Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
düsseldorfer verschwörung, also ganz unwissenschaftlich - hab ich mir gleich gedacht.

eine wahre geschichte:
als meine freundin, die aus bosnien stammt, gerade mal ein paar tage hier im lande war und noch kein wort deutsch konnte, ist sie an eine nette, hilfsbereite frau geraten, die sie mit in ein reiki seminar schleppte. meine freundin wußte gar nicht, worum es ging - verstand ja kein wort, und reiki und bosnien bringe ich nicht zusammen. das kennt (oder kannte?) da keiner. sie war tatsächlich völlig ahnungslos. nie was von reiki gehört und findet "so was" eigentlich eher suspekt. irgendwie hat sie bei den übungen da halt nachmachend mitgemacht und hatte ihren spaß dabei. sie fand "das theater" halt lustig. am ende kam raus, dass sie ungeheuer starke kräfte hätte und sie bekam ein "reiki-meister" zertifikat.
jetzt ist sie reiki meisterin und weiß nicht, was sie damit anfangen soll.
...ungelogen.
Das sind die Gefahren des Alltags und das kann jeden erwischen. Man hat eine harte Nacht, will betrunken nach Hause torkeln und wird aufgegriffen ...und irgendwann wacht man in seiner Wohnung auf, ist Reikimeister und hat ein Diplom an der Wand hängen.

Ich finde das mit den Diplomen eh lustig. Kennt jemand das Jodeldiplom von Loriot? Daran erinnert es mich.