Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 250

Thema: EWTO Abspaltungen - freiwillig / unfreiwillig / warum?

San-Te Gast

Standard

Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    ...

Ich kann das exemplarisch 'mal für das 8PWC machen:

Art der Trennung: Rauswurf
    Grund: Veröffentlichung von Material mit fortgeschrittenen Sektionen / Formen
    Quelle(n): Anwaltsschreiben der EWTO, wurde mir persönlich von Matthias Gruber vorgelegt.
    ...
    Rauswurf/Kündigung mit Anwalt?
    Wie kann man jemanden aus der EWTO werfen bzw. aus einer EWTO-Schule?
    Unterschreiben einfache Höhere Grade (Techniker) Veröffentlichungsverbotsklauseln?
    Klauseln,die eine (fristlose?) Kündigung der Verträge rechtfertigten?
    Was steht denn heute in einem EWTO-Vertrag und in einem EWTO-Schulvertrag?

Mir wird's schon wieder gruselig.

Gruß

San-Te
    PS: Ist das seinem Lehrer M.J. auch bekannt? LINK runter scrollen oder nach Gruber suchen

Registrierungsdatum
    25.12.2010

Standard

Man darf hier nicht vergessen dass die EWTO eine GmbH ist und kein Verband wie beispielsweise der DJB oder die DTU.
    Der Schulleiter ist Franchise-Nehmer und kein Verbandsmitglied, hier dürfte ein Rauswurf wesentlich einfacher sein (z.B. wenn die EWTO GmbH nachweisen kann dass Franchise-Auflagen nicht erfüllt wurden).

San-Te Gast

Standard

Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Man darf hier nicht vergessen dass die EWTO eine GmbH ist und kein Verband wie beispielsweise der DJB oder die DTU.
    Der Schulleiter ist Franchise-Nehmer und kein Verbandsmitglied, hier dürfte ein Rauswurf wesentlich einfacher sein (z.B. wenn die EWTO GmbH nachweisen kann dass Franchise-Auflagen nicht erfüllt wurden).
    Hatte M. Gruber eine eigene EWTO-Franchise-Schule?
    Daher auch meine Frage mit einfache Höhere Grade.

Gruß

San-Te

Registrierungsdatum
    25.12.2001

Standard

Matthias hatte keine eigene Schule, hat aber schon länger halb-inoffiziell Privatschüler unterrichtet.
    Und das teilweise in "geschützten Gebieten" anderer EWTO Lehrer, die das nicht so gerne gesehen haben (haben ja für den "Gebietsschutz" bezahlt);
    Irgendwann hat er dann eben auch noch angefangen selbst Bücher zu schreiben (was ja wie wir alle wissen nur KRK innerhalt der EWTO zusteht - auch wenn gerne mal HG-Arbeiten dafür zumindest teilweise verwendet werden) - und eben das gemacht, was vielen zum Verhängnis wurde (sei es ein Pfaff, Wagner, Iadarola, Herzog usw.) - er hat zu Zeiten über den Tellerrand geschaut, wo es noch sehr ungern gesehen wurde; Er ist dadurch eben auch nicht so "EWTO-Blind" gewesen und für sich (und seine Schüler) ergänzt, probiert etc.
    Alles in allem ist er einfach zu unbequem geworden und somit gegangen worden - wie viele vor und nach ihm...
    Günther

DirkGently Gast

Standard

Die Aussagen von Günther kann ich bestätigen. Was den Anwaltsbrief betrifft: der ist eine Mischung aus traurig und lustig - für das Rechtsanwaltsgewerbe vor allem peinlich - und das Papier nicht wert, auf das es gedruckt wurde. Was das Buch betrifft (in welchem die nachfolgenden Videos ganz klar angekündigt wurden) so war dies von KRK explizit erlaubt (Quelle: persönliche e.mails von KRK, habe ich selbst im Posteingang von Herrn Gruber sehen dürfen) und wurde auch über ein Jahr lang geduldet.

Weiß jemand 'was über die EVTF (Dingeldein)? Da hab ich gar keine Infos...

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Sind diese "Schutzgebiete" mit Schutzgeldzahlungen vergleichbar?

_

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Sind diese "Schutzgebiete" mit Schutzgeldzahlungen vergleichbar?

_

vielleicht dürfen in diesen gebieten die schulleiter exclusiv schutzgelder eintreiben.

gruss

Tigr Gast

Standard

Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    vielleicht dürfen in diesen gebieten die schulleiter exclusiv schutzgelder eintreiben.
    "Naechste Woche ist das Geld da - sonst gibt's ne Runde Kaffee und Kuchen. Klar???"

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    "Naechste Woche ist das Geld da - sonst gibt's ne Runde Kaffee und Kuchen. Klar???"
    heutzutage vielleicht - aber zu herb´s zeiten?

gruss

Armin Gast

Standard

Also, ich habe mich gütlich von der EWTO per Kündigung getrennt. War ganz einfach:

- Probetraining bei Klaus Dingeldein (damals noch neu, EVTO/Prä-EVTF, in Mannheim), ich kam um ca 23.30 nach Hause
    - Direkt nach meiner Ankunft daheim, Anruf vom Sekretariat der EWTO (ein gewisser Andreas G.), ob es zutreffe, dass ich dort war - wurde von mir bejaht
    - Abklärung ob alle Beiträge bezahlt waren
    - Fristlose Kündigung meinerseits wurde als Lösung angeboten und gleich angenommen, ohne den "Makel" des Rauswurfes. Ich wurde aber aller Grade entledigt.

Video musste ich Gott sei Dank keines drehen.

War ne lustige Nummer irgendwie ...

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen

- Probetraining bei Klaus Dingeldein (damals noch neu, EVTO/Prä-EVTF, in Mannheim), ich kam um ca 23.30 nach Hause

- Direkt nach meiner Ankunft daheim, Anruf vom Sekretariat der EWTO (ein gewisser Andreas G.), ob es zutreffe, dass ich dort war - wurde von mir bejaht
    ...

Die haben Dich ernsthaft Nachts um halb 12 am selben Tag nachdem Du bei der "Konkurrenz" reingeschnuppert hast angerufen?

Dagegen ist die CIA ja der reinste Kindergarten.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    22.07.2014

Standard

- Probetraining bei Klaus Dingeldein (damals noch neu, EVTO/Prä-EVTF, in Mannheim)
    Klaus Dingeldein konnte das komplette System am schnellsten und in kürzester Zeit erlernen. Dies wird in der fünfhundertjährigen Geschichte des Systems wohl einzigartig bleiben.
    Sigung Klaus Dingeldein - European VingTsun Federation - Du bist Selbstverteidigung
    da hätt ich als verbandschef aber auch schiss und würd nachhaken

Dodge71 Gast

Standard

Klaus Dingeldein konnte das komplette System am schnellsten und in kürzester Zeit erlernen. Dies wird in der fünfhundertjährigen Geschichte des Systems wohl einzigartig bleiben.
    In einem Interview mit Sisuk Wang Kiu im Jahre 2005 (Schüler von YM himself) hat er gesagt, das er das komplette System in 2 Jahren gelernt hatte.

YM selbst hat in seiner Heimat Foshan 5 Jahre trainiert (2 Jahre bei Chan Wah Shun und nach dessen Tod 3 Jahre beim Mitschüler Ng Jung Su.
    Darüber gibt es genug Quellen, nicht nur Wikipedia und die Webseiten, die da mal eben mit Copy + Paste die Daten übernommen haben.

Ich weiß ja das Klaus Dingeldein der Schloßverteidiger war, aber ich frage mich wie lange hat er nun für das komplette System gebraucht?
    Mal ganz abgesehen davon, das am Anfang der EWTO Lehrer gesucht wurden und Leute nach einem Jahr deswegen schon den 1. TG hatten.
    Habe ich auf der Seite irgendwie nicht entnehmen können wie lange er gebraucht hatte, habe es vielleicht überlesen?

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Also, ich habe mich gütlich von der EWTO per Kündigung getrennt. War ganz einfach:

- Abklärung ob alle Beiträge bezahlt waren
    - Fristlose Kündigung meinerseits wurde als Lösung angeboten und gleich angenommen, ohne den "Makel" des Rauswurfes. Ich wurde aber aller Grade entledigt.

Video musste ich Gott sei Dank keines drehen.

War ne lustige Nummer irgendwie ...
    Die Story kann nicht wahr sein.
    Kann unmöglich wahr sein.

Geht es noch irgendwie sekten- oder drückerkolonnenmäßiger?

_

icken Gast

Standard

Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Die Story kann nicht wahr sein.

_
    Wenn du einen 2. Job machst, musst du doch auch deinen Arbeitgeber fragen, ob das in Ordnung geht.
    Kann doch nicht jeder machen was er will.

Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer