Seite 18 von 59 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 256 bis 270 von 880

Thema: der club der genießer.whisk(e)yfreunde

Registrierungsdatum
    02.01.2010

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Die Jura sind nette Tröpfchen für nebenher. Die man sich einfach mal einschenken kann, Füße auf den Tisch und abspannen.
    Jop so sehe ich das auch! Ein feines Tröpfchen für einen entspannten Abend!

KeineRegeln Gast

Standard

Gerade für nen Kumpel einen Bowmore Black Rock gekauft. Ist ohne Altersangabe.

Bin gespannt wie der schmeckt. Lt dem Besitzer von "die Destille" ein ausgewogener Geschmack zwischen Rauchig und Torfig. Zur engeren Auswahl war Talisker destillers edition und eben der Black Rock (der ist erst seit einem Monat auf dem Markt.

@timito: habe dem Verkäufer erzählt, dass ich bei dem Prophecy unweigerlich an einen Berg Fleisch denken muss, wenn ich die Augen schließe. Er meinte nur, dass das normal bei dem ist. War also nicht nur eine subjektive Wahrnehmung

Gruß

KeineRegeln

xTex Gast

Standard

Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Gerade für nen Kumpel einen Bowmore Black Rock gekauft. Ist ohne Altersangabe.

Bin gespannt wie der schmeckt. Lt dem Besitzer von "die Destille" ein ausgewogener Geschmack zwischen Rauchig und Torfig. Zur engeren Auswahl war Talisker destillers edition und eben der Black Rock (der ist erst seit einem Monat auf dem Markt.
    Bei dem Bowmore BR bitte ich um einen Bericht
    Da ich generell auch gerne mal einen Bowmore trinke, reizt mich der Black Rock durchaus.
    Ich frage mich dabei gerade auch, inwiefern Torf und Rauch ausgewogen sind bzw. wie stark der Geschmack generell ist.

KeineRegeln Gast

Standard

Hm.. Also vorab. Jeder war sehr begeistert von ihm.
    Er war auch extrem angenehm zu trinken. Es fehlte irgendwie dieses beteubende stechen durch den Alk (40%).

Der Geschmack war sehr ausgewogen zwischen Rauch und Torf. Der aller rauchigste u. torfigste ist er aber nicht. Man bekommt auch nicht dass Gefühl, dass der Geschmack irgendwie gehaltlos ist wie z.b. der Glenfiddich 15j war (mir scheint, Glenfiddich ist eher so wie der Dornfelder ein Eknstiegsgetränk, an dem man schnell das Interesse verliert).

Ich kann mich nicht erinnern mal einen (in der Gesamtheit) vergleichbaren getrunken zu haben.

Ich kann ihn nur empfehlen. Wie geschrieben, die anderen (welche sich zum teil gut auskennen) waren hin und weg.

Ich habe an dem abend auch ein Glas Highland Park Einar getrunken. Der war sehr lecker. Mein Kumpel meinte allerdings, den gebe es nicht in Deutschland zu kaufen, außer vielleicht online. Muss ich mal checken. Schwanke gerade zwischen 2 verschiedenen Marken.

Diesmal ist die Flasche Whisky übrigens wieder in einer nacht platt gegangen, aber das war ok, weil es auch einige Leute waren die probieren wollten.

Gruß

KeineRegeln

Registrierungsdatum
    13.07.2006

Standard

Zitat Zitat von NightFury Beitrag anzeigen
    Ich würde ja echt gerne mal den Blue Label probieren. Aber die 300+x Euro waren mir immer zu viel. Hat jemand das Ding schon mal gekostet?
    300 Euro ist definitiv zu hoch angesetzt. Mit etwas Glück bekommt man 0.7 L für 150 -170 €. Ich habe ihn auch schon probiert, ist allerdings schon ne Weile her. Ich war zunächst relativ skeptisch, schließlich ist es immernoch ein Blend. Das Ergebnis war aber durchweg positiv. Reativ angenehme Grundsüße und deutliches Sherryaroma. Durch das Alter gewinnt er deutlich. Eine gewisse rauchige Note entfaltet sich erst im Abgang, hält sich dafür aber relativ lange im Gaumen. Für mich persönlich könnte es gerne noch etwas mehr Textur sein, ich bin aber allerdings acuh ein Fan von single Malts in Fassstärke. Insgemsamt also ein guter Whisky, der geschmacklich nichts mit dem normalen Red Label zu tun hat. Der hohe Preis ist in meinen Augen trotzdem nciht gerechtfetigt. Man bekommt sehr gute Single Malts dann doch schon deutlich günstiger. Ne nette Erfahrung ist es, z.B. auf ner Whiskymesse aber allemal.
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

