Ich antworte mir mal selbst, um den Eindruck zu festigen, ich wäre total bekloppt. Aber schon 10.000 Km fliegt und sich 3 Wochen lang quälen lässt, der ist woch auch wirklich nicht ganz dicht. ;-)
In jedem Fall: es gibt ein Gym in Cha Am. Einem Nachbarort von Hua hin. Vorteil: nicht viel los. Nachteil: nicht viel los. Preise sind deswegen etwas günstiger, weniger Touristen, 6 Km Strand und man kommt in 3h von Bangkok aus hin.
Hinkommen: Sai Tai Mai. Southern Bus Station. Vom Lumpinee aus (das übrigens abgeholzt wurde. Auch kein Twins und kein King Shop mehr da. Nur noch am Rajadamnern und am neuen Lumpinee) mit dem Taxi für 160 Baht. Schalter 90, Bus 8. 140 Baht. Vom victory monument fahren auch minibusse. Inkl. Kamikaze-Fahrt über Bangkoks Autobahnen in 2h. Der Bus braucht 3 Stunden zzgl. einem Halt am Pinkel- und Esshäuschen. Nein, nicht beides gleichzeitig. Bei Ankunft nicht von der Transitmafia veräppeln lassen. Maximal 50 Baht bis zum Strand. Verlangt werden 200.
Wohnen: seaside hotel. Ganz nett. 800 Baht inkl. Frühstück. AirCon, warmes Wasser. Sehr weit nördlich. Alternative: Cha inn@Cha Am. Nach handeln 1100 Baht für besseres Zimmer, Handtuchwechsel, etc.
Preise: 60 Baht für Thaifood. 14 für Wasser. 150 für westliches Essen, wie Pizza oder Continental breakfast.
Training: 500 Baht pro Tag. 3000 pro Woche. Fairer Preis für Strandgebiet. 2x am Tag Training. 8 Uhr und 18 Uhr. Routine wie üblich. Morgens Pratze eher auf Kondition, nachmittags auf Technik. Danach Sandsack mit persönlicher Korrektur. Ab dann freies Training an den Geräten. Besitzer ist eine Niederländerin (selbst Kämpferin gewesen) und ihr Thai-Mann. Keine Thais, wenig Touris. Mehr Details dann später.
Ps: das Virapol Gym in Bangkok verlangt nun 400B pro Training. Für 2 Runden Pratze (Hauptsache schnell fertig machen) ohne Korrektur war das recht happig. Nikhom scheint das Training nicht zu geben, sondern andere Thais. Nach Zahlung mit 500B Schein wurde minutenlang sehr penetrant mit "Tip, tip, tip" darum gebeten, das Wechselgeld als Trinkgeld behalten zu dürfen. Nunja, ich schaue mir mal andere Gyms an. Man kann auch wo anders, als im Lumpinee-Park joggen...
Karten und Locations poste ich heute Abend.