Gerade für nen Kumpel einen Bowmore Black Rock gekauft. Ist ohne Altersangabe.
Bin gespannt wie der schmeckt. Lt dem Besitzer von "die Destille" ein ausgewogener Geschmack zwischen Rauchig und Torfig. Zur engeren Auswahl war Talisker destillers edition und eben der Black Rock (der ist erst seit einem Monat auf dem Markt.
@timito: habe dem Verkäufer erzählt, dass ich bei dem Prophecy unweigerlich an einen Berg Fleisch denken muss, wenn ich die Augen schließe. Er meinte nur, dass das normal bei dem ist. War also nicht nur eine subjektive Wahrnehmung
Gruß
KeineRegeln
Hm.. Also vorab. Jeder war sehr begeistert von ihm.
Er war auch extrem angenehm zu trinken. Es fehlte irgendwie dieses beteubende stechen durch den Alk (40%).
Der Geschmack war sehr ausgewogen zwischen Rauch und Torf. Der aller rauchigste u. torfigste ist er aber nicht. Man bekommt auch nicht dass Gefühl, dass der Geschmack irgendwie gehaltlos ist wie z.b. der Glenfiddich 15j war (mir scheint, Glenfiddich ist eher so wie der Dornfelder ein Eknstiegsgetränk, an dem man schnell das Interesse verliert).
Ich kann mich nicht erinnern mal einen (in der Gesamtheit) vergleichbaren getrunken zu haben.
Ich kann ihn nur empfehlen. Wie geschrieben, die anderen (welche sich zum teil gut auskennen) waren hin und weg.
Ich habe an dem abend auch ein Glas Highland Park Einar getrunken. Der war sehr lecker. Mein Kumpel meinte allerdings, den gebe es nicht in Deutschland zu kaufen, außer vielleicht online. Muss ich mal checken. Schwanke gerade zwischen 2 verschiedenen Marken.
Diesmal ist die Flasche Whisky übrigens wieder in einer nacht platt gegangen, aber das war ok, weil es auch einige Leute waren die probieren wollten.
Gruß
KeineRegeln
300 Euro ist definitiv zu hoch angesetzt. Mit etwas Glück bekommt man 0.7 L für 150 -170 €. Ich habe ihn auch schon probiert, ist allerdings schon ne Weile her. Ich war zunächst relativ skeptisch, schließlich ist es immernoch ein Blend. Das Ergebnis war aber durchweg positiv. Reativ angenehme Grundsüße und deutliches Sherryaroma. Durch das Alter gewinnt er deutlich. Eine gewisse rauchige Note entfaltet sich erst im Abgang, hält sich dafür aber relativ lange im Gaumen. Für mich persönlich könnte es gerne noch etwas mehr Textur sein, ich bin aber allerdings acuh ein Fan von single Malts in Fassstärke. Insgemsamt also ein guter Whisky, der geschmacklich nichts mit dem normalen Red Label zu tun hat. Der hohe Preis ist in meinen Augen trotzdem nciht gerechtfetigt. Man bekommt sehr gute Single Malts dann doch schon deutlich günstiger. Ne nette Erfahrung ist es, z.B. auf ner Whiskymesse aber allemal.
So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste
Weil ich wegen dem Highland Park gerade selbst grübel, hier gibts ihn z.B. The Whisky Store | Highland Park Einar
Aber den Bowmore hast mir gerade auch sehr schmackhaft gemacht... hmpf
Probiere ihn. Hat im Laden 64€ gekostet.
Kannst bestimmt in nem Laden kosten.
Ach so, nen Kumpel meinte, er könne das Alter nicht heraus schmecken. Er ist ja zudem auch ohne Altersangabe, aber paar Jahre hat der auf jedem Fall drauf.
Denke, selbst wenn er nicht in die eigene Geschmacksrichtung geht, sollte man ihn probieren. Ist ein richtig gutes, neues Produkt.
Gruß
KeineRegeln
P.s. danke für den Link.
Hallo,
also der Whiskey-Laden den ich für München (zum verkosten) empfehlen wollte ist doch nicht so spektakulär.
Aber immerhin weiß ich nun welcher es ist
Es ist:
"Vom Fass"
Reichenbachstraße 2 80469 München
...auf der Webseite sind aber ein paar interessante Tropfen. Von billig bis teuer ist da alles dabei...
Ja, da hast du recht. Ich habe (noch in Regensburg) früher auch öfter Brände und Essig von dort gekauft und verschenkt.
Kamm immer sehr gut an![]()
UI!
Sehr, sehr schönes Städtchen! Darauf stoßen wir am Samstag an!
(Wobei die Uni leider eher an einen Atom-Bunker erinnert xD)
So. Gerade wieder im Hotel nach dem mini kkb Treffen angekommen.
Bericht kommt später. Will aber direkt sagen, dass der ganze abend einfach cool war und ich auch nie gedacht hätte, dass Rum so gut schmecken kann.
Mit den richtigen Menschen am richtigen Ort.
Gruß
KeineRegeln
Fands auch klasse)) Tolle Menschen, Tolle Drinks ... was will man mehr?
Muss aufpassen nicht das ich vom Whiskey Fan zum Rum Boy werde
Ich glaub ich bin immer noch besoffen. Am Sonntag wars dann auch nochmal witzig. Hätte dir bestimmt auch gefallen Pinu.