waren mir immer zu viel. Hat jemand das Ding schon mal gekostet?

KeineRegeln Gast

Standard

Ich muss zugeben, dass ich schon etwas sauer war, als die Leute beim grillen plötzlich mit der Flasche zum Mund angesetzt wurde...

Ok, Rest per PN.

Gruß

KeineRegeln

Althalus Gast

Standard

wobei Torf nach nichts schmecken soll, aber wer hat schon mal gelegenheit an Torf zu knabbern
    Du schmeckst ja auch den Torfrauch über dem die Gerste geröstet wird, nicht den Torf selber. Der Torfgehalt wird übrigens in ppm angeben, kann man also durchaus vor dem Kosten schon rausfinden.

KeineRegeln Gast

Standard

So... Gerade den Jura Prophecy gekauft (in der "Frühstückspause").

Wird heute abend mal probiert (als Belohnung).

Zum Wohle
    KeineRegeln

Pinuti Gast

Standard

Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    So... Gerade den Jura Prophecy gekauft
    Oh, NICE! Berichte dann mal, ob der gut ist! Hab den selbst noch nie getrunken.

KeineRegeln Gast

Standard

Soll ich ihn mitbringen? *lach*

Würde ich sogar machen... 0.o

Pinuti Gast

Standard

Soll ich ihn mitbringen? *lach*

Würde ich sogar machen... 0.o
    Na klar, immer her damit (falls dann noch was übrig ist)

KeineRegeln Gast

Standard

LOL. Denkst du ich trinke so nen teuren Tropfen in einer Woche leer? Wenn der günstig gewesen wäre, dann bestimmt in zwei Tage.

Bin nächste Woche in Berlin (da nehme ich ihn nicht mit)und ab dem 15. in Heimstätten für 2 Wochen. Erinnere mich zwischen dem 12. und 14. nochmal dran. :cool 😎

Bringe ihn dann gerne mit. 😇 👹

Claymore Gast

Standard

@NightFury: Den J.W. Blue Label gibt´s schon deutlich billiger, so ab 125€ +. Probiert hab ich ihn aber noch nicht. Soll aber nicht schlecht sein, aber für das Geld muss es nicht unbedingt ein Standartblend sein.

Hab jetzt am WoE einen Glenlivet 36 Y aus dem Jahr 1968 probiert > einfach nur *eil, leider weit von meiner €-Schmerzgrenze entfernt.
    Auch der Tamdhu 21 Y Single Cask war nicht schlecht, ein bisschen wie Rum, aber auch jenseits der 200€.

Gut das hier so viele Münchener sind.

Claymore Gast

Standard

@Keine Regeln: War gerade in Berlin und habe da im Karstadt am Zoo den Bruichladdich Laddie 10 zum absoluten Schnäppchenpreis für 34,95€ gesehen. Die anderen Whiskys sind allerdings teuerer als im normalen/bzw. Onlinehandel.

KeineRegeln Gast

Standard

Ich habe noch keine Ahnung wo ich mich in Berlin bewegen werde, aber danke für die info.

KeineRegeln Gast

Standard

Also wegen dem Jura P.: mir fehlt das Vokabular der Experten hier.

Daher möchte ich nur einen Punkt erwähnen, der mir am besten prägnantesten aufgefallen ist:

Der Geruch! Einfach Geil..

Hin und wieder esse ich gerne ein saftiges Stück Fleisch mit einer rauchigen Barbecue Soße. Wenn ich mir den Whisky in ein Glas schenke und dabei die Augen schließe, dann sehe ich vor mir ein silbernes Tablett mit 10 Kilo Fleisch in Barbecue Soße...

Geil halt.

Schöner Geruch.

Gruß

KeineRegeln

P.s. ich bringe den mit nach München (wenn noch was übrig bleibt. ;p)

timito Gast

Standard

Also wegen dem Jura P.: mir fehlt das Vokabular der Experten hier.

Daher möchte ich nur einen Punkt erwähnen, der mir am besten prägnantesten aufgefallen ist:

Der Geruch! Einfach Geil..

Hin und wieder esse ich gerne ein saftiges Stück Fleisch mit einer rauchigen Barbecue Soße. Wenn ich mir den Whisky in ein Glas schenke und dabei die Augen schließe, dann sehe ich vor mir ein silbernes Tablett mit 10 Kilo Fleisch in Barbecue Soße...

Das hört sich ja echt verlockend an! Von Jura hatte ich bisher noch gar nichts im Glas.

Mein neuer hört auf den Namen Arran Sauternes Cask Finish und hat mich bisher noch nicht wirklich überzeugt. Sehr viel Eiche/holzig und dann wirds bitter-süß. Aber es ist ja genug in der Flasche um sich vielleicht noch damit anzufreunden...

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Die Jura sind nette Tröpfchen für nebenher. Die man sich einfach mal einschenken kann, Füße auf den Tisch und abspannen.

KeineRegeln Gast

Standard

LOL. Das ist genau das was ich gemacht habe.

Seite 17 von 59 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer