Hm.. Also vorab. Jeder war sehr begeistert von ihm.
Er war auch extrem angenehm zu trinken. Es fehlte irgendwie dieses beteubende stechen durch den Alk (40%).

Der Geschmack war sehr ausgewogen zwischen Rauch und Torf. Der aller rauchigste u. torfigste ist er aber nicht. Man bekommt auch nicht dass Gefühl, dass der Geschmack irgendwie gehaltlos ist wie z.b. der Glenfiddich 15j war (mir scheint, Glenfiddich ist eher so wie der Dornfelder ein Eknstiegsgetränk, an dem man schnell das Interesse verliert).

Ich kann mich nicht erinnern mal einen (in der Gesamtheit) vergleichbaren getrunken zu haben.

Ich kann ihn nur empfehlen. Wie geschrieben, die anderen (welche sich zum teil gut auskennen) waren hin und weg.

Ich habe an dem abend auch ein Glas Highland Park Einar getrunken. Der war sehr lecker. Mein Kumpel meinte allerdings, den gebe es nicht in Deutschland zu kaufen, außer vielleicht online. Muss ich mal checken. Schwanke gerade zwischen 2 verschiedenen Marken.

Diesmal ist die Flasche Whisky übrigens wieder in einer nacht platt gegangen, aber das war ok, weil es auch einige Leute waren die probieren wollten.

Gruß

KeineRegeln