DerUnkurze Gast

Standard

Weil ich wegen dem Highland Park gerade selbst grübel, hier gibts ihn z.B. The Whisky Store | Highland Park Einar

Aber den Bowmore hast mir gerade auch sehr schmackhaft gemacht... hmpf

KeineRegeln Gast

Standard

Probiere ihn. Hat im Laden 64€ gekostet.

Kannst bestimmt in nem Laden kosten.

Ach so, nen Kumpel meinte, er könne das Alter nicht heraus schmecken. Er ist ja zudem auch ohne Altersangabe, aber paar Jahre hat der auf jedem Fall drauf.

Denke, selbst wenn er nicht in die eigene Geschmacksrichtung geht, sollte man ihn probieren. Ist ein richtig gutes, neues Produkt.

Gruß

KeineRegeln

P.s. danke für den Link.

Registrierungsdatum
    12.02.2014

Standard

Hallo,
    also der Whiskey-Laden den ich für München (zum verkosten) empfehlen wollte ist doch nicht so spektakulär.
    Aber immerhin weiß ich nun welcher es ist

Es ist:

"Vom Fass"
    Reichenbachstraße 2 80469 München

...auf der Webseite sind aber ein paar interessante Tropfen. Von billig bis teuer ist da alles dabei...

Pinuti Gast

Standard

Es ist:

"Vom Fass"
    Reichenbachstraße 2 80469 München
    Ah, kenn ich, gab es hier früher auch mal in Neuhausen. Hat aber leider dicht gemacht. Ich find den immer ganz praktisch für Whisky-Geschenke, weil man den Whisky in so schöne Gefäße füllen lassen kann. Die Auswahl variiert wohl immer ein bisschen.

LG
    Stefanie

Registrierungsdatum
    12.02.2014

Standard

Ja, da hast du recht. Ich habe (noch in Regensburg) früher auch öfter Brände und Essig von dort gekauft und verschenkt.
    Kamm immer sehr gut an

Pinuti Gast

Standard

(noch in Regensburg)

Ich hab in Regensburg studiert. Zwar nur die ersten 4 Semester, aber schönes Städtchen!

Registrierungsdatum
    12.02.2014

Standard

UI!
    Sehr, sehr schönes Städtchen! Darauf stoßen wir am Samstag an!
    (Wobei die Uni leider eher an einen Atom-Bunker erinnert xD)

KeineRegeln Gast

Standard

So. Gerade wieder im Hotel nach dem mini kkb Treffen angekommen.

Bericht kommt später. Will aber direkt sagen, dass der ganze abend einfach cool war und ich auch nie gedacht hätte, dass Rum so gut schmecken kann.

Mit den richtigen Menschen am richtigen Ort.

Gruß

KeineRegeln

Pinuti Gast

Standard

Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Mit den richtigen Menschen am richtigen Ort.

Schee war's. Jetzt bin ich aber auf deinen Bericht gespannt, immerhin ging's bei euch ja noch bis in die Morgenstunden

Registrierungsdatum
    12.02.2014

Standard

Fands auch klasse )) Tolle Menschen, Tolle Drinks ... was will man mehr?
    Muss aufpassen nicht das ich vom Whiskey Fan zum Rum Boy werde
    Ich glaub ich bin immer noch besoffen. Am Sonntag wars dann auch nochmal witzig. Hätte dir bestimmt auch gefallen Pinu.

Seite 18 von 59 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer