Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 250

Thema: EWTO Abspaltungen - freiwillig / unfreiwillig / warum?

Registrierungsdatum
    22.07.2014

Standard

Habe ich auf der Seite irgendwie nicht entnehmen können wie lange er gebraucht hatte, habe es vielleicht überlesen?
    ne genaue zeitangabe wurde ja auch nicht gemacht.

die Chisau Gast

Standard

Er bildete Führungsoffiziere von Militäreinheiten und Polizeispezialkommandos auf den verschiedenen Kontinenten aus.
    Sigung Dingeldein unterrichtete auf Seminaren Nationalteams der verschiedensten Kampfsportarten vieler Länder im VingTsun.
    Begleitend dazu hielt er Vorträge an internationalen Hochschulen und Akademien und präsentierte so die Kampfkunst VingTsun einer breiten internationalen Öffentlichkeit.
    Viele internationale Auftritte in Funk und Fernsehen rundeten seine Karriereentwicklung ab.

In internationalen Fachkreisen wird die EVTF weltweit heute als die VingTsun-Organisation mit dem technisch- und sportwissenschaftlich höchsten Standard bewertet.
    Sigung Klaus Dingeldein - European VingTsun Federation - Du bist Selbstverteidigung

Leute da müsst ihr hin, klingt ja großartig.

die Chisau Gast

Standard

Zitat Zitat von Günther Beitrag anzeigen
    Matthias hatte keine eigene Schule, hat aber schon länger halb-inoffiziell Privatschüler unterrichtet.
    Und das teilweise in "geschützten Gebieten" anderer EWTO Lehrer, die das nicht so gerne gesehen haben (haben ja für den "Gebietsschutz" bezahlt);
    Irgendwann hat er dann eben auch noch angefangen selbst Bücher zu schreiben (was ja wie wir alle wissen nur KRK innerhalt der EWTO zusteht - auch wenn gerne mal HG-Arbeiten dafür zumindest teilweise verwendet werden) - und eben das gemacht, was vielen zum Verhängnis wurde (sei es ein Pfaff, Wagner, Iadarola, Herzog usw.) - er hat zu Zeiten über den Tellerrand geschaut, wo es noch sehr ungern gesehen wurde; Er ist dadurch eben auch nicht so "EWTO-Blind" gewesen und für sich (und seine Schüler) ergänzt, probiert etc.
    Alles in allem ist er einfach zu unbequem geworden und somit gegangen worden - wie viele vor und nach ihm...
    Und wieder ein kampfstarker Mann verlorengegangen.....

Registrierungsdatum
    25.12.2010

Standard

Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Er bildete Führungsoffiziere von Militäreinheiten und Polizeispezialkommandos auf den verschiedenen Kontinenten aus.
    "Fuehrungsoffiziere"?
    Die sitzen normalerweise im Gefechtsstand/OPZ/TOC, deren wichtigste Skills sind das Lesen von Karten, Berichten und die Bedienung von Telefonen...
    Aber bei Kernspecht wurde ja auch "gab Englisch-Unterricht" zu "Ausbilder bei der NATO"

Sigung Dingeldein unterrichtete auf Seminaren Nationalteams der verschiedensten Kampfsportarten vieler Länder im VingTsun.
    Welche denn?
    Nationalteams sind ausserhalb der *ing*ung-Szene die Jungs die an internationalen Turnieren (Europameisterschaften und hoeher) teilnehmen...warum sollten die irgendwas anderes als ihren Sport lernen wollen?

Begleitend dazu hielt er Vorträge an internationalen Hochschulen und Akademien und präsentierte so die Kampfkunst VingTsun einer breiten internationalen Öffentlichkeit.
    "Vortraege an internationalen Hochschulen"...klingt wahnsinnig toll, jeder der studiert hat weiss wie wenig das heisst. Vielleicht sollte ich das auch mal in meinen Lebenslauf aufnehmen, hab waehrend meines Studiums sowohl im Rahmen von Kursen als auch Initiativen jede Menge Vortraege gehalten....

Viele internationale Auftritte in Funk und Fernsehen rundeten seine Karriereentwicklung ab.
    "rundeten seine Karriereentwicklung ab"....klassisches CV-Motivationsshreiben-Bullshitbingo

In internationalen Fachkreisen wird die EVTF weltweit heute als die VingTsun-Organisation mit dem technisch- und sportwissenschaftlich höchsten Standard bewertet.
    Welchen Fachkreisen und Organisationen?

Tigr Gast

Standard

Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Das sind dann die Spezialsondereinsatzkommandos wo "keiner weiss dass die da waren, wenn Du verstehst", oder?

Ju Lee Gast

Standard

Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Also, ich habe mich gütlich von der EWTO per Kündigung getrennt. War ganz einfach:

- Probetraining bei Klaus Dingeldein (damals noch neu, EVTO/Prä-EVTF, in Mannheim), ich kam um ca 23.30 nach Hause
    - Direkt nach meiner Ankunft daheim, Anruf vom Sekretariat der EWTO (ein gewisser Andreas G.), ob es zutreffe, dass ich dort war - wurde von mir bejaht
    - Abklärung ob alle Beiträge bezahlt waren
    - Fristlose Kündigung meinerseits wurde als Lösung angeboten und gleich angenommen, ohne den "Makel" des Rauswurfes. Ich wurde aber aller Grade entledigt.

Video musste ich Gott sei Dank keines drehen.

War ne lustige Nummer irgendwie ...
    Servus Armin! 8)

Das ist ja der Oberhammer! Das hast du einfach so hingenommen? Darf ich mal fragen, ob Du eine "bekannte Nummer" warst oder nur irgendein Schüler? Denn wenn man das bei einem x-beliebigen Schüler so macht, scheint man den ganzen Tag zu tun haben zu müssen.

Registrierungsdatum
    18.10.2009

Standard

Ich war damals im Wing Tsjun Verband,

Trennung: Rauswurf
    Grund: Aufbau eines Verbandes und Kontaktaufnahme mit Allan Fong
    Quelle: Pers. Gespräche und ich war Schuler zu der Zeit.

Armin Gast

Standard

Zitat Zitat von Ju Lee Beitrag anzeigen
    Servus Armin! 8)

Das ist ja der Oberhammer! Das hast du einfach so hingenommen? Darf ich mal fragen, ob Du eine "bekannte Nummer" warst oder nur irgendein Schüler? Denn wenn man das bei einem x-beliebigen Schüler so macht, scheint man den ganzen Tag zu tun haben zu müssen.
    Hm, bekannte Nummer, eher nicht. Kleiner 12. Schülergrad und Schulleiter unter S. Altmayer.

Hinnehmen? Naja, ich wollte eh raus aus der EWTO, da kam mir das gerade recht.

Ju Lee Gast

Standard

Hm, bekannte Nummer, eher nicht. Kleiner 12. Schülergrad und Schulleiter unter S. Altmayer.

Hinnehmen? Naja, ich wollte eh raus aus der EWTO, da kam mir das gerade recht.
    Servus Armin!

Dir blieb ja nichts übrig, als es hinzunehmen, aber die passende Ansprache hätte sich der Große von mir anhören können.

Registrierungsdatum
    18.10.2009

Standard

Manchmal ist man denke ich einfach ncith in der Lage darauf angemesen zu reagieren... was soll raus biste und gut ist.

1789 Gast

Standard

Also, ich habe mich gütlich von der EWTO per Kündigung getrennt. War ganz einfach:

- Probetraining bei Klaus Dingeldein (damals noch neu, EVTO/Prä-EVTF, in Mannheim), ich kam um ca 23.30 nach Hause
    - Direkt nach meiner Ankunft daheim, Anruf vom Sekretariat der EWTO (ein gewisser Andreas G.), ob es zutreffe, dass ich dort war - wurde von mir bejaht
    - Abklärung ob alle Beiträge bezahlt waren
    - Fristlose Kündigung meinerseits wurde als Lösung angeboten und gleich angenommen, ohne den "Makel" des Rauswurfes. Ich wurde aber aller Grade entledigt.

Video musste ich Gott sei Dank keines drehen.

War ne lustige Nummer irgendwie ...
    Kindergarten. Niemand kann dir einen verliehenen grad wieder aberkennen.

gruss1789

1789 Gast

Standard

Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Wenn du einen 2. Job machst, musst du doch auch deinen Arbeitgeber fragen, ob das in Ordnung geht.
    Kann doch nicht jeder machen was er will.
    rein rechtlich aber nur wenn es deinen erstjob in irgendeiner art und weise beeinträchtigt.lustig ist nur dass viele so wie du inzwischen die reine rechtslage nich mehr kennen,da es sich heute fast alle arbeitgeber direkt in die zu unterschreibenden arbeitsvertäge reinschreiben.
    und über die jahre hinweg denkt jeder das wäre der norm zustand.

gruss1789

DirkGently Gast

Standard

Hier scheinen ja einige mit Bezug zur EVTF herumzugeistern. Irgendwelche Infos zur Trennung von der EWTO?

Ansonsten bitte ich darum die Diskussionen zu den einzelnen Fällen nicht allzusehr ausufern zu lassen, damit man hier die Infos später auch gut wieder finden kann, und gegebenenfalls einfach neue Themen zu eröffnen.

icken Gast

Standard

Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    rein rechtlich aber nur wenn es deinen erstjob in irgendeiner art und weise beeinträchtigt.lustig ist nur dass viele so wie du inzwischen die reine rechtslage nich mehr kennen,da es sich heute fast alle arbeitgeber direkt in die zu unterschreibenden arbeitsvertäge reinschreiben.
    und über die jahre hinweg denkt jeder das wäre der norm zustand.

gruss1789
    Weiß ich, wollte nur nicht soviel schreiben, ist OT und wollte damit das Thema nicht zumüllen.

Die Geschichte ist schon krass, erinnert mich an die guten alten Zeiten in der DDR.
    Hat ein Kumpel mal bei der Stasi Befragung so erlebt.
    Sie machen doch Karate?
    Nö.
    Aber sie waren dann und dann beim Training.
    usw.

Da wird vielleicht jemand aus der Truppe, wo Armin zum Training war, umgehend bei einem von dem Verband Bescheid gesagt haben.
    Oder es hat ihn zufällig einer gesehen.

edit. Dirk G., Sorry

Registrierungsdatum
    12.09.2014

Standard

Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Hier scheinen ja einige mit Bezug zur EVTF herumzugeistern. Irgendwelche Infos zur Trennung von der EWTO?
    Ich habe die EWTO-Version des Ganzen miterlebt. Da aber alles "Hörensagen" war, wäre mir eine genaue Darstellung rechtlich zu problematisch.
    Anscheinend wurde ihm "nahegelegt", selbst zu gehen. Und zeitlich war das zu dem Zeitpunkt, nachdem die EWTO die SEK-Leute zur Schulung eingeladen und diese Klaus dann gesehen haben. Die Zusammenhänge des Ganzen, falls da welche sind, sind nur Gerüchte und werden von mir nicht kommentiert. Die Lehrer zu der Zeit waren sich alle nicht ganz grün, und was der eine dann über den anderen sagte, sollte immer mit großer Vorsicht genossen werden.

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer