Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 250

Thema: EWTO Abspaltungen - freiwillig / unfreiwillig / warum?

Registrierungsdatum
    18.10.2009

Standard

Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Die vergießt den sehr viel größeren Anteil
    - derjenigen, die vieles geprüft und verglichen haben und gerade deshalb zufrieden in der EWTO geblieben sind

Lustig, dass ist für mich der meistgelesene Satz der Aussteiger. Die können ja auch schlecht zugeben, das ihr Lehrer zwar nicht so toll war, sie jetzt aber selbst ganz gut sind

Nee, ALLE behaupten, ihr Lehrer war noch mit der Beste, aber jetzt können sie noch viiiiel toller unterrichten ohne die böse, böse EWTO.

Wirklich originell
    Wer von den EWTo lern geht den mal raus und prüft andere Verbände, dass glaubste doch nicht wirklich. Pseudoargumente.

Hatte das in meinem Dogmatikerthema bereits gesagt. Klar gehen viele aus der EWTo raus und machen Ihr eigenes Ding (aber meisst das was Sie in der EWTO gelernt haben - was auch sonst) , es geht ums Geld verdienen.

Dir wird über Jahre eine Loyalität aufgezwungen (übertragenem Sinne) ...

DirkGently Gast

Standard

- derjenigen, die vieles geprüft und verglichen haben und gerade deshalb zufrieden in der EWTO geblieben sind
    Hast Du schon mal deinen eigenen Nickname gelesen? Glaubst Du das hilft Deiner Argumentation?

Lustig, dass ist für mich der meistgelesene Satz der Aussteiger. Die können ja auch schlecht zugeben, das ihr Lehrer zwar nicht so toll war, sie jetzt aber selbst ganz gut sind

Nee, ALLE behaupten, ihr Lehrer war noch mit der Beste, aber jetzt können sie noch viiiiel toller unterrichten ohne die böse, böse EWTO.

Wirklich originell
    Was hat das mit meinen Aussagen zu tun? Ich hab ja nicht gesagt, dass die Menschen in der EWTO alle Sch..... sind, nur die EWTO selbst als Verband mit seiner Salamitaktik und den für Kampfsport/kunst überzogenen Kosten und dem Franchise System und seinen peinlichen Protagonisten und Publikationen und so weiter und so fort....

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Der Vorwurf, die Kosten in der EWTO seien für den Aktiven nicht transparent, ist in gleicher Weise Unsinn. JEDER Aktive kennt seine Kosten und kann sie jederzeit nachvollziehen.
    Klar, jeder Aktive kennt die Kosten, die er aktuell hat. Völlig richtig.
    Die Kosten bis zum 12. Schülergrad sind relativ transparent. Man weiß,
    was die Lehrgänge und die Prüfungskosten bis dahin betragen.

Mit den Kosten, die in der Zukunft so auf ihn zukommen, sieht das dann
    schon ein ganz klitzekleines Bißchen anders aus...

Ich hatte mal meinen damaligen Lehrer gefragt, wie denn die Kosten in
    den höheren Graden so aussehen und da wurde dann schön rumgedruckst
    und um den heißen Brei herumgeredet.

Da die Kosten sich aus verschiedenen Faktoren ergeben, wie den Basiskosten aus der Mitgliedschaft, den Basiskosten der regionalen Schule, der individuellen Inanspruchnahme von Dienstleistungen außerhalb der regulären Ausbildung, bis hin zu der Häufigkeit der Teilnahme an gesonderten Angeboten, sind die realen Kosten immer eine individuelle Konstellation.
    BLAAAAAA BLA BLA, ohne jegliche konkrete Aussage irgendwelche Kosten betreffend.

"...sind die realen Kosten immer eine individuelle Konstellation."

Die realen, entarteten Ritualkosten.

_

Ju Lee Gast

Standard

Hallo Der Bekloppte!

Du meinst mit "entarteten Ritualkosten" den einen Teil der
    wissenschaftlich-monetären Gegenseitigkeitsabmachung?

Terao Gast

Standard

Gut, User "Gern in der EWTO" ist, was ja jetzt nicht so erstaunlich ist, gern in der EWTO.
    Hier solls aber doch explizit um die (Schulleiter) gehen, die eben nicht so gern in der EWTO waren, und warum. Im Grunde ja auch wertvolle Informationen für einen Verband, der seine Mitglieder zufriedenstellen will.

Registrierungsdatum
    12.09.2014

Standard

Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    nur die EWTO selbst als Verband mit seiner Salamitaktik und den für Kampfsport/kunst überzogenen Kosten und dem Franchise System und seinen peinlichen Protagonisten und Publikationen und so weiter und so fort....
    Und das machen die Aussteiger jetzt besser? Ich habe bei und mit den meisten von denen trainiert, angefangen von Fillbrandt über Avci, Boztepe, Pfaff, Olbers, Reimers, Tassos, Gefeke usw. Und ich habe mit vielen Schülern gesprochen NACH der jeweiligen Abspaltung. Da war immer einige Wochen ein "alles wird besser", bis dann bei vielen alles schlimmer wurde
    Wobei es da zweifellos auch positive Ausnahmen gibt.

Nehmen wir aber mal den mit populärsten Ausstieg von Emin: Damals sind drei 4. TG's mit ihm ausgetreten - und nach wenigen Wochen haben sich 2 der 3 wieder von ihm getrennt. Warum wohl?

Und die lustigen neuen Allianzen - erinnert ihr euch noch an die (kurze) Verbindung von Iadarola, Dragos und Reimers? Und wie "nett" die jetzt voneinander sprechen?

Mich persönlich überzeugt das leider alles nicht, und deshalb - ja genau darum auch der Name, bin ich gern in der EWTO

Registrierungsdatum
    06.02.2002

Standard

zum Topic:

Meine Gründe aus der ETWO auszutreten lagen darin, dass ich durch die Offenheit meines damaligen Sihings, der quasi schon immer Privatschüler von KRK war, zu dem Schluss kam, dass NIEMAND in der gesamten EWTO einen Plan hat von dem was er tut. Absolut niemand.
    Die damaligen (ersten) PGs versuchten unter sich auszuprobieren, wie simpelste Bewegungen aus egal welchen Formen real umzusetzen waren. Anwendungen und Sektionen wurden (rein intern und versuchshalber) immer wieder umgekrempelt, bis man alles durch hatte und wieder am Anfang stand.
    KRK selbst widersprach sich ständig bei seinen Erklärungen bzw. es gab eine extreme Diskrepanz zwischen seinen Erklärungen und dem, was er selbst immer wieder ausprobierte und intuitiv tat.
    KRK und LT waren sich sehr offensichtlich höchst uneinig über wirklich banalste Sachverhalte bis hin zu Abläufen in den Sektionen.

Bei den damaligen höchsten Schülern KRKs zeichnete sich eine offenkundige Konzeptlosigkeit ab, die sich darin zeigte, dass jeder etwas anderes zu sehen und zu verstehen glaubt und alle in der Summe nichts von dem umsetzen konnten, was ein KRK zumindest in Trainingssituationen abruft.
    Da sich auch die wenigsten dieser Leute wirklich mal austauschten, was auch wohl nicht so erwünscht war, ergab sich eine Mischung aus Nachahmung und selbsttätigem Auffüllen von Lücken.
    Das alles wurde mir dann in 2001 auf dem damaligen Stand "3. TG" nach Jahren des "Karusellfahrens" zu viel. Da half weder mein Enthusiasmus noch die sehr integere Person meines Si-Hings etwas. Vielmehr bedauerte ich ihn, dass er aus der Nummer weder raus wollte noch konnte.

Die Kostenstruktur und das Verbandsgedöns störte mich nicht mal so sehr wie die (für mich) immer transparentere Planlosigkeit von der Sache her.

Resultat: Spontane Kündigung der Mitgliedschaft und der Gebietslizenz und ein Neuanfang in einem neuen (heute nicht mehr existenten) KK-Verband auf volles Risiko
    Heute führe ich mein eigenes für mich stimmiges System zur Zeit inoffiziell und wieder hobbymäßig weiter (das mit WT- neu oder alt- wie ich mich neulich erst versicherte, absolut nichts zu tun hat)

Bereue nichts. Es war die richtige Entscheidung. Ich würde heute den Wechsel in so einem Fall viel softer gestalten und den Großteil meiner Schüler weniger stark mit völlig neuen Inhalten schocken

Gruß
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

Registrierungsdatum
    25.12.2010

Standard

Diese Gruppe ist doch fast nicht existent.
    Diejenigen die wirklich vergleichen bevor sie einsteigen sind doch die Minderheit. Die Masse wird von einem Kumpel mitgeschleppt oder glaubt die Werbeversprechen.

Und wer anfaengt zu pruefen wenn er bereits dabei ist und weiterhin wunschlos zufrieden ist gehoert meist in Gruppe 3.

Wirklich originell
    Alle nicht, aber bei einem Grossteil hast du recht

Ernest Dale Jr. Gast

Standard

Zitat Zitat von derKünstler Beitrag anzeigen
    zum Topic:

Meine Gründe aus der ETWO auszutreten lagen darin, dass ich durch die Offenheit meines damaligen Sihings, der quasi schon immer Privatschüler von KRK war, zu dem Schluss kam, dass NIEMAND in der gesamten EWTO einen Plan hat von dem was er tut. Absolut niemand.
    Die damaligen (ersten) PGs versuchten unter sich auszuprobieren, wie simpelste Bewegungen aus egal welchen Formen real umzusetzen waren. Anwendungen und Sektionen wurden (rein intern und versuchshalber) immer wieder umgekrempelt, bis man alles durch hatte und wieder am Anfang stand.
    KRK selbst widersprach sich ständig bei seinen Erklärungen bzw. es gab eine extreme Diskrepanz zwischen seinen Erklärungen und dem, was er selbst immer wieder ausprobierte und intuitiv tat.
    KRK und LT waren sich sehr offensichtlich höchst uneinig über wirklich banalste Sachverhalte bis hin zu Abläufen in den Sektionen.

Bei den damaligen höchsten Schülern KRKs zeichnete sich eine offenkundige Konzeptlosigkeit ab, die sich darin zeigte, dass jeder etwas anderes zu sehen und zu verstehen glaubt und alle in der Summe nichts von dem umsetzen konnten, was ein KRK zumindest in Trainingssituationen abruft.
    Da sich auch die wenigsten dieser Leute wirklich mal austauschten, was auch wohl nicht so erwünscht war, ergab sich eine Mischung aus Nachahmung und selbsttätigem Auffüllen von Lücken.
    Das alles wurde mir dann in 2001 auf dem damaligen Stand "3. TG" nach Jahren des "Karusellfahrens" zu viel.
    Gruß
    ich sag es ja, gm kernspecht sitz auf seinem selbstkonstruierten ergometer,oder mittlerweile rudergerät, während der rest in dem laden immernoch verzweifelt versucht die bauteile zusammenzusetzten, bzw. sie überhaupt zu bekommen.letztendlich aber auch egal, denn so wirklich vom fleck weg, kommt da keiner.eigentlich traurig...

San-Te Gast

Standard

Weil 500 € die spezifischen Kosten für den 1. HG sind. Das andere sind halt 4 Seminare, auf denen man unabhängig von jeder Prüfung viel lernt. Für mich sind das keine zur Prüfung gehörigen Kosten, da ich eh jedes Seminar gerne "mitnehme". Da sonst aber wieder Schlaumeier kommen, die sagen, das da ja noch die Lehrgänge dazukommen, seien sie halt mal erwähnt. Bei mir reichen Trainer-4 Zettel zum Wohnzimmer tapezieren - ich verstehe diese Diskussion nicht. Ich gehe da hin, weil es MIR das Geld wert ist. Wäre es das nicht, wäre ich woanders.
    Wenn das Trainer-4-Seminar eine der Voraussetzungen für den 1.HG ist gehört es dazu (ebenso wie alle anderen Voraussetzungen).
    Darüber muss man doch nicht diskutieren.
    Es geht auch nicht darum, die Kosten hoch oder niedrig "zu reden".
    Das ist, wie du schon geschrieben hast, jedem selbst überlassen.
    Er muss es nur vorher wissen.
    Es geht einfach nur um die vollständige Auskunft, wenn jemand fragt.

Zitat Zitat von Sturmnacht Beitrag anzeigen
    Die aktuellen Kosten stehen doch sogar transparent im Kursbuch!

also 1. HG 500 das Programm
    ..
    Eben nicht.
    Es fehlen die Kosten für die anderen Voraussetzungen für den 1.HG

Gruß

San-Te

San-Te Gast

Standard

...

Der Vorwurf, die Kosten in der EWTO seien für den Aktiven nicht transparent, ist in gleicher Weise Unsinn. JEDER Aktive kennt seine Kosten und kann sie jederzeit nachvollziehen. Dass hier manche Leute der EWTO vorschreiben wollen, wo und wie sie darüber informieren "sollen", ist anmaßend.
    ...
    Nur AKTIVE dürfen also wissen was es kostet?
    Der interessierte (Neu)Kunde nicht?
    Ich muss erst Kunde sein und erfahre dann was es ca. kosten könnte bis zum 12.SG / 1.HG oder noch weiter zu lernen?
    Das ist eine Definition von Kostentransparenz nach WT-Herb oder offiziell EWTO?

Ich kann nicht erkennen, dass hier jemand der EWTO etwas zu diesem Thema vorschreiben will oder anmaßend ist.

Du lenkst die Diskussion wieder in eine andere Richtung.

Da die Kosten sich aus verschiedenen Faktoren ergeben, wie den Basiskosten aus der Mitgliedschaft, den Basiskosten der regionalen Schule, der individuellen Inanspruchnahme von Dienstleistungen außerhalb der regulären Ausbildung, bis hin zu der Häufigkeit der Teilnahme an gesonderten Angeboten, sind die realen Kosten immer eine individuelle Konstellation.
    ...
    Ja, das stimmt natürlich.
    Ist für dich die Teilnahme an einer Prüfung "innerhalb oder außerhalb" der regulären Ausbildung? Doch wohl eher innerhalb, oder?
    Warum steht dann auf kaum einer Website der EWTO-Schulen, dass diese Prüfungen (meist in Verbindung mit Lehrgängen, die auch Kosten verursachen) absolut notwendig und nicht durch den Monatsbeitrag gedeckt sind (gilt nur für Erwachsene).
    Die monatlichen Kosten sich demnach, je nach Prüfungseignung und Prüfungswillen, deutlich erhöhen können.

Verstehst du worauf ich hinaus will, worauf auch schon andere hinaus wollten, wo das Problem bei der angeblichen Kostentransparenz liegt?

Gruß

San-Te

San-Te Gast

Standard

...
    Das ist in meinen Augen nur eine starke Behauptung.
    Außer, du beziehst dich vielleicht direkt auf ein bestimmtes Leistungsniveau - auf TG/HG's ab einem gewissen Level (in Bezug auf den Post von DirkGently)?

Gruß

San-Te

San-Te Gast

Standard

Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Das wirst Du in den seltensten Fallen eine Transparenz sehen, ruf doch mal ein paar WT Schulen an und frag mal. Dann heist es immer: komm doch vorbei dann erklären wir alles. Das ja net gemeint, aber am Telefon wirst Du wenig erfahren.

...
    Bei denen, die (finanziell) so weiter machen wie zuvor (wie in der EWTO erlernt).
    Einige kennen auch gar keine Programm- oder Prüfungsgebühren mehr - nicht einmal für Doppelmesser- und Langstock-Programme.

Gruß

San-Te

Terao Gast

Standard

Ehrlich gesagt, gerade wenn ich aus ner KK mit "herkömmlicher" Kostenstruktur * käme, käme ich überhaupt nicht im Traum darauf, von mir aus nach Kosten für sowas wie nen "Laufzettel" zu fragen. Wahrscheinlich würde ich gar nicht nach Prüfungskosten fragen, weil mir hoch dreistellige Kosten gar nicht in den Sinn kämen.

* also so wie hier: http://www.kampfkunst-board.info/for...5/#post3257501

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Zitat Zitat von derKünstler Beitrag anzeigen

Bei den damaligen höchsten Schülern KRKs zeichnete sich eine offenkundige Konzeptlosigkeit ab
    Ja, das hört sich doch alles ganz gut an.

Was sagt Herb dazu?

_

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer